@bigmike22: Und wer garantiert dir, dass deine Alternativen corendon, sunexpress oder onur im August 20 noch fliegen? Das Leben beinhaltet nunmal ein gewisses Risiko. Triff deine Entscheidung im für dich letztmöglichen Moment basierend auf den dann vorliegenden Fakten
Condor (DE)
-
geschrieben 1571396112490
-
geschrieben 1571398134472
Ist es richtig , dass man bei Condor eine Sitzplatzreservierung ( Reihe 1 bis 7 ) nur mittels Upgrade der GESAMTEN Reisegruppe erhält ?
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1571405335235
@hennenkaemper sagte:
@bigmike22: Und wer garantiert dir, dass deine Alternativen corendon, sunexpress oder onur im August 20 noch fliegen? Das Leben beinhaltet nunmal ein gewisses Risiko. Triff deine Entscheidung im für dich letztmöglichen Moment basierend auf den dann vorliegenden Fakten
Also zumindest Sunexpress ist eine Tochter von Lufthansa und Turkish Airlines, denen gehören jeweils 50 % der Airline --
-
geschrieben 1571406463479
@Günter
Man kann auch mal eine "Tochter" pleite gehen lassen. Das sind alles eigenständige Firmen.
Wenn die "Mutter" stirbt, dann auch die Töchter ... andersrum sieht es ganz anders aus
AirBerlin hatte auch die Etihad im Rücken - bis die eben nicht mehr wollten.
"So viele Haare und kein Kamm ..." -
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1571407223965 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Jaja-- aber die sind höchst erfolgreich-übrigens schon seit dreissig Jahren.
Etihad/Airberlin war ne völlig andere Nummer, Peter--Ethad--die haben selbst echte Themen und Probleme-----
Und das Thema zugesagte Hilfe und dann doch nicht" liefern" beschäftigt die Juristen.
Sollte man besser nicht vertiefen.Interessiert sicher in dem Thread eher nicht...
-
geschrieben 1571415979971
Nun Günter, die Fälle sind immer unterschiedlich, es geht aber immer um die "Felle"
Etihad ist auch sehr klamm, aber eben eine Staatsairline ... die können, so lange sie die Verluste akzeptieren und der Scheich zahlt
Die LH kann nicht so arbeiten, folglich muss sie auch kaufmännische Entscheidungen treffen ... die aber natürlich nicht solche Auswirkungen haben würde. Man würde das im Konzern abfangen und die Passagiere nicht im Regen stehen lassen.
Wie auch immer .. ich sitze nächsten Samstag bei Condor's in der guten Stube und lass mich auf der Langstrecke zum Ziel bringen. Ich freue mich auf die netten Flugbegleiter und einen schönen Nachtflug.
"So viele Haare und kein Kamm ..." -
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1571416634865 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
So sehe ich das auch- da sind wir uns einig-- machen sie ja gerade auch bei Töchterlein Eurowings--da siehts ja auch nicht gut aus..
Verluste ohne Ende
Dann schönen Diver--Urlaub egal wo -und wie lange
-
geschrieben 1571417608373
Jau ... und retten, retten, retten!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1571605232157
Wenn ich Pauschalreise mit Condor drin buche, wenn die doch im Dezember pleite gehen, muss dann TUI sich um anderen Flug kümmern? Oder heißt es wieder selber schuld, die Reise findet nicht statt?
Bei Eurowings habe ich im März nach Samana für 20€ mir Notausgang Platz reservieren können, jetzt bei Condor kosten die ab 130??
Leider fliegt sonst fast nix nach Domrep, wenn dann nur über Zürich
-
geschrieben 1571614346920
Falls TUI keine Alternativen findet können sie die Reise absagen.
Du hast dann allerdings Anspruch auf die Erstattung deiner Zahlungen.
(Erlaube mir die Anmerkung, dass Condor nicht "im Dezember pleite geht" ... )
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.