• sun4ever
    geschrieben 1636555307360

Ich habe für alle Flüge Economy Class gebucht.

Ich habe die beiden Flüge mit Absicht als 2 getrennte Buchungen durchgeführt.

Nach der ersten Flugbuchung habe ich nach 3 Tagen die Info per Mail bekommen das es eine Doppelbuchung gab und ich ich beim Kundenservice melden sollte. Gesagt getan, dann habe ich allerdings 2 Stornierungen erhalten, also hatte ich gar kein Flug mehr. Ups, ja kann passieren, also noch ein Anruf und alles war wieder hergestellt.

Die zweite Flugbuchung konnte ich 4 Tage nicht in der App und auch Online nicht einsehen, nach 2 weiteren Anrufen wurde mir dann gesagt das die Buchung sozusagen in einem Zwischenspeicher liegt und erst am Wochenanfang weitergeleitet wird.

Für mich war das schon Chaos, wenn man tagelang nicht weiß: habe ich nun Flüge gebucht oder nicht. Gerade weil ich das von Condor, mit denen ich sehr gerne fliege, gar nicht kenne und das dann gleich 2 Buchungen schief laufen.

Das immer wieder kostenpflichtige Anrufen und die ewige Wartezeit nervt eben auch.

@vonschmeling

Ich habe Condor doch nicht der Drückermethoden "bezichtigt"!

Meine Frage war ob das ein "Versuch" sein sollte, oder ich "animiert" werden soll.

Hmmm, schade, Ich war der Meinung das ich mich schon passend ausgedrückt hätte, das kam wohl anders an als gedacht.

Getränke kaufe ich im Flugzeug immer, schließlich bin ich ja auf dem Weg in den Urlaub.

Ich pack dann mal ein Snickers für den Jungen ein :wink: 23 Jahre alt und 1,85 cm groß :wink: ach ne er fliegt ja alleine hin, nix für ungut kanst du ja nicht wissen :wink:

• vonschmeling
    geschrieben 1636565275988

Nun ist ein "Snack" bei Condor nun mal z.B. ein Snickers. Wenn dein Sohn daran kein Interesse hat wird er auch nicht neidisch sein auf deins.

Du hattest geschrieben, dass ihr nur zurück gemeinsam fliegt - daher der Gedanke an ein Snickers, das mir "erwachsener" erschien als Twix ... :wink:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1636618818040 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Oder so-- vs:smirk:

Lasst uns dieses wirklich "packende Thema" jetzt bitte einfach beenden.Ich wäre dafür dankbar.

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1636629499375

Attestor , der Mehrheitseigentümer der Condor*geht wohl in die Vollen

Nach einem ausführlichen Bericht der FVW- sucht Condor 180 Pilotinnen und Piloten:

Nur ein kleiner Ausriss:

"...Gesucht werden First Officer und Ausbilder. Die aktuelle Ausschreibung richten sich an Piloten mit Lizenzen für A320, A321 und A330 sowie an First Officer mit Lizenzen für die Boeing 757/767...."

Insgesamt wird die Zahl von 180 Pilotinnen und Piloten genannt.

Dazu passen die Angaben der Flugrevue-- zwar mager, aber für das Thema reicht es klick

*Der Vermögensverwalter Attestor hält 51 % an Condor, der Rest gehört faktisch noch dem Bund

Attestor investiert unter anderem in die Condor-Langstreckenflotte und hat bei Airbus 16 A330-900neo bestellt, die ab 2022 ausgeliefert werden sollen.

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1636733972996 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Vielleicht interessant für unsere User aus Österreich(Auszug aus einer ganz aktuellen Meldung der FVW)

"Ferienflieger Condor kündigt Pläne für einen Start in Wien an. Im Sommer 2022 will die Fluggesellschaft von dort aus elf wöchentliche Flüge zu beliebten Ferienzielen anbieten. Auch Mallorca ist dabei.

Mallorca, Heraklion auf Kreta, Rhodos und Kos – das sind die Ziele, die Condor neu im Sommer 2022 ex Wien im Angebot hat......"

• eines
    geschrieben 1637479205359

Hallo, ich fliege übermorgen mit Condor und habe eine E-Mail bekommen, dass ich jetzt online einchecken kann. Da ich bereits einen Sitzplatz reserviert habe und ohnehin rechtzeitig am Flughafen sein werde, wollte ich erst am Flughafen einchecken, da ich dort sowieso anstehen muss um mein Gepäck aufzugeben. In der Mail steht aber noch "Auch wenn sie nicht online einchecken stellen sie bitte sicher, dass Ihre vollständigen Daten hier online erfasst sind." Bisher musste ich noch nie irgendwelche Daten vor dem Flug angeben, wenn ich nicht den Online Check In nutzte. Muss man das wirklich machen und dann vor der Rückreise auch wieder?

• vonschmeling
    geschrieben 1637488115087

Wenn´s da steht wird´s wohl so sein ... :smirk:

Da ich grundsätzlich online einchecke (du kannst dein Gepäck dann am drop-off aufgeben und musst eben nicht in der normalen Schlange stehen!) kann ich nicht viel mehr dazu sagen. Warum sollten sie darauf hinweisen wenn´s fakultativ wäre?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • eines
    geschrieben 1637493651744

Danke, die wollen nur die Kontaktinformationen wegen Covid, das machst Sinn. Dazu fällt mir ein, dass ich dieses Jahr doch schon Daten vor dem Flug angeben musste :kissing: Dieses Reisen in Covidzeiten macht mich echt noch ganz irre :grimacing:

• vonschmeling
    geschrieben 1637502848955

Na, inzwischen solltest du ja eine gewisse Routine haben ... :wink: ...

Ja, ich nahm an, dass es um die Kontaktdaten geht. Zumeist muss man auch noch erklären, dass man symptomfrei die Reise antritt, das machen alle Airlines so zur Zeit.

• eines
    geschrieben 1637517878389

Eigentlich sollte ich genug Routine haben, allerdings macht mich Reisen in Corona Zeiten einfach irgendwie unruhig und ich bin dann immer voll gestresst, dass irgendein Formular nicht passt usw. Übrigens habe ich jetzt online eingecheckt, hat sich aber kein Vorteil daraus für mich ergeben, weil das System mein Impfzertifikat scheinbar nicht erkennt und ich zum Schalter muss mein Zertifikat vorzeigen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!