Ach ich Dummerle...
Condor (DE)
-
geschrieben 1490603863595
-
geschrieben 1490605286541
ich bin überwältigt ob Eurer überragenden Intelligenz und Wissen.
Wie kann ich Ignorant nur an Euch zweifeln. Schande über mich.
Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit. -
geschrieben 1490605802511
Ist schon in Ordnung, sooo intelligent muss man doch gar ned sein, um das zu verstehen. Durchschnitt ist völlig ausreichend.
-
geschrieben 1490606383792 , zuletzt editiert von Schlangenfanger
Seid's jetzt bald fertig?Wenn dann solls doch wenigstens lustig sein!
Alles wird gut ! -
geschrieben 1490607749524
Nix mit lustig. Wir warten noch auf eine Erklärung von Türkeifliegender, wie er sich seine Probeflüge vorstellt.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt) -
geschrieben 1490610011738
@Türkeifliegender sagte:
Wenn ich mir beim Händler einen VW bestelle und bekomme einen Toyota, ist das schlimm? Von A nach B bringen mich beide.
Frage a: Woran erkenne ich an dieser Frage, dass es sich um eine Probefahrt handeln soll und
b. in welchem Zusammenhang stehen kostenlose Probefahrten mit Flugreisen?
Bin leider auch zu blöd, das zu verstehen!
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1490610355767
Versuch war es wert,ist aber nicht lustig
Alles wird gut ! -
geschrieben 1490613441460
Schade, dass es hier schon lange nicht mehr um Condor geht.
Aber es wird sicherlich bald wieder ein Neuling darüber informiert werden, dass seine Frage bereits in diesem Thread beantwortet wurde.
Nur muss der sich dann seitenlang mit Nonsens beschäftigen.
Grüße
madu
-
geschrieben 1490615093950
Da gebe ich dir völlig recht. Ich hatte die Frage gestellt, warum manche User auf Condor bestehen und nicht mit Ersatzflügen anderer Fluggesellschaften zufrieden sind. Es hat drei Seiten gedauert, bevor ich darauf die erste inhaltlich relevante Antwort erhielt. Wenn Andere meinen, Gummibärchen und Auto-Probefahrten mit ins Spiel bringen zu müssen (?!), was soll man da machen?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt) -
geschrieben 1490637382579 , zuletzt editiert von vonschmeling
Die Empfehlung, sich in die Beförderungsbedingungen zu vertiefen ist insbesondere für die Fluggäste wertvoll, die auf alle Fälle Condor bekommen wollen. Dort ist u.a. nachzulesen, dass sich das Luftverkehrsunternehmen vorbehält, Partnerairlines mit dem Operating zu beauftragen. Vertragspartner und verantwortlich bleibt Condor. Also ob nun EPV Buchung oder Pauschalreise - dieses Risiko bucht man mit.
Letztlich halte ich die Gründe, weshalb man auf Condor besteht für relativ wurscht, man hat schlichterdings keinen Anspruch.
Stünde im Kaufvertrag für das neue Auto, dass der Verkäufer auch ein anderes Unternehmen mit dem Bau der gekauften Karosse betrauen kann, hätte man eben Pech, anstelle eines Mercedes einen Lada vorgesetzt zu bekommen.
Wenn man weiß, welche Vereinbarung man getroffen hat erübrigt sich das Geheule von Übertölpelung und mangelnder Vertragserfüllung im Nachgang einer Buchung ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.