Ich nehme dann alles positive zurück , Pauschalreise Rückreise eigentlich heute 17.25 nach Düsseldorf, „verspätet“ sich auf morgen 11.00 Uhr. Reiseveranstalter weiß von nix, Condor hat das aber bei Facebook bestätigt und ich werde gleich zum Flughafen gebracht. Abgesehen davon, dass ich morgen auch was geplant hätte, ist die Erholung dann ziemlich futsch .....
Condor (DE)
-
geschrieben 1531047839600
-
geschrieben 1531072040038
Ja bei Condor und anderen läuft derzeit einiges nicht rund. Ich hatte Ende Mai eine etwa 18-stündige Verspätung von LPA. Jetzt kam die Entschuldigung von Condor in Form der Ausgleichszahlung von 2 x 400 € bzw. alternativ ein Fluggutschein von 1.000 €. Das finde ich echt ok und auch recht zügig reguliert. Übrigens ganz ohne eine dieser Inkasso Firmen.
-
geschrieben 1531170510020
Leider kann ich dir keine PN schicken .....
Mich wundert dass auf unserer Bordkarte heute immer noch 08.07.2018 und 17.25 Uhr stand. War das bei euch auch so?
Lediglich am Gepäckaufkleber kann man das Datum 09.07.2018 ersehen .... natürlich habe ich auch einen Screenshot vom Flugstatus auf der Condorseite. Wie hast du das denn nachgewiesen? Wir haben am Flughafen und im Flieger gefragt, ob es eine Bescheinigung über dei Verspätung gibt, gab es aber nicht.
Fast tut mir Condor schon ein bißchen leid, denn die haben ja auch den Hinflug an der Backe, der gestern nicht gestartet ist. Man hat angeblich Personal aus dem frei, standby sowie einen Flieger aus Frankfurt zusammengetrommelt. Die Crew war außergewöhnlich freundlich und hat sich am Ende nochmal bedankt, weil alle relativ gut drauf waren und es Ihnen leicht gemacht hätten, das hätten sie auch schon ganz anders erlebt .... Auch vor Ort haben sich die Mitarbeiter von Thomas Cook wirklich gekümmert, Hotel war keine ******** sondern 5* mit gutem Essen. War natürlich trotzdem nicht wie ein weiterer Urlaubstag, sondern gestern und heute echt anstrengend.
-
geschrieben 1531198981715
Wir fliegen nächsten März das erste Mal mit Condor...nach Cancun...aber bislang wird hier glaub ich nur über Kurz- bis Mittelstrecke geschimpft...na da bin ich mal gespannt..
-
geschrieben 1531202688676
@bibikommt sagte:
Wie hast du das denn nachgewiesen? Wir haben am Flughafen und im Flieger gefragt, ob es eine Bescheinigung über dei Verspätung gibt, gab es aber nicht.
Du brauchst nichts nachzuweisen, bibikommt - wobei die Ausgabe von Hinweisen auf die Fluggastrechte eigentlich obligatorisch sein sollte.
Da das Wetter offenbar keine Rolle spielte kannst du einfach auf der Condorseite die verlangten Daten zu deinem Flug eingeben und die Kompensation fordern. Dazu brauchst du keine Bordkarte oder irgendwelche screenshots.
Viel Erfolg!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1531203972596
@VS.
ich zitiere "Im Übrigen ist das Lamento über nicht ausgegebenen Rechtsbelehrungen nicht besonders substantiiert, letzten Endes ist das eine Marginalie die denkbar geringe Auswirkungen auf den weiteren Verlauf entfaltet."
dieseWorte stammen von Dir, Du erinnerst Dich?
-
geschrieben 1531205525252
Selbstverständlich erinnere ich mich. Vielleicht bemerkst du die Unterschiede im Kontext von selbst?
Falls nicht tut es mir so leid wie möglich.
Die Rechtshilfehinweise dienen dem LVU zur Entlastung von vorgerichtlichen Anwaltskosten. Für den betroffenen Fluggast bedeutet die mangelnde Bereitstellung der Hinweise, dass er sich diese Kosten im Streitfall zurückholen kann.
Ich nehme an das wusstest du überhaupt nicht sonst hättest du wohl auf das Gejammer seinerzeit verzichtet?
In aller Kürze:
Gibt das LVU keine Infos bezüglich der Fluggastrechte aus schneidet es sich ins eigene Fleisch. Für die Belange des Fluggastes und seine primären Ansprüche spielt dieses Formular zunächst einmal überhaupt keine Rolle.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1531238324139 , zuletzt editiert von bibikommt
Tatsächlich muss ich da die Fluggesellschaft entlasten, die Dame von Iberia hat einen Zettel mit Richtlinen verteilt, den ich in dem Lameng offensichtlich unauffindbar verstaut habe . War zumindest kein Formular zum ausfüllen. Vlt finde ich das dann morgen doch noch auf der Condor Homepage
edit: über Kontaktformular erfolgt, Dbc Formular habe ich allerdings nicht, ich warte geduldig ab
-
geschrieben 1531240483444
Hallo zusammen,
wir hatten am 3.6.2018 mit Condor von München nach Kavala eine rund 10 stündige Verspätung.
Nach Urlaubsende haben wir von Condor eine Entschädigung laut EU-Verordnung gefordert. Zahlungsfrist hatten wir 14 Tage festgelegt. Bis heute haben wir von Condor ausser einer Mail über den Erhalt der Nachricht nichts mehr gehört. Grund der Verspätung war ein Defekt an der Maschine . Wie lange kann so was eigentlich dauern bis Condor zahlt ? Oder sitzen die das aus, in der Hoffnung dass ich aufgebe??
Viele Grüße Anita
Entwirf deinen Reiseplan im Großen und lass dich im Einzelnen von der bunten Stunde treiben! -
geschrieben 1531240779509
Klick: DBC-Formular
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.