Fast Lane ist bei der Security Kontrolle, was du meinst ist das Priority Bording
Condor (DE)
-
geschrieben 1523680386002"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
-
geschrieben 1523691127390
^^Danke für den Hinweis, so ist es
-
geschrieben 1523730769265 , zuletzt editiert von Wülfi71
Auch wenn meine Erfahrungen von einer anderen Airline stammen: Das ganze Premiumgedöns ist für den Popo...
Nach meiner Beobachtung sind die Schlangen an der Fastlane immer am längsten und es stellen sich nur die an, die es am eiligsten haben. Da ich grundsätzlich früh am Airport bin, suche ich mir lieber entspannt eine andere Schlange, an der es ruhiger zugeht...
"Priority Boarding" habe ich gar nicht mitbekommen, das waren gefühlte 5 Sekunden zwischen dem Ende des Boardings der Business und dem Beginn des Boardings der Eco. Wenn man nicht gerade um eine Bin kämpfen muss, um umfangreiches Handgepäck unterzubringen, fühle ich mich viel besser, entspannt bis zum Ende des Boardings am Gate sitzen zu bleiben und als einer der letzten die Maschine zu betreten^^
Und bei der Gepäckrückgabe haben so viele Koffer Priority Banderolen... Crew, Umsteiger, Business und Premium Kunden, du wirst mit Deiner Priority Banderole den Unterschied kaum merken. Wenn unsere Koffer mal tatsächlich zuerst kamen, dann ohne Premiumbanderole . Also nur was für Leute, die meinen, sich mit so'nem Bändchen als was besseres fühlen zu können
02/15 DXB, 02/16 EWR, 10/16 SIN, 02/17 AUH, 10/17 HKG, 02/18 KEF, 07/18 MRU, 07/19 LAS, 10/19 PMI/Mein Schiff 3, 06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND -
geschrieben 1523771542514
Also das kann ich so gar nicht bestätigen,die Premiumklasse von der Condor ist schon besser,man hat mehr Platz etwas besseres Essen und Getränke das Unterhaltungsprogramm ist mit dabei,dazu noch mehr Gepäck meine Koffer waren mit dem Prioband fast immet mit die ersten die herrauskamen(wobei die Crew die Koffer meist als erster hat)was aber bei einer Pauschalreise dann auch nicht viel bringt,da man ja eh auf die anderen Leute warten muß,bis man in sein Hotel gebracht wird,ich fliege die letzten Jahre immer minimum Premium,aber dieses kleine Prio Paket glaube ich nicht das sich das lohnt,besser gleich etwas mehr bezahlen und dann richtig die Premium fliegen,für eine Kurzstrecke ist die Eco schon ok,aber bei einen über 10 Stundenflug,macht sich dann der mehr Platz etc schon bemerkbar.
-
geschrieben 1523813343790
ähm... es ging nur um die oben genannten "Premium Leistungen", nicht um Premium Eco insgesamt, die kann natürlich durchaus Sinn machen.
02/15 DXB, 02/16 EWR, 10/16 SIN, 02/17 AUH, 10/17 HKG, 02/18 KEF, 07/18 MRU, 07/19 LAS, 10/19 PMI/Mein Schiff 3, 06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND -
geschrieben 1524983692108
Wir sind am 18.4. mit Condor nach Antalya und am 25. 4. wieder zurück nach München geflogen . Beide Male flogen wir pünktlich ab . Beim Einchecken fragen wir immer nach zwei Gangplätzen und bekommen sie meist . Beim Hinflug bekamen wir nur Gang - und Mitte . Wir konnten dann aber mit zwei netten älteren Damen Plätze tauschen . Sie wollten gerne zusammen sitzen um Karten zu spielen . Aus dem Kartenspiel wurde dann aber nichts , sie haben sich lieber mit meinem Mann unterhalten . Die Flugbegleiter/ innen waren sehr freundlich und man konnte sich etwas zu Essen und zu trinken kaufen . Viele Passagiere waren wegen ein paar € fast am Verdursten . Der Pilot vom Rückflug hat sich zum Abschied über das Bayernspiel lustig gemacht , die Bayernfans nahmen es mit Humor . Bei unserer nächsten Reise geht es beim Hinflug ebenfalls mit Condor nach Antalya .
Alles wird gut ! -
geschrieben 1525325767106
Hallo und guten Morgen!
Wir haben vor einem Jahr unseren Urlaub gebucht und zwar mit einem Flug mit Condor. Jetzt, 4 Wochen bevor es los geht, bekamen wir die Info, dass der Flug nicht durch Condor sondern von Avion Express durchgeführt wird.
Da ich unter blöder Flugangst leide versetzt mich das gerade in einen leichten Panikzustand. Daher meine Frage an die Experten hier: ist diese Gesellschaft sicher? Urlaub lieber stornieren?
Die Serviceleistung an Bord interessieren mich bei einem 2 Stunden Flug wenig bis gar nicht. Ich möchte wirklich nur wissen ob die Sicherheit gewährleistet ist...
Vielen Dank im Voraus!
-
geschrieben 1525326265886 , zuletzt editiert von Kourion
Willkommen im Forum, Tanja.
Einige aktuelle Erfahrungen mit Avion Express kannst du im Thread zur Airline finden - klickst du hier
Stell dein Posting doch einfach dort ans Threadende.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1525326443118
Hallo , ich bin zwar überhaupt gar kein Experte . Aber ich kann dir nur sagen , was ich mittlerweile hier im Forum mitbekommen habe . Keine Angst , die sind sicher , sonst dürften sie gar nicht fliegen ! Das klappt schon , viel Spaß beim Flug und schönen Urlaub !
Alles wird gut ! -
geschrieben 1525344921125
Stornieren kannst du natürlich auch, Tanja.
Wenn du das allerdings jedesmal machen willst, wird das ein teurer Spaß.
Denn gerade unter 4 wochen vor reisebeginn sind die Kosten nicht zu unterschätzen.