Upps ohhh sorry, da bin ich wohl etwas durcheinander geraten bei den beiden Charterern....tut mir leid. Also den TUI Fly Flug fanden wir besser.....Natürlich war beim Rückflug der Condor Flug gemeint, bei dem die Crew doch wohl sehr sparsam mit der Versorgung der Fluggäste war. Auffallend war nur dieses "durcheilen" durch die Reihen, wie von mir schon beschrieben.
Im Prinzip ist es egal welchen Flieger man besteigt, ob Condor, Tui Fly, Air Berlin oder Sunexpress. Mittlerweile hebt sich auch nicht mehr Lufthansa bei den Europa-Kurzstrecken von der breiten Masse ab. ( Hier wird auch das Gepäck dazu bezahlt. Lediglich einen kleinen Snack gibt es. ) Da macht auch ein kostenfreier Kaffee und ein Müsliriegel kein Premiumprodukt mehr draus.
Ich nehme mal an, die Wartung der Flieger dürfte bei allen der von mir genannten Airlines ziemlich indentisch sein.
Für den Service ist die Crew zuständig, diese kann variieren von sehr freundlich und gastorientiert, bis gleichgültig und faul.
Übrigens auch schon bei den Linienfliegern beobachtet.
Mir wärs egal mit welcher dieser genannten Airlines ich in den Urlaub innerhalb Europas in den Urlaub fliege. Wichtig sind uns an ersterStelle die Flugzeiten und dann der Preis. Gepäck kann man zuzahlen, ein Essen und Getränke kaufen, macht ein paar Euro mehr aus und fertig.
Bei einem Langstreckenflug kommen bei uns andere Kriterien zum Zug, hier würde ich nur im allergrößten Notfall in eine Chartermaschine steigen. Da ist mir der Sitzkomfort und der Service, sowie die Flugdauer wichhtig.
Wir waren schon mit Condor in der Karibik, da es ansonsten nur grottenschlechte Linienverbindungen gab. Man kann da durchaus auch mit dieser Airline fliegen, es war weitgehend o.K.