• Kitzelbacher
    geschrieben 1548698433731

@vonschmeling sagte:

@vanima

Ob du für das infant eine Freigepäckmenge hast kann dir dein Veranstalter beantworten. Dort soll AIDU fragen anstatt irgendwelche vagen Einschätzungen raushauen.

Davon unberührt bleibt jedoch die Möglichkeit, sich mit der Veranstalter-Buchungsnummer bei Condor anzumelden/einzuloggen und eine Gepäckmenge gegen Entgelt zu buchen.

LG vom Kitzelbacher
  • KleinDoris
    geschrieben 1548757208353

@vonschmeling sagte:

@KleinDoris

Was dir während des Fluges kredenzt wird entscheidet der Veranstalter. Es ist keineswegs so, dass Futter bei X3 obligatorisch wäre, insofern sind es - wie so oft! - falsche Erwartungen, die dann zu so unnützen Verrissen führen betreffend Sachverhalte, die gar nicht in der Sphäre der Airline liegen.

@vanima

Ob du für das infant eine Freigepäckmenge hast kann dir dein Veranstalter beantworten. Dort soll AIDU fragen anstatt irgendwelche vagen Einschätzungen raushauen.

Hallo vonschmeling,

der Veranstalter war bei mir TUI online. Das ganze Flugzeug hätte demnach nach Deiner Aussage über TUI online gebucht? Nicht einer bekam kostenloses Essen bzw.Trinken.

Es ging mir bei meinem posting lediglich um die Vorgehensweise dieser Fluggesellschaft und das es eben andere besser machen können, mehr nicht. Und ja, ich wusste das auch vorher schon.

Ich wollte damit nur unterstreichen, da wir hier bei Condor sind, und Condor ist für mich nicht gerade die Airline nach Wunsch, wenn ich es in der Hand hätte.

So ich höre jetzt auf, denn ein Brötchen+Wasser kann ich mir wirklich auch vorher kaufen, danke für Eure gut gemeinten Tipps, aber darum ging es nicht im Geringsten.

• vonschmeling
    geschrieben 1548757872121

@KleinDoris

Du verstehst es nicht ... es ist eben nicht "die Vorgehensweise der Fluggesellschaft Condor" sondern sämtlicher betroffener Reiseveranstalter, die bei dem Luftverekehrsunternehmen keine Verpflegung bereitstellen.

Bei einer Nur-Flug Buchung bei X3 beispielsweise hast du auch nur bei der richtigen Tarifwahl eine kleine Mahlzeit inkludiert. Ebenso kannst du bei Condor einen Tarif mit Futter buchen oder eben ein Menü vorbestellen.

Natürlich will ich nicht behaupten, dass "alle Fluggäste auf deinem Condor Flug bei TUI gebucht" hatten. Die wenigsten Veranstalter sehen Verpflegung vor bei Pauschalreisen mit Kurz- oder Mittelstreckenflügen.

Keine Ahnung weshalb der Unterschied so schwer zu begreifen ist, jedenfalls ist deine Aussage "andere können es besser" ziemlich nutzlos. Im Produktumfeld serviert nur noch die Germania obligatorisch Speisen in der Kabine, nur leider ist deren Zukunft ja auch nicht gerade rosig.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • gnarze
    Verwarnt
    geschrieben 1548759017143

@ Klein Doris

Abschließend - Condor bietet auf Kurz-und Mittelstrecken kein kostenloses Futter an, egal, ob du mit Airtours buchst oder mit Alltours.

Tuifly bietet Bemme und Getränk im PerfectTarif an (20 Euro Aufschlag bei individueller Buchung), dann bei Buchung über Airtours aber nicht über Alltours.

Du bezahlst es also vorher bei deiner Buchung mit - der Grundstandard ist identisch (das betrifft auch der Sitzabstand oder die Animateurtätigkeiten der Crew).

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.
  • vonschmeling
    geschrieben 1548760517310

Niemand bietet kostenloses Futter an, höchstens aufpreisfreies ... :smirk:

Bei Condor kann man die Premium Class buchen, die neben einigen anderen Gimmicks Verpflegung enthält.

Die Pauschalreisenbemme bei X3 spendiert der Veranstalter, nicht die Airline.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Nippynell
    geschrieben 1548924915019

Mir persönlich wäre das Futter wurst,ich möchte eine gscheide

Beförderung,ob ihr das nun verstehen wollt oder nicht.

Wan man von Blue-Air so lesen kann ist diese nicht berauschend

und wenn doch alles so egal und unwichtig ist wie ich es hier lesen kann

braucht man in Zukunft doch gar nicht mehr zu wissen welche Maschine fliegt

und vor allem nicht mehr Geld bezahlen für einen Condor-Flug, den man dann

doch nicht bekommt.Dann sollten zumindestens die Preise angepasst sein.

So einfach ist es dann auch nicht,wie das hier da gestellt wird,dass jeder machen

kann was er will auf Kosten dess Urlaubers.

Für mich ist und bleibt es eine Mogelpackung.

• Nippynell
    geschrieben 1548925467382

Mir ist noch was eingefallen,Condor buchen lassen, nach der Buchung mitteilen dass

die Condor nicht fliegt sondern ein minderwertiger Ersatz, meiner Meinung nach

und dann auch noch den Preis senken da ist man 2 mal besch..........!

• nate1
    geschrieben 1548925685861 , zuletzt editiert von nate1

@nippynell sagte:

So einfach ist es dann auch nicht,wie das hier da gestellt wird,dass jeder machen

kann was er will auf Kosten dess Urlaubers.

Die AGB von Condor klick solltest Du mal genau(er) lesen. Condor kann sehr wohl. Auch andere Airline haben dsbzgl. einen entsprechenden Passus in ihren AGB.

Viel Glück mit der nächsten Airline. Nicht, dass diese dann hier genauso verissen wird, weil man die AGB einfach nicht akzeptieren will.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • vonschmeling
    geschrieben 1548926364459

@Nippynell

Es bleibt dir unbenommen die Handhabe anzugreifen.

• HABERLING
    geschrieben 1548927558716

für dieses Konstrukt ist der Gesetzgeber verantwortlich: Luftverkehrsgesetz (LuftVG) klick

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!