• vonschmeling
    geschrieben 1528828769811

@gnarze sagte:

Das ist dann doch ein wenig zu einfach - wir sprechen hier ja nicht von Lieschen Müllers Krämerladen, sondern von einem Unternehmen mit ca. 3000 Mitarbeitern.

Ja, genau - Lieschen Müller hat es ggf. leichter, das müsste dir doch allerdings klar sein?! :confused:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • gnarze
    Verwarnt
    geschrieben 1528878746641 , zuletzt editiert von gnarze

Nur wenn Lieschen Müller persönlich und auf eigene Kosten das Seminar "Vorgehensweise bei Kundenreklamationen/Einwandbehandlung" besucht

Sowas setze ich allerdings bei Unternehmen mit 3000 Mitarbeitern aus dem Dienstleistungsbereich für die dafür zuständigen Angestellten im Rahmen von fortlaufenden Schulungen voraus.

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.
  • Peter_777
    geschrieben 1528919110065 , zuletzt editiert von Ahotep

@wuelfi71 sagte:

Bitte informiere Dich mal über den Unterschied zwischen Zivilrecht und Strafrecht. Du kannst gern zivilrechtlich Deinen Anspruch auf ein entgangenes Kaltgetränk geltend machen, zuständig bist Du dafür natürlich selbst. Allerdings wurde bei aller persönlichen Betroffenheit Deine körperliche Unversehrtheit, Dein Eigentum oder Deine Würde nicht in einer Form beeinträchtigt, die ein strafrechtliches Einschreiten des Staates erfordern würde. Da sollte man die Kirche dann doch wirklich mal im Dorf lassen.

Du hast Recht, den Straf-Fehler habe ich gleich gemerkt, mein Beitrag ließ sich allerdings nicht bearbeiten. Höhere Gewalt, mein Lieber.

Nun zur Sache: hier wird versucht die Situation so darzustellen, als würden 300 gierige Passagiere die arme Condor um Cola und Butterbrot erpressen. Dabei wollte man Information und menschlichen Umgang. Die Airline scheint aber bereits damit überfordert zu sein.

Und nun zur Info die Condor-Bewertung bei xxxx bitte keine Verlinkungen zu anderen Portalen xxx

Interessant hier ist nicht nur die Statistik, die für alle Fluggesellschaften negativ ist, sondern, dass Condor es schafft sogar hier aufzufallen. Und wenn du nur ein Paar Bewertungen liest, merkst du ein System: schlechter Service am Boden, keine Information, Einsatz von Banana-Airlines, extrem lange Wartezeiten bei der Hotline, lange Bearbeitungszeit bei Reklamationen… Klingelt es langsam bei dir? … Häufige Verspätungen, Übernachtung in Militärkasernen, freches Begleitpersonal, Premium gebucht - Holzklasse geflogen… Lese weiter, es wird noch interessanter.

Es geht um Bereicherung auf Kosten der Kunden. Und von diesen Tricksereien bis zum Betrug und Beeinträchtigung der menschlichen Würde ist gar nicht so weit. Also doch eine Strafanzeige?

• Mam62
    geschrieben 1528921264501

Und du kannst jetzt nachweisen, dass Condor in der überwiegenden Zahl ihrer Flüge so handelt und vor allem, dass sie nie vorhatte, die Flüge korrekt abzuwickeln, denn sonst wärs ja keine ungerechtfertigte Bereicherung.

Laß das mit den Beschuldigungen und Paragraphen lieber, zu leicht wirst du so selber mit letzteren konfrontiert, im Gegensatz zu deinen Äusserungen allerdings mit stichhaltigen und so könnte der ein oder andere Urlaub zu Hause stattfinden müssen.

• vonschmeling
    geschrieben 1528922525180 , zuletzt editiert von vonschmeling

@Peter_777

Selbst bei zivilrechtlichen Einreden werden "Bewertungen" aus von mir höflich nicht weiter hinsichtlich ihrer Ausprägung bezeichneten Quellen komplett ignoriert - zu Recht.

