Mal dumm gefragt :
setzt hier Condor überhaupt einen „Subunternehmer“ ein - oder kann es sich evtl. einfach um ein Codesharing handeln ?
Mal dumm gefragt :
setzt hier Condor überhaupt einen „Subunternehmer“ ein - oder kann es sich evtl. einfach um ein Codesharing handeln ?
Es wird eine Partnerairline mit der Ausführung beauftragt, Condor bleibt durchführende Fluggesellschaft, i.e. verantwortlich für eine mängelunbehaftete Leistungserbringung. Kann man in den ABB nachlesen.
versuche es doch Mal mit AGB. Allgemeine Geschäftsbedingung
Nein, ABB - Allgemeine Beförderungsbedingungen. Aber meinen Dank an die Herren, dass sie so sehr um meine korrekte Ausdrucksweise besorgt sind ...
Allgemeine Beförderungsbedingungen
ABB gibt´s bei Condor aber tatsächlich nicht,, heißen dort AGB
keine Ursache.
Condor-Avion express
eine andere Erklärung für diese Subs als eine pecuniäre habt ihr mir bisher nicht gegeben.
Da ich pauschal gebucht habe konnte ich nur mein Ticket mit Condor als Fluggesellschaft sehen.
Auch wollte ich nur mein Erlebniss schildern um andere zu warnen,
und wollte keine Condormitarbeiter verärgern.
Naja, ich denke mal, dass Condor Mitarbeiter hier zum einen nicht grade Legion sind, zum anderen sicherlich ihre "Verärgerung" im Forum soweit moderieren würden, dass dein Sachverhalt angemessen beurteilt wird.
Es ist zudem reichlich wirklichkeitsfremd eine andere als eine pekuniäre / wirtschaftlich vorteilhafte Begründung für die Vergabe einer Leistung an Zweite zu erwarten. Das Gebot zur Wirtschaftlichkeit beim Betrieb eines Luftverkehrsunternehmens ist weder rechtlich noch moralisch verwerflich.
j.f.y.i.: Es ist üblich und im Sinne des Kundendienstes, gewisse Leistungsumfänge an Partnerunternehmen zu übertragen. Demnach kann der Verbraucher nicht erwarten, dass alle Condor Flüge auch durch Condor durchgeführt werden. Mittels Kooperationen werden zum einen die Angebotsbreite und zum andern auch ein plausibles Preisgefüge gewährleistet. Sich darüber in der Form zu empören ist leider ein bisschen vorvorgestrig ...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!