@vonschmeling: Vielen Dank für die Antwort. Ich bin jetzt überrascht, dass auf meinen Beitrag mit einer Fragestellung als Antwort aus dem Forum entsprechende Fragen adressiert werden. Aber gut, hier meine Antworten:
1. "Woher sollten dies die Foris besser wissen als Condor"? => Ich verstehe ein Forum so, dass es zum Erfahrungsaustausch dient. Da die geschilderte direkte Buchungsmöglichkeit PEC bei Condor (zumindest für mich) eine neue Info darstellt, wollte ich von den Erfahrungen aus dem Forum partizipieren.
2. Warum nicht bei Buchung zur PE votiert - zu teuer? => Also wenn man dies so die letzten 5 Fernreisen im Nachgang bei Condor gebucht hat und auch aktuell vom Reisebüro die Info erhält, dass dies im Nachgang erst bei getätigter Buchung möglich ist, dann ist es nicht nur allein eine Frage des Preises! Ich glaube die Entscheidung liegt bei jedem einzelnen, PEC muss man schliesslich nicht buchen wenn es so teuer erscheint. Sofern eine Buchung nur beim Reiseveranstalter möglich ist und der Preis somit rd. 600 € p. P. kostet ist in der Tat abzuwägen...
Meine Frage war daher ganz simpel: ist jemandem im Forum bekannt, ob es hier Änderungen bei den Modalitäten einer zusätzlichen Buchung PEC bei Condor gibt wenn eine Pauschalreise gebucht wurde. War bis vor ein paar Monaten noch möglich.