laut Gesetz ist Das eine Ordnungswidrigkeit. Aber ob Das für Dich als Fluggast was bringt..????
Habe das Gleiche bei AB auch schon erlebt
Wir sind vor 9 Tagen mit Condor in den Urlaub gestartet und gestern mit NIKI zurückgekommen.
Bzgl. des Sitzabstandes ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Bei Condor ist der Sitzabstand so gut wie gar nicht vorhanden. Zum Glück waren wir aber auf dem gesamten Flug supergut abgelenkt bzw. unterhalten worden, durch den, aus meiner Sicht besten Purser ever xx Auch wenn es positiv gemeint ist, bitte keine Klarnamen in einem öffentlichen Forum (Persönlichkeitsrechte)xx.
Noch nie habe ich so sehr auf Durchsagen geachtet wie bei diesem Flug.... und da glaube ich ging es mir nicht alleine so.
Nur aus diesem Grunde war der Flug erträglich.
Condor Business Class
Nach vielen Jahren haben wir mal wieder Condorflüge für einen Urlaub gebucht. Der separate BC Check-in in FRA öffnet 3 Stunden vor Abflug. Außerhalb dieser Zeit ist ganztägig der Check-in am PEC-Schalter möglich. Nach Passkontrolle und Security konnten wir die LH Lounge nutzen.
Kurz vor Abflug gab es eine Gateänderung von B43 zu C4. Da war natürlich der Tumult groß und auch der Ärger verständlich bei den Passagieren, die sich nach der Security schon mit Getränken für den Flug eingedeckt hatten. Diese mussten sie bei der erneuten Kontrolle entsorgen.
Der Platz in der BC ist natürlich besser als in Eco aber nicht mit der BC anderer Airlines zu vergleichen, von daher wäre der ehemalige Name Comfort Class m.E. immer noch treffender.
Schlafen war bedingt möglich. Essenauswahl war ok. Vor- und Nachspeise für alle gleich, beim Hauptgericht konnte aus 3 Gerichten ausgewählt werden. Getränke nach Wahl.
Morgens vor der Landung gab es Frühstück.
Condor punktet sicher mit dem Argument Non-Stop-Flug direkt ins Zielgebiet. Mich hat die Preis-Leistung allerdings nicht überzeugt und werde in Zukunft wieder Linienflüge, wenn es sein muss auch als Umsteigeverbindung nutzen.
Wir fliegen in einer Woche mit Condor und ich habe zähneknirschend für meinen 2 m großen Mann einen Platz am Notausgang bezahlt und für mich den Sitz dahinter genommen (war mir sonst zu teuer), so daß ich ihn wenigstens kraulen kann... Ist schon schlimm, wie Du in manche Maschinen gepresst wirst, bloß damit sie Die die Notausgangsplätze verkaufen können. Die bleiben dann übrigens leer, wenn sie keiner kauft...
@Eleonorev.A. sagte:
Ist schon schlimm, wie Du in manche Maschinen gepresst wirst, bloß damit sie Die die Notausgangsplätze verkaufen können.
Auf den Gedanken bin ich noch nicht gekommen.
Die Betrauung der Avion Express wird auf der Website der Condor mitgeteilt, das reicht vollkommen aus um sich von einer Ordnungswidrigkeit zu exkulpieren. Vertragsrechtlich ist das ausführende Luftverkehrsunternehmen Condor.
Die Information ist jedoch nicht "unterlassen" worden ...
@Eleonorev.A. sagte:
Die bleiben dann übrigens leer, wenn sie keiner kauft...
Klar bleiben die frei. Mit Recht. Ich würde mich tierisch ärgern, wenn ich den Platz im Vorfeld extra teuer bezahlt hätte und sich dann an Bord Hinz und Kunz einfach kostenlos umsetzen.
Im Übrigen geht auch keiner bei der Deutschen Bahn oder bei der Lufthansa von der 2.Klasse/Economy in die 1.Klasse / Business Class mit dem Argument "Wieso, der Platz ist doch frei?".
Wie Du schon selber sagst: Wenn es dir zu teuer ist, dann ist das absolut ok. Aber dann darf man sich auch nicht über die freien Sitze mokieren.
Es hat eben jeder selber in der Hand, wie er reist.
@Level14 sagte:
Klar bleiben die frei. Mit Recht. Ich würde mich tierisch ärgern, wenn ich den Platz im Vorfeld extra teuer bezahlt hätte und sich dann an Bord Hinz und Kunz einfach kostenlos umsetzen.
Im Übrigen geht auch keiner bei der Deutschen Bahn oder bei der Lufthansa von der 2.Klasse/Economy in die 1.Klasse / Business Class mit dem Argument "Wieso, der Platz ist doch frei?".
Wie Du schon selber sagst: Wenn es dir zu teuer ist, dann ist das absolut ok. Aber dann darf man sich auch nicht über die freien Sitze mokieren.
Es hat eben jeder selber in der Hand, wie er reist.
Mein Mann ist schon öfters bei der Lufthansa auf einen Platz mit mehr Sitzabstand umgesetzt oder upgegradet worden, zuletzt auf einem Flug von München nach Washington aus der BC in die neue First Class. Und zwar nicht erst an Bord, sondern oft schon beim Check-In.
Aber vielleicht kannst Du Dir einfach nicht vorstellen, wie es ist, wenn man 2 m groß ist und in diese Sitze einfach nicht hineinpaßt. Selbst wenn er die Beine schräg auf mich drauf legt, reicht der Abstand nur für ein sehr mühsames Fliegen. Während bei der Bahn ja wirklich jeder einen Sitz in der 2. Klasse findet, wo auch sehr große Menschen sitzen können. Manche Airlines tun einfach so, als gebe es keine großen Menschen. Andere dagegen geben solchen Menschen die Plätze, die tatsächlich verfügbar sind. Das gefällt mir nicht an den Billigfluglinien. Aus Rollstühlen, Buggys und medizinischem Gepäck wird ja auch kein Geschäft gemacht.
Mir ging es übrigens nicht um "Hinz und Kunz", sondern um Menschen, die wegen Ihrer Körpergröße keine anderen Möglichkeiten haben. Nicht um Schlawiner, die Dir Deinen teuer erkauften Vorteil wegnehmen möchten. Wobei das ja gar nicht passieren würde, Du würdest ja immer noch mit enormem Fußabstand "thronen". Aber diese anderen würden ja offensichtlich "Vevorzugt". Das können manche Menschen scheinbar nicht ertragen. Mir ist sowas sowas von egal, ich gönne es jedem von Herzen, kommod in einem Flugzeug zu sitzen...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!