Condor (DE)
-
geschrieben 1645355467376"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
-
geschrieben 1646153193977
Hallo,
ich habe bei Condor einen Flug mit Flex-Option gebucht, damit ich kostenlos umbuchen kann. Wenn ich jetzt aber umbuchen möchte, muss ich im Flex-Tarif bleiben. Das heißt, ich muss nicht nur die Preisdifferenz, sondern jedes Mal beim Umbuchen 130€ extra für die Flex-Option zahlen. Sprich, ich buche einen Flug mit Flex-Option und buche einmal um, habe ich 260€ extra gezahlt. Hätte ich auf die Flex-Option verzichtet, würde ich hin und zurück 200€ Umbuchungsgebühr zahlen. Das würde ja heißen, die Flex-Option kann sich gar nicht lohnen?
Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Für mich hört sich das völlig unsinnig an.
Viele Grüße
-
geschrieben 1646173285262
Frei nach "nach Adam Ries(e)"
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1646211606514
Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt? Flexoption bedeutet, du kannst 3mal kostenlos umbuchen, die Preisdifferenz, sollte der neue Flug teurer sein, ist natürlich zu zahlen. Ich buche immer mit Flex, seitdem es diese gibt, und habe letztes Jahr 3mal meinen Flug im September geändert ohne irgendwelche Mehrkosten.
-
geschrieben 1646212150969
Ich habe eine Pauschalreise bei Tui mit Flextarif gebucht und kann nur dazu schreiben das wenn man umbucht, in meinem Fall war es ein anderes Hotel statt Kos in Kreta der Flextarif bestehen bleibt.Ich hab bei meinem neuen Ziel den Tarif nicht neu beantragen müssen. Man hat mir auch versichert das ich es aus irgendeinen Grund wieder machen könnte.Die Umbuchung hat wunderbar geklappt.Aber wie gesagt hab ich eine Pauschalreise gebucht und das im Reisebüro.
Lg
Anja
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1646219721460
Was aber mit dem Thema Condor Flex nicht viel zu tun hat..
-
geschrieben 1646227441915
Das kommt sowohl, wenn ich online umbuchen möchte, als auch bei Condor am Telefon heraus. Ich dachte, mit Preisdifferenz gemeint, wäre die Differenz zwischen dem, was ich bezahlt habe und dem, was der neue Flug jetzt kostet (also wie viel er bei einer Neubuchung jetzt kosten würde). Tatsächlich ist es aber die Differenz zwischen dem, was ich bezahlt habe und dem Preis, den der neue Flug plus Flex-Option kostet. War das bei Dir nicht so?
-
geschrieben 1646476765956
Ich weiß natürlich nicht, wohin dein Flug gehen sollte und wohin der neue. Du kannst nur in deiner gebuchten Flugzone die Flüge ändern, da die Kosten des Flextarifes unterschiedlich sind.
Zum Beispiel: Flug nach Griechenland gebucht = Flugklasse 2, du kannst jetzt zu jedem Ziel, dass sich in Flugklasse 2 befindet umbuchen.
Die einzelnen Flugklassen findest du auf der Condorseite. Du kannst auch nur die Flugdaten ändern, falls dein Ziel das selbe bleibt, so wie es bei mir meistens ist. Vergiss aber nicht die Preisdifferenz, sollte es eine geben, ist zu entrichten. Sollte der neue Flug günstiger sein, ist das mehr gezahlte Geld natürlich verloren.
-
-
geschrieben 1647813132172 , zuletzt editiert von REJBodenheim
Nicht wirklich eine Tochtergesellschaft... Weitere Infos hier.... oder auch hier....