• vonschmeling
    geschrieben 1518219500603

Sorry, aber das fällt mir grade ein bei der Forderung nach "einer anderen als der schnöden pekuniären Begründung" :

Mir stinkt es gewaltig, dass allenthalben und aus nichtigstem Anlass die "*******", "Gewinnmaximierung", "Geldschneiderei" von Luftverkehrsunternehmen moniert wird, bei einer wirtschaftlichen Havarie das Jammern und Wehklagen aber grotesker Weise enorm ausfällt.

Anstatt gesunden Menschenverstand einzuschalten wird Anspruch an Anspruch gereiht und offenbar erwartet, dass Unternehmen allein dem Wohle des Sansibarworschdvertilgers zu dienen haben und nicht etwa ökonomischen Prinzipien.

Find ich um K.o.t.z.e.n! :confused:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1518219672596

@malini sagte:

Warnen? Wovor?

Vor so grotesken Erwartungen der Wohltätigkeit wie der ihren ... :expressionless:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1518245960103 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer

@vonschmeling

:clap:

Vor allem wird aber gegen die Gewinnmaximierung von Unternehmen gewettert, weil dies den Vorstellungen der eigenen Gewinnmaximierung entgegensteht.... meist wird dann doch „For a few Dollars more“ der erwähnte gesunde Menschenverstand ausgeschaltet.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • mareikemaus
    gesperrt
    geschrieben 1518246864855 , zuletzt editiert von mareikemaus

Dass bei Buchung (auf der HP) immer die eingesetzte Airline zu sehen sein soll, das stimmt so nicht. Condor ändert auch im laufenden Flugplan den Operator auf diversen Strecken. Ihr habt recht, ändert aber nix an den AGB. :laughing:

LG Mareike

• nate1
    geschrieben 1518249167423

Bei meiner gebuchten Pauchalreise steht auch Condor. Wenn ich aber bei Condor direkt meine (voraussichtlichen) Flugdaten eingebe, erscheint beim Hin- und Rückflug dieser Hinweis: Condor DE.... durchgeführt von Condor Partner Airlines. Mit welcher Airline jetzt wirklich geflogen wird, steht also noch in den Sternen.

Gleichzeitig musste ich feststellen, dass der Rückflug von 18:50 auf 22:00 verschoben wurde.:flushed: Habe von zwei vorgeschlagenen Flügen mit Condor extra den früheren Flug gewählt, jetzt sehe ich, dass es nur noch einen an diesem Tag gibt. Aber damit habe ich schon bei Buchung gerechnet, dass beide Flüge zu einem zusammengelegt werden könnten. Mal gespannt, wann die (letzte) Info vom RV über die Änderung kommt, bis dahin ist ja noch etwas Zeit.:sleeping:

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • mareikemaus
    gesperrt
    geschrieben 1518249682005

Ein Großteil deines Beitrages beschreibt aber die Tücken einer Pauschalreise, hat mit Condor nix zu tun. Und "extra den früheren Flug gewählt", was soll man dazu noch schreiben? :joy:

LG Mareike

• vonschmeling
    geschrieben 1518250937860

Die Streichung eines Fluges durch Condor betrifft allerdings die EPV Kunden gleichermaßen ... :wink:

Daher meine Reden, dass der Ticketerwerb direkt bei der Airline auch so gewisse Tücken hat, die die Verfechter der individuelle Bausteinbuchung zumeist unerwähnt lassen.

• mareikemaus
    gesperrt
    geschrieben 1518251369886 , zuletzt editiert von mareikemaus

Als Tücke würde ich eine Flugstreichung im Einzelplatzverkauf nicht bezeichnen sondern als ganz normales Risiko. Dann wurde "mein extra gewählter Flug" gestrichen, ich habe andere Rechte als ein Pauschalreisender.

LG Mareike

• vonschmeling
    geschrieben 1518252349503

Wie auch immer du es nennen möchtest ... und die Frage ist letzten Endes, was dir die Rechte in der Praxis nützen.

• nate1
    geschrieben 1518252512526

@mareikemaus

Dazu musst Du natürlich nichts schreiben. Wie Du in meinem obigen Beitrag ja lesen kannst, war ich mir bereits bei der Buchung durchaus über evtl. Konsequenzen bewusst. Und glaube mir, nach über 30 Jahren mit jährlich 2 Flug-, darunter viele mit Condor und auch viele Pauschalreisen, bin ich über deren Tücken doch ziemlich gut informiert.

@vonschmeling

So ist es. Hätte ich also bei Condor direkt nur die Flüge gebucht, wäre es mir nicht anders ergangen. Dies sollte man immer im Auge behalten, wenn an einem Tag eine Airline mehrere Flüge ab einem Airport anbietet.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!