Condor ist ausführendes LFU, Smartlynx durchführendes.
Je nach Strecke gibt es (kostenpflichtig natürlich!) ein Verpflegungsangebot.
Es handelt sich um einen unternehmerischen Partner.
Condor ist ausführendes LFU, Smartlynx durchführendes.
Je nach Strecke gibt es (kostenpflichtig natürlich!) ein Verpflegungsangebot.
Es handelt sich um einen unternehmerischen Partner.
Hallo vonschmeling, das war einmal, aktuelle Partner Airlines sind Sundair und European Air Charter.
Hallo Sonnenschein, bei deinem Flug handelt es sich um einen Charterflug von den RV mit SmartLynx Airlines Flugnummer 6Y 3175, Airbus A321 und hat mit Condor nichts zu tun.
Der Begriff Charter ist sehr dehnbar und verändert sich-- man darf sich mehr auf die früher geltenden Regeln abstützen( VA bucht Charterflieger, füllt diese- und gut )
Es kommt zudem immer darauf an, von welcher Airline man gerade redet.
Broker heisst das Zauberwort. Einer von denen ist übrigens Involatus.
Funktioniert --vereinfacht geschildert-- etwa so:
Involatus ist sozusagen der Einkäufer, kauft oftmals Maschinen im eigenen Namen ein und verkauft dann diese Flugsitze im Einzelplatzverkauf weiter an die Veranstalter & Co, hauptsächlich --aber nicht nur-- an dynamische VA.
Auch ist Involatus bekannt dafür, die Airlines beim Abverkauf zu unterstützen. Also das z.B. ne "Sonnenairline" ankommt und sagt "nächste Woche die Strecke FRA - AYT ist nicht gut ausgelastet" und dann geht Involatus her und vermarktet den Flug und spielt diesen gezielt in die Märkte ein.
Ein Broker (wie Involatus) arbeitet also in beide Richtungen.
Eine Condor würde ich hier ausschliessen,, weil sie nicht zum Billigsegment der Airlines zählen, gleiches gilt auch für eine TUIfly.
Zurück zum Thema hier: Eine Smartlynx wird man -s.o. in der Vermarktung durch Broker sehen können.Ob das dann Involatus ist -oder eben ein anderer Broker- ich würde mal auf Involatus tippen.
Im deutschen Markt dürfte übrigens die TUI der grösste "Charter "Abnehmer sein.
Aber-- keiner der Beteiligten lässt sich da so komplett in die Karten oder besser -- in sein Konstrukt schauen.Daher weiss man oft nicht, wer die Arbeit macht --kauft z.B. eine TUI selbst ein--oder kauft ein Broker. Ist ja auch eine Frage des Vermarktungsrisikos.
Daher der Hinweis am Anfang: Charter ist ein sehr dehnbarer Begriff.
Um auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen:
Selbstverständlich ist Smartlynx kein Tochterunternehmen der Condor, sondern hat in der Vergangenenheit gelegentlich Flüge für DE durchgeführt.
Darum ging´s in der jüngsten Frage, die inzwischen erschöpfend behandelt sein dürfte ...
Mir ging es darum, das Wort Charter nicht allzu inflationär einzusetzen.
= auch "erschöpfend behandelt " Hoffe ich zumindest.
Dann können wir mit Condor-Themen hier weitermachen.
Vielen lieben Dank
hab mich auf deinen gesendeten Links schon umgesehen, ich hab sie vorher nicht gefunden
Ich nehme an dein Dank ergeht an REJBodenheim - zu Recht demnach. Du hast die passende Antwort für deine Frage gefunden - so soll es sein!
@Günter/HolidayCheck
Das Thema "Charter" kann gegenwärtig kaum je erschöpfend behandelt sein - weshalb ich mir auch für deine aktuellen Ausführungen dazu maximale Wertschätzung erhoffe.
Fragen sind wahrlich omnipräsent, jedes Detail ist wertvoll!
Je häufiger Infos zur Dynamik der Ausgestaltung von Pauschalreisen beigetragen werden desto besser würde ich mal sagen.
Mein Dank ging an alle
Hallo liebe Foristis,
wir möchten am 15.07., mit Condor in die Dominikanische Republik fliegen.
Eingesetzt wird dort voraussichtlich der A332.
Bislang haben wir gebucht die Reihen 20 GKH, das ist die erste Reihe hinter der Business-Class, Bulkhead und für den Rückflug 21GKH.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit der "Bulkhead" Reihe?
Ich meine gehört zu haben, dass recht viele diese Reihe bevorzugen. Aber wie schaut es aus mit dem Tisch und dem Inflight Entertainment, bzw. wie funktioniert das dort?
Kann man in dieser Reihe ebenso gut bzw. schlecht die Beine ausstrecken wie in normalen Reihen (da geht's ja immerhin unter den Vordersitz)?
Schön wäre da natürlich eine Erfahrung der Condor A332, andere Erfahrungen, mit anderen Fluggesellschaften sind natürlich trotzdem gern willkommen.
Wie schaut's mit der Reihe 21 aus? Könnt ihr mir sagen ob dort ein Fenster ist oder ob das die Reihe mit "ohne" Fenster ist?
Condor Homepage gibt da leider keine Infos zu, Seatguru und Flightreview führen die Maschine dort noch nicht unter Condor.
Vergleich mit den Etihad A332 hinkt etwas da anders nummeriert.
Und zu guter letzt, läuft das IE-System in dem Flieger?
Kann leider nichts zubuchen in Sachen Mediapaket.
Liebe Grüße
Basti
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!