• HC-Mitglied2162603
    gesperrt
    geschrieben 1489639162786

@WeiSte sagte:

Mitnehmen an Bord darf man ja nichts mehr, wenn man nicht gerade von Rhodos heim fliegt, wo beim Sicherheits-Check auch schon mal die 1,5 Liter Wasserpulle im Rucksack übersehen wird. (Bei uns so gewesen!)

alles was du nach dem sicherheitscheck im flughafenbereich an getraenken und essen kaufst, darfst du selbstverstaendlich auch mit an bord nehmen

nur ist es nicht erlaubt, die duty-free-einkaeufe die in den verschweißten durchsichtigen plastiktueten sind, an bord zu konsumieren, dies betrifft vor allem alkohohl

• turnfloh6
    geschrieben 1489655967691

@azzurro - wir haben eine Pauschalreise im Reisebüro gebucht. Die Dame an der Hotline hat mir eine Nr. gegeben, ich kann mich einloggen und sehe auch meine Daten, aber dazu buchen kann ich nichts. Lt. Anruf bei der Dame liegt das daran, dass noch keine Tickets ausgestellt sind - wie schon geschrieben.

Liegt es vielleicht daran, dass wir noch keine Sitzplätze gebucht haben? Kann ich deshalb kein Menü/Entertainment buchen? Ich möchte 24 h vorher buchen. Die Sitzplatzreservierung ist mir für die ganze Familie zu teuer.

• celinemaus
    geschrieben 1489656187519

HAMMER

nun ist kostenlose Eincheckzeit

da kannst gar keine Sitzplatz Änderung vornehmen :-(

da bekommst einfach Scheissplätze zugeteilt

Mitte und über Tragfläche *ärgerlich*

• turnfloh6
    geschrieben 1489658678148

weiß schon. Aber seit unserer Buchung sind eh nur noch mittige Plätze frei. Aber dafür zahle ich auch keine 120 Euro für uns...

• celinemaus
    geschrieben 1489660767420

Ne gestern war ich drin, waren hinten genug Fensterplätze frei

Frage wenn ich mich nun heute nachmittag oder heute abend einlogge, werden dann andere Sitze angeboten ???

Also habe checkin noch nicht abgeschlossen oder sind die nun fest weil ich genau 24 Std vorher mich anmeldete

• azzurro
    geschrieben 1489661060808

@turnfloh6 - so ich hab jetzt mal bei meiner Buchung reingeschaut und siehe da, der Hinweis von Condor;

"Da Ihre Buchung noch kein gültiges Ticket aufweist, ist die Zubuchung von Sonderleistungen aktuell leider nicht möglich. Bitte kontaktieren Sie Ihr Reisebüro und veranlassen Sie eine Ticketausstellung."

Mein RB hat damals sofort mit dem RV Kontakt aufgenommen und um eine Ticketausstellung gebeten. Der Grund dafür lag bei mir für ein Upgrade in die BC über M&M.

So viel ich noch weiß werden jedoch aus Kostengründen die Tickets ziemlich spät erstellt, da du ja beim RV erst eine Anzahlung geleistet hast und den Rest 4 Wochen vor abreise begleichst. Bei einer direkten Buchung über die Airline musst du sofort den gesamten Betrag der Flüge blechen. Da erhälst du dann sofort deine Ticketnummern (13 Stellig).

Aber nur zur Info, ich bin weder noch ein Reiseexperte oder arbeite im RB. Mein Wissen basiert auf meinen Erfahrungen und die sind auch nicht immer richtig :smile:.

Ich würde mir jetzt bezüglich den Sonderleistungen keinen großen Kopf machen. Schau halt immer wieder mal rein ob du nun buchen kannst, die Hauptsache ist du darfst fliegen :wink:

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • Florian80w
    geschrieben 1489666600295

@celinemaus

Online einchecken ist nicht nur bei Condor nicht mit gleichzeitiger und kostenloser Sitzwahl kombiniert. Pluspunkt bei online: Du hast schon deine Bordkarte, stehst nicht in der oftmals langen Schlange, sondern gehst zum baggage drop counter.

• HC-Mitglied2162603
    gesperrt
    geschrieben 1489667767514

@celinemaus sagte:

Ne gestern war ich drin, waren hinten genug Fensterplätze frei

Frage wenn ich mich nun heute nachmittag oder heute abend einlogge, werden dann andere Sitze angeboten ???

Also habe checkin noch nicht abgeschlossen oder sind die nun fest weil ich genau 24 Std vorher mich anmeldete

Nicht Jeder bekommt beim online Check In alle verfügbaren Sitzplätze angezeigt

Es ging mir neulich nämlich erst so, ich hatte meinen Flug direkt bei der Airline gebucht

Ich habe dann einfach dort angerufen und sie hat meinen Sitzplatz um gebucht ich konnte das online mit verfolgen

Dies hängt wohl mit dem Buchungs Klassen zusammen, so wurde es mir Zumindest gesagt

• azzurro
    geschrieben 1489669503965 , zuletzt editiert von azzurro

Jede Buchungsklasse hat einen eigenen Preis und eigene Tarifbedingungen hinsichtlich Umbuchbarkeit, Gültigkeit und Anwendbarkeit und für jede Klasse ist nur ein begrenztes Kontingent verfügbar. Dementsprechend kommt es darauf an welche Klasse gebucht wurde bezüglich den Sitzplätzen.

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • Florian80w
    geschrieben 1489672789907

@azzurro

Das musst du mir mal genauer erklären. Mal angenommen, der Economybereich beginnt in Reihe 6 und endet am heckseitigen Schott vor den WC. Mal die zwei Reihen am mittleren Notausgang weglassend (kosten immer Aufpreis) sah ich bisher alle Reihen als eine homogene Buchungsklasse an. Du meinst jetzt aber, es gäbe noch weitere Klassendifferenzierungen wie vor/über/hinter der Tragfläche?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!