• vonschmeling
    geschrieben 1579888403629

@Apsara

Lass es jetzt doch einfach - ganz gleich ob Nostalgie oder Trauma haben die alten Heuschreckenstories hier wirklich keinen Platz!

Deine bisherigen Einlassungen dürfen sich durchaus abenteuerlich nennen lassen und entbehren jeglicher Fakten.

Überdies hat Condor in der Vergangenheit nicht besonders zahlreiche aber derbe Fehler meist schnell und recht geräuschlos korrigiert (z.B. 2004 mit der Rückholung des Namens Condor) und sich seit mittlerweile 65 Jahren ohne nennenswerte Skandale einen enormen Ruf erflogen, den auch Linien affine Vielflieger kaum bestreiten können (trotz sicher teils berechtigter Kritik).

Die Marke wird keinen Schaden nehmen, ich unterstelle, dass nur ein Bruchteil der Fluggäste überhaupt wahrgenommen hat, nicht mehr mit dem kleinen Bruder des Kranichs zu fliegen und erst bei der TC Pleite (wenn überhaupt!?) von den neuen Eigentümerverhältnissen erfuhr.

Hier tauschen sich überwiegend Urlauber aus, und die wollen fliegen und das möglichst behütet - feddich.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Candecor
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1579888406330

@Wülfi

Du bist ja schlimmer als eine Mischmaschine ... alles durcheinander hauen macht irgendwie keinen Sinn.

Die Condor ist eine deutsche Firma mit eigenen Tarifverträgen und Absprachen mit den Gewerkschaften. Es interessiert nicht, wie die Mutter in ihrem Heimatland arbeitet.

Lufthansa ist mit der LOT in der Star Alliance und da gibt es ganz klare Absprachen. Genau hier würde man die Synergien eindampfen, wenn man gegen LOT eigene Flieger einsetzen würde - wäre auch wirtschaftlich ein Schwachsinn.

Condor wird natürlich im Osten expandieren ... vielleicht auch mit eigenem Hub in Ungarn (wo schon die LOT ihre Fernstrecke hat) aber es sinnvoller, diese zentral von Frankfurt aus zu bedienen.

In Deutschland kommen die Lufthansa-Ableger nicht in die Pötte, da ist Condor gut aufgestellt und sehr profitabel unterwegs. Wettbewerb ist aber auch hier schon in Form von TUIfly am Horizont sichtbar.

Und zu guter letzt - Condor ist immer noch eine starke Marke und mit der Unterstützung der Reiseunternehmen (so viel Auswahl an Airlines haben die ja nicht) ist das Geschäft zumindest mittelfristig gesichert.

"So viele Haare und kein Kamm ..."
  • vonschmeling
    geschrieben 1579890257972 , zuletzt editiert von vonschmeling

Nun hat aber die TUI fly auf der Langstrecke nennenswerte Meriten bisher absolut vermissen lassen und flippt Ottilie Normalurlauberin zuverlässig aus bei abweichender Livery - da wird trotz der Gossips "nie unter 24h Verspätung" der Kondor auch nicht grad das große Flattern kriegen.

Die sind schon lang da, wo einige erstmal hinkommen müssen - ich bin ziemlich überzeugt, dass das alles prima funktionieren wird und die TC Havarie die einzige (zudem nicht selbst verschuldete!) dramatische Delle für mindestens 10 Jahre bleibt.

Der Zuspruch der Veranstalter und ihre Unterstützung durch Kontingentabschlüsse ist ja nicht uneigennützig. In der Breite des Publikums gibt es weit weniger Skeptiker als es hier auf der Forenebene den Anschein macht.

Hier bei Bedarf die offizielle Verlautbarung

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1579941791711

Stellenstreichungen sind nicht vorgesehen ...

• towi1802
    geschrieben 1579945070479

Du ignorierst mich wohl neuerdings?:smirk:

geschrieben gestern um 17:18

@neckarschwabe sagte:

.... Stellenstreichungen wird es gleichwohl geben - aktuell sind ja schon 150 Flugbegleiter betroffen.

Eine verlässliche Quelle ist hier das Handelsblatt , zu den Stellenstreichungen die Tagesschau

Nun ja. Wie verlässlich die Tagesschau ist, kannst Du hier nachlesen (bei 11:47)

• vonschmeling
    geschrieben 1579947505684 , zuletzt editiert von vonschmeling

Sorry, towi1802 ... :worried:

(tatsächlich hab ich in letzter Zeit immer nur ganz kurz zurückgeblättert)

• MerlinSJ
    geschrieben 1579980112912

Hi,

ich fliege am Mittwoch von Frankfurt nach Cancun und habe vor paar Tagen online geguckt wieviel ein upgrade auf Premium Economy kostet (150€).

Heute habe ich mich wieder angemeldet und sehe alle Extras aber der Tab mit Upgrade ist nicht mehr zu sehen. Ist es paar Tage vor Abflug nicht mehr möglich oder ist es so, wenn schon alle Plätze besetzt sind?

Ist der Preis 150€ pro Person gut auf diese Strecke? Wir sind 4 Personen und es macht schon 600€ zusammen. Ich habe gehört es kann billiger werden, am Schalter, aber da kann schon alles voll sein? Hat es jemand von Euch versucht?

Kann man die Plätze noch ändern die automatisch zugewiesen werden? Wird eine Familie 3 Erwachsene plus Kind getrennt?

Danke für die Hilfe!

Viele Grüße,

Seb

• HABERLING
    geschrieben 1579981885576 , zuletzt editiert von HABERLING

Hallo, da hast du leider Pech gehabt, für den Flug am 29.02 sind nur noch 2 Sitzplätze in der Premium frei die jetzt einen Aufpreis von 350.-€ pro Person haben und ich würde eine Sitzplatzreservierung vornehmem.:blush:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • I*love*holidays19
    geschrieben 1579983187259

So, unser Pauschal mit Condor gebuchter Urlaub wurde auf Smart Lynx umgebucht.... prinzipiell mir egal, Hauptsache gute Flugzeiten *yeah*. 4:55 Uhr statt 13:30 mit Condor.... ich freu mich gerade voll. Und verabschiede mich hier. Vielen Dank für die tollen Beiträge ❤

• vonschmeling
    geschrieben 1579983985731

SmartLynx ist ein bewährter Condor Partner, nur mal so für´s Protokoll ... :wink:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!