mistervogel: ... Meine Frage ist nun, ob es erfahrungsgemäß aktuell möglich ist am Check-in,bzw im Flugzeug Premium Class Sitze zu ergattern ? Auch wenn der Preis dann wohl höher ausfallen wird...
Herzlich willkommen im Forum!
Fliegt Ihr in der Hauptsaison? Dann könnte die Premium Class schnell ausgebucht sein.
Zu anderen Reisezeiten ist es meiner Erfahrung nach unterschiedlich, auf einigen Flügen konnte man sogar an Bord noch kostenpflichtig upgraden.
Wie TUI, online gebucht, die Flüge mit Condor handhabt, weiß ich nicht. Ich habe letzte Woche im Reisebüro die Premium Class im Rahmen einer Fernreise für Dezember gebucht, nicht bei TUI. Zu unserem Reisetermin waren dort nur noch wenige Plätze verfügbar. Was die Kosten betrifft - die Premium über RV im Pauschalpaket war bei uns günstiger als bei Condor-Flug separat.
"Pokern" kann man immer, aber wenn Ihr aber schon vorab über Komfort nachdenkt? 120€ pP und Strecke nach Mexico sind für mich dafür angemessen. Wenn Euch die Lage zu den WCs nicht stört - wie sieht es mit XL-Seats aus? Die sind günstiger und bieten auch gute Beinfreiheit. So zu deinem Reisetermin noch buchbar.
LG
Dagmar