• vonschmeling
    geschrieben 1565078823112 , zuletzt editiert von vonschmeling

Übrigens kann das Anstehen super unterhaltsam sein! Ich kann immer prior Einchecken, es ist aber nicht immer ein Schalter dafür vorhanden (warum auch immer? :wink:) also parke ich mich auf Platz 143 hinter Suhrbiers und groove mich in den Ferienmodus.

Anders bei dienstlichen Reisen, da daddeln alle auf den Smartphones rum, sind muffig und da nervt´s.

Allerdings mache ich mit Condor eben keine dienstlichen Reisen und es ist für mich okay ne halbe Stunde rumzustehen.

Wie Malini reibe ich mich an den "nicht zu verachtenden neidvollen Blicken", die gibt´s imho nicht.

Die Blicke sagen eher "Der Arsxx (m/w/d) glaubt wohl was Besseres zu sein" und sind verachtungsvoll. Mir is wurscht, aber Wert leg ich nicht drauf!

Daher auch die Begrifflichkeit "fabulieren" für eine Wahrnehmung, die meines Erachtens auf falscher Interpretation von Mimik beruht.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • rey78
    geschrieben 1565079284716

@ gnarze

(da es nur einen Schalter für alle Destinationengab)

Da musst Du aber nicht richtig hingeschaut haben. Bin in den letzten Monaten zweimal von DUS mit Condor gefolgen, es gab immer mehrere Counter auf Die per Anzeige die anstehenden Paxe verteilt wurden. Auch auf den Priority- bzw. Bag-Drop-Off- Counter so denn Diese frei waren.

• gnarze
    Verwarnt
    geschrieben 1565079857988

Es gab schon mehrere Schalter, allerdings nicht nach Destinationen sortiert. Und da drei oder vier Maschinen gleichzeitig abgewickelt wurden, waren die Schlangen vor den Schaltern dementsprechend lang.

Und vonschmeling

Es blieb nicht nur bei Blicken, da fielen auch schon deftige Worte - mir war es auch wurscht. You get, what you pay for.

Die bei mir mitreisenden Kinder allerdings fanden das nicht ganz so töfte.

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.
  • vonschmeling
    geschrieben 1565081954085

Wie gesagt - Unmut trifft es sicher eher als "Neid", zumal ein Großteil der üblichen Klientel die Verschiedenheiten der Tarife nicht unbedingt auf dem Schirm hat und einen dreisten Drängler vermutet.

Deiner Darstellung zur Folge scheint dir das aber gefallen zu haben, wofür mir das Verständnis fehlt.

Den Anflug von Hochmut unterstreicht ferner deine "you get what you pay for", für mich ist das die Wahl zwischen Pest und Cholera, zu aus meiner Sicht unnützen Kosten (zumindest auf der Kurz- und Mittelstrecke).

Und für vermeintlich "neidvolle Bilicke" bezahle ich ganz sicher nix!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1565083788657

Also kein Neid – wäre ja auch zu schön gewesen...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • NeckarSchwabe
    geschrieben 1565083945167

Ach, wer eher einsteigt ist nicht eher am Ziel :hushed: na, dann hätte sich der Neid, so es ihn denn gab, wenigstens gelohnt. Ansonsten halte ich diese Debatte, zumal im CONDOR-Thread, für mehr als flüssig und absolut entbehrlich.

• gnarze
    Verwarnt
    geschrieben 1565084113181 , zuletzt editiert von gnarze

Richtig, Neckarschwabe,

aber es sind dann doch immer die zwei, drei gleichen Personen, die glauben, andere Teilnehmer maßregeln zu wollen, obwohl sie gar nicht anwesend waren...

Also abschließend zur PE - wenn die Kombination XL Sitz  + Priority Check-in günstiger ist, dann für mich nicht unbedingt wieder.

War in diesem Fall (wohl aufgrund eines Angebotes zur Buchungszeit) nicht so, dann war es auch okay, wobei halt einige Leistungen (Priority Boarding und Baggage) nicht gewährleistet wurden.

Erwähnen - was vergessen wurde - sollte man allerdings, dass in dem Tarif auch noch 5 KG mehr Gepäck inkludiert waren, was  - gerade auf dem Rückflug - sehr angenehm war.

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.
  • vonschmeling
    geschrieben 1565084185321

... aber nicht ohne gewissen "Unterhaltungswert", NeckarSchwabe! :stuck_out_tongue_winking_eye:

• NeckarSchwabe
    geschrieben 1565084358446

Das ist wohl wahr :smirk:

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1565084377069

@gnarze,

was genau hat es mit „maßregeln“ zu tun, wenn man versucht dir begreiflich zu machen, dass niemand neidisch auf dich ist? :stuck_out_tongue_winking_eye:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!