Nur weil es in den AGBs steht und rechtlich erlaubt ist, muss man es nicht gut finden.
Was passiert wohl, wenn man die AGBs nicht anerkennen will?
Allerdings sehe ich bei Condor/Blue-Air jetzt nicht wirklich einen Unterschied...
Nur weil es in den AGBs steht und rechtlich erlaubt ist, muss man es nicht gut finden.
Allerdings sehe ich bei Condor/Blue-Air jetzt nicht wirklich einen Unterschied...
Dann fliegst du nicht mit
Genau so ist es. Natürlich muss man es nicht gut finden, dass man allerdings ein Mordswesens drum machen und gar "den Staat" auf den Plan rufen muss kann ebenfalls nur so als mittelgut empfunden werden ...
Rechtlich bleibt es ein Condor Flug.
Man kann auch die Beiträge über die Avion von vor einem Jahr lesen, würde auf das Gleiche kommen.
Bin letztes Jahr mit Condor von Hannover nach Antalya geflogen. Auf der HP Condor konnte man bei der Buchung (10 Monate vorher )lesen, dass der Flug von Air Balearus übernommen wird. Also keine Mogelpackung ( wenn man sich vorher schlau macht ). Im übrigen war der Flieger, der Flug und das Personal super. Gerne wieder.
Ich kann da Userin Nippynell schon verstehen.
Wenn bei der Buchung schon feststeht das keine Condor Maschine zum Einsatz kommt sondern aus Kostengründen (was den auch sonst)
Rumpel Air (die genau so sicher und auch nicht schlechter sein muss) dann soll man das fairerweise auch hinschreiben, bzw. dem Kunden das mitteilen.
Und nicht einfach denken, wenn das der Kunde wirklich wissen will dann soll er sich doch das gefälligst selber raussuchen.
Die feine englische Art ist das nicht.
Natürlich haben @vs und andere Recht das dies durch die AGB gedeckt ist, die man vorher zwingend lesen sollte.
Aber wer liest denn schon immer 2 oder 3 Seiten Kleingedrucktes ?
Wie schon mein Niederbayr. Freund HABERLING schrieb hat diese Türe der Gesetzgeber aufgemacht.
Ein schaler Beigeschmack bleibt trotzdem !
Völlige Fehleinschätzung ist die, dass eine Beauftragung von "Rumpel Air" so wahnsinnig kostengünstig für Condor sei.
Es geht um die Erweiterung von Kapazitäten und die Wirtschaftlichkeit von Umläufen, die Condor Flotte ist nun mal endlich.
@altlöwin
Zu deinen weiteren Ausführungen:
Mag sein, dass man auch noch Stoffmuster für den Sitz aussuchen lassen sollte - aber Condor kommuniziert das outsourcing ganz und gar transparent, demnach richten sich deine Forderungen nach Präzisierung der Leistungen und ihrer Erbringer an Vermittler und Veranstalter.
Übrigens hat der Gesetzgeber eher Türen zu- als aufgemacht und im Sinne der Sicherheit hinsichtlich Beförderung und Vertrag der Fluggäste verfügt.
Mich erinnert das Ganze Geplänkel hier an Glas halb voll ./. Glas halb leer.
Last not least hat der Flug-/Pauschalreisegast ja jederzeit die Freiheit sich proaktiv zu erkundigen, wer denn nun wohl das Condor Operating von STR nach Nirvana durchführt - ist das tatsächlich so abwegig?!
@ynnok2000 sagte:
Auf der HP Condor konnte man bei der Buchung (10 Monate vorher) lesen, dass der Flug von Air Balearus übernommen wird.
What?
@ynnok2000 sagte:
Bin letztes Jahr mit Condor von Hannover nach Antalya geflogen. Auf der HP Condor konnte man bei der Buchung (10 Monate vorher )lesen, dass der Flug von Air Balearus übernommen wird. Also keine Mogelpackung ( wenn man sich vorher schlau macht ). Im übrigen war der Flieger, der Flug und das Personal super. Gerne wieder.
Kleine aber wichtige Korrektur:
Der richtige Name der Airline ist Air Balearics und diese gehört -----zu Thomas Cook Airlines. Und Condor gehört bekannt Thomas Cook...
Danke, Günter ... jedoch aus Sicht der chronisch "Beduppten" wohl eh wieder nur eine Billigairline zur Gewinnmaximierung etc.pp. ...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!