• gnarze
    Verwarnt
    geschrieben 1564992252496

@ Wülfi71

Auf die Getränke und das Essen hätte ich gut verzichten können, der freie Mittelsitz bietet halt ein wenig mehr Freiraum(wenn man den Nachbarn kennt).

Insofern lohnt sich PE für mich nicht wirklich, drei Familienmitglieder benötigen halt ein wenig mehr Beinfreiheit wegen Tromboserisiko.

Ab nächstem Jahr dürfen dann alle auch auf einem XL Platz sitzen + Priority Check in. Es sei denn, ich hab Glück und muss nur so wenig für die PE zahlen wie dieses Jahr.

Die Schadenfreude kam eigentlich erst auf, als die Leute aus der Schlange blöde Kommentare abgaben. Zur Zeit der Hinfluges wurden bei Condor drei Maschinen gleichzeitig abgewickelt, da waren die Massen vor den Countern schon enorm.

Auf den Sitzen lagen nur diese kleinen Kissen, einen Kopfhörer hätte es auch umsonst gegeben.

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1564995555443

@wuelfi71 sagte:

Und die Blicke, wenn man an den Schlangen vorbei und als erster an Board geht, sind sicherlich auch nicht zu verachten.

Inwiefern? Vielleicht Wunschdenken? Ich persönlich jedenfalls bin über jede Minute froh, die ich später im Flieger sitze... :stuck_out_tongue_winking_eye:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1565010692729

Ich verstehe das mit dem "Schlange anstehen" nicht.:smirk:

Ich habe das Gefühl, sobald manche Leute eine "Schlange" sehen, haben sie den inneren Drang sich dort anzustellen

Wir setzen uns gemütlich irgendwohin und warten bis es weniger wird. Genau so wenig käme ich nie auf die Idee Geld zu zahlen,

damit ich als erster irgendwo einsteigen darf.:grinning:

• gnarze
    Verwarnt
    geschrieben 1565011693711 , zuletzt editiert von gnarze

Dieses Priority Boarding - ja was anderes als der Check-in ist - klappt ja auch nicht wirklich, da sich i.d.R. 30 Minuten vor Boardingbeginn schon die ersten 30 Personen angestellt haben, unabhängig davon, auf welchen Sitz sie platziert wurden.

:laughing:

Das Priority Check-in ist durchaus bequem, ich muss mich nicht irgendwo hinsetzen, um auf eine Auflösung der Schlange zu warten(was bei Condor in der Hochsaison auch fast nicht möglich ist, da es in DUS nur einen Schalter für alle Destinationen gab), sondern kann gleich etwas später kommen bzw. die Koffer umgehend ohne Wartezeit abgeben, um mich anschließend gemütlich irgendwohin zu setzen.:wink:

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.
  • Wülfi71
    geschrieben 1565029082172 , zuletzt editiert von Wülfi71

gnarze hat's erkannt: Mir geht es auch ausschließlich um den Priority Check-In, nicht ums Boarding, ich boarde normalerweise auch am liebsten zum Schluss, vom deutschen Schlangenwahn halte ich auch nicht viel, einziger Vorteil vorne dran zu sein, ist noch jede Menge Platz in den Bins zu finden (brauche ich i.d.R. aber nicht).

Aber der Condor Check-In/baggage drop off in den Ferien ist früh morgens wirklich gruselig voll.

02/15 DXB, 02/16 EWR, 10/16 SIN, 02/17 AUH, 10/17 HKG, 02/18 KEF, 07/18 MRU, 07/19 LAS, 10/19 PMI/Mein Schiff 3, 06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND
  • vonschmeling
    geschrieben 1565032852443

Wenn er´s doch so gut erkannt hat frage ich mich, weshalb er von "neidvollen Blicken" fabuliert beim Einsteigen?

Ferner konnte ich bisher nicht feststellen, dass sich Fluggäste notorisch in Schlangensteher einordnen (mal abgesehen von mir, wenn mir danach ist!).

Das sind imho aber alles keine Condor spezifischen Betrachtungen - und Neid ist mir zutiefst zuwider!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1565036814947

@vonschmeling sagte:

Wenn er´s doch so gut erkannt hat frage ich mich, weshalb er von "neidvollen Blicken" fabuliert beim Einsteigen?

Genau das frage ich mich auch! :wink:

• Kourion
    geschrieben 1565037871928 , zuletzt editiert von Kourion

Ist mir völlig wurscht, ob ich hier wartend sitze oder stehe oder dort wartend stehe oder sitze, ob ich in den ersten oder zweiten Bus steige, ob ich als erste oder letzte im Flieger ankomme. Ich hab doch Zeit... also entscheide ich, wie es mir gerade gefällt. Airline-unabhängig. :grinning:

Und was die "neidvollen" Blicke angeht... mag sein, dass der eine oder andere guckt. Weiß ich nicht. Hab noch nicht darauf geachtet, wer wohin oder auf wen schaut.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • gnarze
    Verwarnt
    geschrieben 1565074094587

@vonschmeling sagte:

Ferner konnte ich bisher nicht feststellen, dass sich Fluggäste notorisch in Schlangensteher einordnen (mal abgesehen von mir, wenn mir danach ist!).

Das sind imho aber alles keine Condor spezifischen Betrachtungen - und Neid ist mir zutiefst zuwider!

Weil er eigentlich "einchecken" schreiben wollte.... und fabulieren tut er auch nicht - für zwei, drei Kommentare würde er beim Zitieren vermutlich gesperrt werden...

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1565076647865

Ist doch völlig wurscht, ob einchecken oder einsteigen.

Mir persönlich geht dieses Neid–Gefasel mittlerweile dermaßen auf den Knicker – ja, es gibt missgünstige Menschen, aber das Gros der Passagiere interessiert sich genau 0 dafür, ob Familie Gnarze im Flieger ein Bütterken bekommt oder ob sie 5 Minuten vorher im Flieger sitzen müssen/dürfen. Der präferierte Check–in funzt eh nicht an allen Flughäfen, wer aber darauf nicht verzichten will, bucht‘s beim nächsten Mal halt dazu.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!