• vonschmeling
    geschrieben 1517695634682

Genau @naddl7 - mach´s endlich, Uhrenvergleich is eh sowas von nineties ... :wink:

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • fotogudrun
    geschrieben 1518042091959 , zuletzt editiert von fotogudrun

Zu Condor-Avion express

wir hatten im Januar die Flüge Stuttgart Hurgada mit neuer Condor Maschine und Condor Crew, den

Rückflug mit Avion express - alte Thomas Cook Maschine, und nur teilweise deutschsprachiger Crew.

im Ticket stand Flug mit Condor und keinerlei Information zum Wechsel auf die Litauische Gesellschaft.

Ich gehe davon aus, das Condor diesbezüglich durch AGB rechtlich abgesichert ist,

für einen guten Stil halte ich dieses Verhalten dennoch nicht.

Der Flug war außerhalb der Ferien und bestimmt keine Ausnahme wegen zu wenigen eigenen Maschinen.

So wird Condor seine alten Maschinen los, die Litauische Crew ist sicher günstiger als die eigene und der Fluggast muss es hinnehmen. Irgendwann sparen wir uns mit den Flugpreisen zu Tode.

wir haben z. B. Im Mai einen Flug nach New York mit Lufthansa gebucht und direkt die Daten erhalten, dass der Hinflug mit Swiss sein wird. Das ist Transparenz und in Ordnung.

Auch wenn ich häufiger fliege, habe ich dennoch mit Flugangst zu kämpfen. Für mich sind solch unerwartete Veränderungen ein Problem. Auch gab es keinerlei Bordprogramm zur Ablenkung, super enge Bestuhlung und erst nach 2 Std. etwas zu trinken.

Ich werde, wenn irgendwo möglich, Condor nicht wieder buchen.

• vonschmeling
    geschrieben 1518042926783

Schlechter Stil ist insbesondere auch ein sehr banales und laienhaftes Mutmaßen hinsichtlich der Gründe für den Einsatz eines Subunternehmers. :confused:

Wenn du stilvoll fliegen willst musst du entsprechend buchen.

Deine Angst musst du eigenmächtig bekämpfen, du bist auch bei Linie nicht sicher vor unerwarteten Änderungen.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1518043102050

Dass die Flüge von Avion Express durchgeführt werden, sieht man bereits bei der Auswahl der Flüge auf der Condor HP.

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • fotogudrun
    geschrieben 1518127420765

Herr von Schmeling klären Sie mich doch bitte auf aus welchem Grunde litauische Subunternehmer eingesetzt werden, damit ich hier nicht weiterhin Banalitäten und laienhafte Kommentare abgebe.

da ich nicht wieder mit Condor fliegen werde, bin ich hoffentlich nicht darauf angewiesen künftig alle Flupläne zu checken um sicher zu sein bei welcher Fluggesellschaft ich tatsächlich gebucht habe.

Ich erwarte nur wenigstens kurz vor Reiseantritt informiert zu werden. Es kann natürlich immernoch durch höhere Gewalt oder was auch immer ( wieder sehr banal und laienhaft ausgedrückt ) eine Maschine ausfallen, aber wenn es anscheinend bereits vorher bei Condor im Flugplan steht, warum schreibt man es dann nicht gleich ins Ticket?

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1518132443410 , zuletzt editiert von Malini

@fotogudrun sagte:

(…) aber wenn es anscheinend bereits vorher bei Condor im Flugplan steht, warum schreibt man es dann nicht gleich ins Ticket?

Gegenfrage: Warum hast du es nicht bereits bei der Buchung gesehen? So klein ist der entsprechende Hinweis nicht...

Und warum lastet man die Tatsache, dass man nicht richtig hingeschaut hat, nun der Airline an?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • HABERLING
    geschrieben 1518143897829

So zum Bleistift, bin auch nicht gerade erpicht, aber ich hätte es vor der Buchung sehen können.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!