Na, bei Condor ist ja jetzt wohl wirklich der Wurm drin.
Wir haben (im Juli) Flüge nach PUJ gebucht.
Kurz nach der TC-Insolvenz (28.09) kam dann eine "Aenderung Flugzeug Typ" wobei nur "durchgefuehrt von Thomas Cook Airlines UK" in "durchgefuehrt von Condor Partner Airline" geändert wurde.
Jetzt (18.19) kam erneut eine solche Änderung, jetzt mit "durchgefuehrt von Air Tanker".
Da wir uns schon vorher erkundigt hatte, wussten wir das es dort keine Premium-Eco gibt.
Also bei der Hotline angerufen.
Dort meinte die Dame dann, ja eine Sitzplatzreservierung ist erst in ca. 3 Tagen möglich.
Was mit dem Preisunterschied, den Gepäck- und sonstigen Bedingungen ist konnte oder wollte Sie nicht sagen.
Also den Kundendienst via E-Mail angeschrieben.
Bisher von dort nur "E-Mail eingegangen" und "Sobald wir Ihrem Anliegen nachgegangen sind, werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen. Bis dahin bitten wir Sie um Geduld".
Heute bekomme ich dann wieder eine Mail (mit no-answer Absender) in dem mir freudig mitgeteilt wird:
"Sie haben umgebucht"
Dabei ist dann (nur aus dem Hin-Flug) ein einfacher Economy bei gleichem Preis geworden ?
Die Web-Seite (Ihre Buchung) meldet nur "Fehler" beim Versuch die Buchung aus zu rufen.
Das auch der Rück-Flug eigentlich nur Eco sein kann ist ja eigentlich auch klar (ist auch AirTanker)
Jetzt weiß ich erst mal nicht wie ich da sinnvoll weiter vorgehen kann/soll.
Klar dürfte sein das Condor eine Leistung nicht liefern kann die wir gebucht und bezahlt haben.
Normalerweise sollte es dann auch ein entsprechendes Rücktrittsrecht vom Kauf geben. Nur wo kann man das einfordern ?
Gibt es so etwas wie eine Schlichtungsstelle für solche Angelegenheiten ?
Schon mal herzlichen Dank für Eure Hinweise und Tipps.
MfG
gneiss