• vonschmeling
    geschrieben 1571680353168

@towi1802

Der spezifische "gneiss-Wurm" (niedrigere Klasse) ist klar, ich meinte eher den Infowurm ("Hotline hat keinen Schimmer oder wenigstens den Überblick komplett vergeigt = Maßnahmen einleiten).

Wenn gneiss fliegen will muss er (m/w/d) verhandeln, wenn er nicht fliegen will kann er kündigen ... (oder sollte ich sagen "darf"? :stuck_out_tongue_winking_eye:).

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Candecor
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1571681605291

Condor hat derzeit noch "kleinere" Probleme, in dem Schutzschirmverfahren. Sie können "Altverträge" nicht stornieren, auch, wenn eine Umbuchung auf den Folgetag erfolgt, aber auch diese Umbuchung nicht ändern, wenn der Flug nicht passt.

Thema soll am Donnerstag erledigt sein.

"So viele Haare und kein Kamm ..."
  • gneiss
    geschrieben 1571683164409 , zuletzt editiert von gneiss

@Towi:

Naja. Die Meldung ist vom 15.10.2019 ...

Und Condor sitzt hier auch nur mit im Zug ...

Verstehe ich nicht.

Ach, ich glaube jetzt hab ich's...

Deinen Link "Gründe für diesen Wurm" hab ich erst jetzt bemerkt. Von dem dort berichteten Problem mit Air Transat wusste ich bisher noch nichts.

@vonschmeling:

OK, ich warte dann mal ab was der Kundendienst schreibt (wenn er dann mal antwortet).

Dann kann ich immer noch entscheiden.

Der Flug ist am 18.11. also noch etwas Zeit und ein paar Tage verschieben (sprich anderen Flug nehmen) kann ich immer noch.

Im Hotel können wir bis 24h vor Ankunft stornieren/umbuchen. Sollte also kein Problem sein.

@Candecor

Oh, danke für den Hinweis. Das da noch Auswirkungen der TC Insolvenz mit reinspielen ist mir (auch) neu.

• livle
    geschrieben 1571683894660

Guten Abend zusammen,

würdet ihr aktuell empfehlen eine Pauschalreise inkl. Condor Flüge für Januar 2020 zu buchen?

Danke und viele Grüße

livle

• Kai@Erfurt
    geschrieben 1571684115284

Ich wollte gestern Sitzplätze und essen bei Condor buchen.

Aber als ich buchen wollte, sollte ich eine Bestätigung anklicken in Falle einer Insolvenz bzw den dann erbrachten Leistungen.

leider ist dieser Punkt sehr schwammig formuliert.

In Facebook las ich bei einigen das diese kein Geld wieder bekommen wenn die Sitzplätze einfach geändert werden, bzw das Essen nicht an Board geladen wird, wegen den Schutzschirmverfahren.

Da wir zu 3 sind, würden wir aber gerne Sitzplätze buchen, jedoch habe ich keine Lust meinen Geld später hinterher zu rennen.

hat jemand Erfahrungen nach der Eröffnung des Insolvenzverfahren von Thomas Cook und den Schutzschirmverfahren von Condor gemacht, wie es aussieht mit den Leistungen?

Werden diese erbracht, oder gab es bei nicht erbrachten Leistungen Probleme und die Rückerstattung wurde verweigert?

Bin eben sehr verunsichert.

• vonGallenstein
    geschrieben 1571686173867

@livle

Herzlich willkommen erstmal.

Zu Deinem Thema findest Du in diesem Thread schon jede Menge Beiträge. Ein bisschen Zurückblättern bringt Dich ans Ziel...

Aber extra für Dich meine Antwort in Kurzfassung: Ja.

Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.
  • towi1802
    geschrieben 1571689066883

@livle sagte:

... würdet ihr aktuell empfehlen ...

Ich würde keineswegs abraten. Entscheiden musst Du. Vielleicht hilft Dir das bei Deiner Entscheidung?

Mit Buchung würde ich aber bis zum 1.11. warten, falls Zurich der Versicherer sein sollte.

• towi1802
    geschrieben 1571690687848

@gneiss

... Auswirkungen der TC Insolvenz ...

Vielleicht ist es an Deiner Stelle nicht verkehrt, bei Deinen Verhandlungen mit Condor dran zu denken, dass die Dich nur aus Kulanzgründen überhaupt mitnehmen wollen. (Vor Beginn des Schutzschirmverfahrens erworbene Tickets sind grundsätzlich wertlos geworden!).

• domrepfan1995
    geschrieben 1571720573413 , zuletzt editiert von domrepfan1995

Mir geht es genau wie gneiss. Flug gebucht im August für 18.11.19. Vor ein paar Tagen ebenfalls die Mitteilung umgebucht auf Air Tanker, gestern die Mitteilung statt Premium Class jetzt Economy. Ich habe mich per Mail bei Condor beschwert und warte auf die Antwort. Mir geht es hauptsächlich um Mehrgepäck, aber auch die anderen Leistungen mit PC. Wenn die Leistungen nicht erfolgen, will ich eine Rückerstattung der Differenz, 350 Euro. Eine Umbuchung wäre für mich schlecht, dann müsste ich das Hotel, gebucht bei ITS umbuchen, evtl Umbuchungsgebühr, müsste meinen Parkplatz umbuchen, ohne Gbveühr und meinen Transfer von Punta Cana nach Bayahibe umbuchen. Das wäre mir eigentlich alles zu aufwendig. Ich hoffe, dass Condor und ich eine Einigung finden. Übrigens konnte ich mich gestern auch nicht bei Condor einloggen. Heute ging es, wobei mir aufgefallen ist, dass Sitzplätze für reserviert sind, auf dem Hinflug genau der Sitz, wo ich vorher schon reserviert hatte auf dem Rückflug zwar ein nderer Sitz, aber vergleichbar. Nur komisch, dass mir Condor letzte Nacht eine Umbuchungsbesträtigung schickte, wo der Rckflug ach die selbe Sitzplatznummer hat, wie bei meiner ursprünfglichen Reservierung. Schon komisch das Ganze. Bin auf den Ausgang gespannt.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1571908442763

Aus diversen Quellen, hier ist es z.B. die FVW-- kommen Infos, dass die Condor jetzt den möglichen Bietern wohl zeitlichen Duck macht

U.a. ist die Rede von einem "Information-Memorandum" für die Interessenten mit wichtigen Zahlen und Eckdaten.

(Als Basis für konkrete Angebote)

Die Angebote werden bis Ende November erwartet

Quelle: kleiner Ausriss aus einem FVWonline Artikel.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!