• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1480614213000

...Und im Sommer 2018 soll es ja dann schon den BER geben. Bin gespannt,ob dann Condor dort noch aktiv ist,oder aber durch die Verschmelzung von TXL und SXF die Reiseveranstalter ganz andere Pläne schmieden....

Wäre nur schade,da Condor derzeit die einzige Airline ist,die Berlin am Wochenende (sonntags im Sommer) mit Rhodos verbindet , wenn es dann wieder nur Flüge in der Woche geben würde.

Aber,vielleicht hat ja dann die eine oder andere Airline für dieses Ziel 2018 am (innerdeutsch schwachen) Samstag-Nachmittag Interesse ;)

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • Florian80w
    geschrieben 1480793558000

Heutige Zeitungsmeldung: BER nicht vor 2019 in operation.

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1480797075000

@Florian80w , gib doch bitte mal nen Link zu deiner Zeitung

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • rumsstein
    geschrieben 1480845673000

Das würde mich auch interessieren, ich habe nichts aktuelles in dieser Richtung gefunden. Wann spricht es sich denn endlich mal auch bis in die Dörfer rum, dass man Meldungen aus Medien o.ä. mit Quellenangaben versieht, gottverdimmich?

Außerdem: was hat Condor mit dem BER oder überhaupt mit Berlin zu tun? Die haben ja noch nicht einmal ihren Firmensitz oder ihre Basis dort. :question:

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Florian80w
    geschrieben 1480851602000

@ Waldschrat

Lübecker Nachrichten. Kurzmeldung - Fünfzeiler, online nicht findbar

• Florian80w
    geschrieben 1480852171000

Thema online einchecken plus Sitzplatzwunsch: Bei vielen Airlines ist das zumindest 24 Stunden vor dem Start ein kombinierter und kostenloser Vorgang: Man loggt sich ein, sieht eine Vorauswahl der Plätze, findet einen Button "Sitzplatz ändern", bekommt Kabinenlayout und alle freien Sitze angezeigt, klickt auf sie, die Vorauswahl ändert sich, dann druckt man die entsprechenden Bordkarten. Geht bei Condor auch 21 Stunden vorher nicht, die Vorfestlegung ist final.

Oder man ist eventuell bereit, extra Geld für Wunschsitze zu löhnen.

Nächster Schritt könnte Wegfall des kostenlos lesbaren Bordmagazins sein, oder Aufpreis für neigbare Sitzlehne?

• rumsstein
    geschrieben 1480852744000

Achsooo, die weltberühmten Lübecker Nachrichte. Ja freilich, die müssen das wissen. Als einzige. :laughing:

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • vonschmeling
    geschrieben 1480856691000

Im Produktumfeld ist das nun mal inzwischen Usus. Sparfüchse wiederholen den Vorgang so oft, bis ein für sie akzeptabler Platz vorgeschlagen wird.

Sehe ich genauso, mk116 - die paar Kröten für ein bisschen Komfort machen einen wahrlich nicht arm, das ist ein ziemlich ausgelutschtes Gejammer aus der Ecke "an Bord verhungert/ verdurstet/ blind geflogen - und das ohne men´s health!" ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • hema2812
    geschrieben 1480857121000

Warum so viel Aggressivität auf einen Beitrag von florian?

Wer zu einem bestimmten Ziel will, hat meist für bei der Fluggesellschaft keine Wahlmöglichkeit. Das ist wenigstens meine Erkenntnis.

Beim Letzten Urlaub nach Fuerte ging es mit Airberlin und jetzt nach Teneriffa mit Condor, weils nicht anders möglich ist.

Was Florian schreibt , ist nicht ganz richtig.

Sitzplatzreservierung und checkin sind nicht unbedingt  miteinander verbunden.

Nach meiner Erfahrung sollte man die Sitzplatzreservierung einige Zeit vor Abflug machen.

Ja, bei condor ist diese kostenpflichtig, bei airberlin nicht.

Dafür kann man die Plätze wählen. 24 Stunden vorher ist die Reservierung kostenlos , aber es besteht keine Wahl. Da sind denn auch viele Plätze nicht mehr verfügbar.

Den Checkin kann man 24 Stunden vorher machen (bei airberlin 30 Stunden vorher). Das ist sinnvoll , um Schlangestehen am Schalter zu vermeiden.

Experten buchen und reservieren sehr frühzeitig, um die wenigen XL Seats zu bekommen. Viele buchen solche Sitze nicht, weil sie schon vergeben  die zusätzlichen Kosten zu hoch , der Flug nicht lange dauert.

Peanuts? Ja, das war mal ein Wort, das einem Deutschbänker übel genommen wurde.

Ja, der flog immer Business oder First, clies auf Kosten der Firma.

Wenn eine Familie in Urlaub fliegt, sind einige Hundert Zusatzkosten keine peanuts.

Wir haben unsere Wunschsitzplätze gebucht , werden einen Tag vor Abflug den webcheckin machen , und haben uns auch darauf eingerichtet , dass es an Bord keinen kostenlosen Service mehr gibt. Was solls! Schneller und preiswerter kommt man nicht auf die Kanaren.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!