Können sie ja ... q.e.d.!
Condor (DE)
-
geschrieben 1496414517167Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
-
geschrieben 1496417409731
@Eleonorev.A. sagte:
....Aber vielleicht kannst Du Dir einfach nicht vorstellen, wie es ist, wenn man 2 m groß ist und in diese Sitze einfach nicht hineinpaßt...
Du hast doch mit Buchung eines Exit Seats eine für deinen Mann adäquate Lösung gefunden, wozu also die Aufregung?
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1496424203525
Ich bezog mich nicht auf die allgemeinen Informationen in den ABB sondern auf den öffentlichen Hinweis, dass auf bestimmten Strecken ein "Subunternehmer" mit spezifischen Operatings beauftragt wird (das betrifft ja nicht nur die X9!).
Demnach kein Versäumnis hinsichtlich der Bekanntgabe = keine Ordnungswidrigkeit.
Allein die Tatsache, dass dem Fluggast nicht alle naslang nochmal persönlich mitgeteilt wird welche Livery sein Flieger haben wird ist kein Vergehen.
Ich glaube zwar mehr Drucksachen gelesen zu haben als mir für´s Karma vorgeschrieben wurde ... bedanke mich aber dennoch artig und werde noch einmal draufschauen.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1496438063079
@AloysF sagte:
Umso mehr erstaunt war ich im Flugzeug A320 , daß wohl schon etwas älter war , weil keine Beinfreiheit u auch keine Entertainment-Anlage ( Audio u Video ) vorhanden war . Deshalb wurde die Sicherheitsunterweisung von einer Stewardeß in englischer Sprache u Gestik vorne im Mittelgang durchgeführt , also es geht um Sicherheit und sowas bei einer deutschen Airline bei der die Hälfte der Fluggäste bestimmt kein Englisch sprach u verstand . Übrigens schien die gesamte Crew kein deutsch zu sprechen . Meine Recherchen im Internet haben ergeben , das es sich um die litauische Airline Avion Express wohl gehandelt hat , die von Condor eingesetzt werden .
Alles Humbug was Du schreibt - erst schlau machen, dann schreiben.
Der Sitzabstand ist mit Condor identisch (73cm), die Sitze sind sogar breiter! Die Crew ist Deutschsprachig, jedoch müssen die Sicherheitsvorschriften international üblich in der Landessprache oder auf Englisch erfolgen (auch wenn Deutsche Touristen an Bord sind). Das es kein Audio-und Video an Bord gibt wird von Condor extra drauf hingwiesen, alles zum nachlesen:
https://www.condor.com/de/fileadmin/dam/user_upload/pdf/Condor/Factsheet-avion-express.pdf
Neben der Avion Express aus Litauen, fliegt diesen Sommer auch AirBaltic aus Lettland, BUL AIR aus Bulgarien, Thomas Cook aus Belgien:
https://www.condor.com/de/fliegen-geniessen/condor-partner/condor-fluege-mit-partner-airlines.jsp
LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET! -
geschrieben 1496443054968
Jedenfalls sind Vorbehalte hinsichtlich der Sicherheit kompletter Mumpitz und das ganze Geeier ist nicht mehr als eine derbe ahnungslose Deutschtümelei ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1496476076530 , zuletzt editiert von Waldschrat
Was hat eine fehlende Video/Audio-Ausstattung mit dem Alter der Maschinen zu tun ? AloysF, demnach würde ja die Mehrzahl der Airlines in Europa nur mit alten Schleudern umherdüsen ? z.B. FR,EZY,LH,KLM (kurzstrecke)
Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere -
geschrieben 1496647973861
Ich hab woanders gelesen, dass die Maschine(n) innen schon sehr verratzt sein sollen. Kaputte sitze etc ? Stimmt das denn nicht?
& darsuf schrieb jemand, dass die Kabinen evtl noch erneuert werden.