entschuldige, dass ich annahm Du wärest fähig meinem Beispiel mit den Autos geistig zu folgen.
Condor (DE)
-
geschrieben 1490597286156 , zuletzt editiert von TürkeifliegenderAus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
-
geschrieben 1490598814105
Der Vergleich hinkt eh. Oder willst du den Flieger kaufen ?
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1490599600446
..um beim Thema zu bleiben, ..
ich habe unseren Malle Urlaub im Dezember 16 als Pauschalreise gebucht, und, nachdem ich mich im Internet schlau gemacht habe dafür entschieden in unserem Reisebüro über CBM diesen Urlaub fest zu machen. Wichtig für mich war, früher Hin und später Rückflug, und das mit einer Fluggesellschaft die allgemein als gut und zuverlässig bekannt ist, in unserem Falle AIR BERLIN, wohl damals schon wissend, das diese Fluggesellschaft uns sicherlich nicht nach Mallorca bringt.
Diese Tage nun die Post vom Reisebüro, unsere Abflugzeit hat sich um 5 min. verschoben, puh, Glück gehabt, hätte schlimmer kommen können, aber Air Berlin steht immer noch in der Info was sich sicher noch ändern wird.
Was soll ich denn machen wenn ich 3 Wochen vor Reiseantritt im schlimmsten Fall die Benachrichtigung erhalte das der Hinflug abends, und der Rückflug morgens mit Air Fliegender Teppich stattfindet.
An und Abreisetag sowie die Beförderung am gleichen Tag werden eingehalten. Die Möglichkeit kostenlos vom Gebuchten zurückzutreten wäre für mich keine Alternative, da ich so kurzfristig wohl kaum eine akzeptable also ähnliche Urlaubsdestination mit unseren Hotelvorstellungen finden würde. Also, wir würden zähneknirschend akzeptieren. Rechtliche Ansprüche außer kostenlosem Rücktritt hätten wir wie VS und andere User schon richtig erwähnten eh nicht.
Also Türkeiflieger, uns und Anderen geht es wie dir, Ärgern erlaubt, aber dann schnell Urlaub genießen!
Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher. -
geschrieben 1490600020043
Genau so geht's. Wissen was man gebucht und damit zu erwarten hat und sich über alles freuen, was den persnlichen Wünschen nahe kommt.
-
geschrieben 1490600264314 , zuletzt editiert von Türkeifliegender
schon mal was von Probefahrtwunsch gehört?
um es deutlich zu schreiben, der Vergleich hat sowas von Beine, dass glaubst Du garnicht, s.O.
Edit: Volle Zustimmung zu Deinem letzten posting.
Ich zitiere "Also Türkeiflieger, uns und Anderen geht es wie Dir, Ärgern erlaubt, aber dann schnell Urlaub geniessen"
endlich mal ein vernünftiger Vorschlag.
Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit. -
geschrieben 1490600826415 , zuletzt editiert von Kourion
@Türkeifliegender
Probefahrt ?
Zusammenhang mit einem pauschal gebuchten Urlaubsflug, der den AGB eines Veranstalters unterliegt?
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1490601477810
@ Türkeifliegender,
gestern sprachst Du von der Bestellung eines Wagens, nun behauptest Du, es ginge um einen Probefahrtwunsch.
Mir scheint, Du hast wirklich Probleme, zu erkennen, was genau überhaupt ein Vertrag ist.
-
geschrieben 1490601701504
@Türkeifliegender sagte:
"@kourion,
schon mal was von Probefahrtwunsch gehört? "
Ich wünsche den verschiedenen Airlines viel Spaß, wenn sie deinen Wunsch nach (kostenlosem?) Probeflug bearbeiten müssen. Die lachen sich tot.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt) -
geschrieben 1490602024524
@mam62: Türkeifliegender, wie viele andere Genies, leidet darunter, dass er zwar alle Anderen bis ins Detail versteht, aber ob seiner intellektuellen Überlegenheit keiner ihn.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)