Kleiner Tip bei Upgradewünschen von EC auf Premium EC bei Pauschalreisen... Ihr solltet in dem Fall direkt bei der Buchung (falls im Reisebüro) oder nach der Buchung telefonisch beim Reiseveranstalter (falls online gebucht) den Upgradewunsch äußern. Mag sein, dass es Vielreisende wissen, wir wussten es nicht. Wir haben eine erfolglose Odyssee hinter uns!
Allen folglich Beteiligten haben wir das komplette Bild im Vorfeld dargestellt, nur zum Verständnis (Pauschalreise, Frankfurt/Malediven, Upgrade von EC auf Premium)
Erster Anruf war bei Condor- der Herr konnte uns nicht finden (dass die Erfüllung unserer Wünsche eh nicht möglich wäre, hat er uns nicht gesagt- das haben wir hinterher erfahren). Direkt danach Anruf bei Schauinsland- "ja liegt wahrscheinlich daran, dass die Reise noch nicht komplett bezahlt wurde, Sie sollen nach der Restzahlung und Erhalt der Reiseunterlagen nochmal bei Condor anrufen wegen Upgrade" (dass SIE für das Upgrade zuständig sind, hat sie uns nicht gesagt, sie hätte es gleich machen können! Wissen wir hinterher). Wochen später Restzahlung abgebucht und Reiseunterlagen da, sofort bei Condor angerufen: "Nein, das geht nicht, ist Langstreckenfug, rufen Sie bei Schauinsland an" - da war ich mir nicht sicher ob die Dame mich richtig verstanden hat, denn ich habe sie auch kaum verstanden. Naja, paar Minuten gewartet, wieder angerufen, ein anderer Herr dran, leider ebenso wackelig in der Deutschen Sprache "Warten Sie, ich muss Kollege fragen....Neee, geht nicht, alles ausgebucht". Einigermaßen fassungslos bis am Boden zerstört... Dann hat mein Mann nochmal angerufen, und jemand dran gehabt, der der Deutschen Sprache mächtig war: "Nein, tatsächlich, es tut mir leid, Condor ist bei Langstreckenflügen (Pauschalreisen) nicht zuständig und wir können nichts machen, Sie sollen bei Schauinsland anrufen." *Soooo 'ne Krawatte*! Wieder bei Schauinsland angerufen, jetzt scheinbar jemand Kompetentes dran gehabt: "Sie sind aber spät dran (!!! what!!!), unser Kontingent für Premium EC ist ausgebucht, und BC sogar auch. Das nächste Mal direkt bei oder nach (online) Buchung melden. Jetzt können Sie es nur mit viel Glück am Schalter beim Check in probieren". Danke, wir sind ja "nur" zu viert für einen 10 Std. Flug, und haben ja bereits vor Wooooochen genau deswegen bei Ihnen angerufen! Wer bis dahin gelesen hat, Respekt, und wer Ironie oder gar Sarkasmus findet, geschenkt