Damit bei einer Staatsanwaltschaft vortragen zu wollen grenzt schon an Irrwitz. Staatsanwälte haben selten Anlass zur Erheiterung - möglicherweise könntest du eine solche hervorrufen mit der Argumentation, dass 3000 K.o.t.z.brocken Condor noch mieser finden als 1000 Mitbewerber?

Übrigens unterstellt hier niemand Erpressungsversuche für Cola und Bemme, du unterstellst.

Beispielsweise Betrug und Körperverletzung oder sonst einen Mumpitz bis hin zur üblen Nachrede.

Dabei war´s vermutlich nur zur Unzeit, und wenn Condor überall auf der Welt einen Generalstab aufrechter Helferlein unterhalten müsste würdest du vermutlich über die Preise hergehen.

Mein Fazit:

Du bist nicht zurückzugewinnen und müsste ich darüber entscheiden gäbe ich dich bereitwillig verloren.

Die Condor ist nicht arm, ein Grund dafür ist ihr besonnenes Agieren im Produktumfeld.

Es mag im Moment alles etwas weniger geschmeidig sein - aber das ist ja wahrlich kein exklusives Erscheinungsbild.

Ganz eindeutig ins Lächerliche geht dein Vorwurf der "Bereicherung".

Allein der Ausfall kostet hingegen schon Unsummen, unbeachtlich der Forderungen, die auf das LVU noch durch die Fluggastverordnung zukommen. In einem Wettbewerb mit dem absurden Ziel, die allerunpassendeste Begrifflichkeit zu wählen, hättest du mit dem Vorwurf der "Bereicherung" zu Lasten der Kunden demnach blendende Aussichten auf einen der Top-Plätze.

Ich habe Verständnis für deine Unzufriedenheit mit den Abläufen - deine Haltung insgesamt betrachte ich allerdings höchst befremdlich.

Es gab eine enorme Panne, eine wenig vorbildliche Krisenbewältigungsstrategie aber beileibe keinen willkürlichen Anschlag auf den armen Condor-Nutzer zum Eigennutz!

Du solltest dir mal überlegen, ob eine angemessene Kritik nicht weit besser ihren Zweck erfüllt als deine geradezu infantile Vendetta?!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Peter_777
    geschrieben 1528959287258 , zuletzt editiert von Ahotep

Ich kann alles, was ich geschildert habe, beweisen. Und du solltest mit Äußerungen wie infantile Vendetta aufpassen, sonst werde ich auch persönlich.

Lese xxxxxxxxxxxxx zuerst bevor du dich über berechtigte Aufregung weiter aufregst. Es ist kein Bewertungsportal.

• HABERLING
    geschrieben 1528959851885

und du glaubst wirklich, dass dieser Journalist ohne kommerziellen Hintergrund schreibt.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Kourion
    geschrieben 1528964734511 , zuletzt editiert von Ahotep

@peter-777 sagte:

Lese xxxxxxxxxxx zuerst bevor du dich über berechtigte Aufregung weiter aufregst. Es ist kein Bewertungsportal.

Nö, ist nur die persönliche Website des Journalisten. :confused:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1528965115123

@Peter_777

Ich stelle das Erlebte nicht in Abrede, allerdings halte ich deine Erwägungen strafrechtlicher Verfolgung für zumindest kindisch.

Im Übrigen rege ich mich nicht auf, nicht über Verspätungen oder Flugausfälle, und schon gar nicht über unsachliche Berichterstattung darüber.

Meine Reaktion ist grundsätzlich schlicht und zielgerichtet: Ich versorge mich mit allem Notwendigen, warte ab wie´s weitergeht - wann auch immer! - und führe nach der Reise Beschwerde beim LVU. Bisher konnte ich nämlich nicht feststellen, dass jegliche Aufregung an der Situation auch nur ein Jota verbessert hätte ... :smirk:

• Paddor1989
    geschrieben 1528970450341

Nur kurz als Information: Faltbarer Bollerwagen war gar kein Problem. Wurde beim Sperrgepäck abgegeben und die Sache war erledigt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!