Zum Buchungszeitpunkt waren die Flüge als Condorflüge DE ausgewiesen. Irgendwann wurde der Status in "durchgeführt von Partnerairline" geändert. Jetzt steht drin "durchgeführt von Avion Express" . Das ist ja auch okay und zulässig. Aber die Leute erwarten eben einen gewissen Qualitätsstandard von Condor. Sonst ruiniert sich Condor eventuell seinen guten Ruf als Airline.
Condor (DE)
-
geschrieben 1492149086133Ich kann auch nett, bringt aber nix...
-
geschrieben 1492155974983
Die Änderung betrifft nicht nur Pauschalreisen.
Zu einem "gewissen Standard" verpflichtet sich Condor mit der Beauftragung einer Partnerairline so oder so. Nur trifft diese Lösung generell nicht auf viel Gegenliebe beim Fluggast und wird daher mit Argusaugen auf die Durchführung geschaut.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1492157731107
Ich erlaube mir mal, die standardisierte Antwort von Condor zu zitieren, die bei Facebook bei allen Anfragen und Beschwerden gegeben wird:
Zitat:
Im Sommer 2017 setzt Condor auf ausgewählten Strecken ein geleastes Flugzeug der europäischen Fluggesellschaft Avion Express ein. So kann Condor ihren Gästen auch während der Hochsaisonzusätzliche Flüge in den Urlaub anbieten. In Einzelfällen ist es möglich, dass aus flugplanerischen Gründen erst nach dem Zeitpunkt der Buchung festgelegt wird, ob eine Partner Airline von Condor den Flug durchführt. Sobald dies der Fall ist, werden Kunden auf http://www.condor.com bei der Flugauswahl über die ausführende Partner Airline informiert. Kunden, die bereits gebucht haben, werden unverzüglich von Condor informiert.
Bei der Auswahl der Fluggesellschaft wird auf die Qualität und Zuverlässigkeit geachtet. Auf allen Flügen befindet sich ein deutschsprachiges Besatzungsmitglied. Die von AvionExpress eingesetzten Flugzeuge werden nach höchsten Sicherheitsstandards gewartet. Avion Express ist IOSA-zertifiziert und erfüllt somit weltweite Standards für die operativen Sicherheitsabläufe in einer Fluggesellschaft.
Zitat Ende.
Anmerkung: mich hat Condor nicht per Mail informiert und gebucht habe ich direkt bei Condor.
Ich kann auch nett, bringt aber nix... -
geschrieben 1492184470242
Vielleicht ist die Benachrichtigung im Spam gelandet - passiert bei mir schön regelmäßig.
Ändern kannste eh nix, insofern lohnt Empörung nicht.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1492189937772
Aufregen bringt nix, ich weiss. Habe interessehalber trotzdem nochmal bei Condor reingeschaut. Mit nur einer Maschine ist das Programm nicht zu schaffen, nicht nur in DUS, CGN, STR und SXF, auch ab HAJ und MUC geht X9 an den Start. So sieht wahrscheinlich das angekündigte Sparprogramm von Herrn Teckentrup aus.
geschrieben 1492192150761
Ich kann dir sagen wo er parkt - vielleicht hängst du ´n Zettel an seinen Scheibenwischer?
geschrieben 1492357193749
Die beiden A320 von Avion Express LY-VEF und LY-VEI sind in CHR gesichtet worden. Könnte sein, dass sie durch Airbus nochmal aufgemöbelt werden, bevor es im Mai losgeht.
CHR liegt in und ist so eine Art Service-Center für Flugzeuge für Wartung, Lackierung etc.
geschrieben 1492423606699
Zusätzlich kommt wahrscheinlich noch ein A321 zum Einsatz, den Avion Express von Iberia mit der Reg. LY-VEG übernommen hat. Die Flüge mit A321 sind mit dem dazugehörigen Sitzplan bei Condor.com hinterlegt, der Maschinentyp ist mit 3X2 angegeben.
geschrieben 1492441930511
Hallo ihr Lieben,
es ist schon einige Jahre her das ich mit Condor geflogen bin.
Es geht Langstrecke nach Mexiko.
Für den Rückflug haben wir PEC da ich den Aufpreis noch angemessen fand. Beim Hinflug wären es jedoch 270€ und das ist doch etwas zu viel des guten.
Gibt es in der Economy Decken auf der Langstrecke?
Habe das jetzt nur bei der PEC gelesen.
-
geschrieben 1492448960831
Hallo , wir haben jetzt schon für den 12. März 2018 eine Pauschalreise nach Mombasa gebucht. Meine Frage, aber vielleicht überlese ich es auch auf der Condorseite: Was wäre der Aufpreis für die Premiumclass? Lohnt sich der Preis oder doch nur xl-seats buchen?
Danke für Infos