• HABERLING
    geschrieben 1666884086698 , zuletzt editiert von HABERLING

Von diesem eingesetzten Muster von SmartLynx werden wir bestimmt noch weitere Beschwerden zu hören bekommen, Sitzabstand 30 Inch, PE 34 Inch, jenes ist eher für Mittelstrecken geeignet.:worried:

Dieses Muster wurde zuletzt am 10.10.22 von PMI nach FRA eingesetzt.

Es flieg noch eine zweite A330-300 ,9H-SMF für Condor, die wurde ab 2014 von Philippine Airlines betrieben und hat 15 Business Class, 27 Premium Class und 323 Economy Class und verfügt über eine 3 – 3 – 3 Sitzanordnung.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • vonschmeling
    geschrieben 1666891474174

Offen gestanden frage ich mich wie man auf die Idee kommt, der Veranstalter sei in irgendeiner Form auf Entschädigung in Anspruch zu nehmen??

Condor setzt Smartlynx ein, Smartlynx setzt ein für long haul etwas unkomfortabel konfiguriertes Muster ein (notgegrungen!), und irgendwer glaubt, dass die TUIs dieser Welt die Schatulle aufklappen und "Kompensationen" ausgießen?

Spätestens nach Lesen einer derartigen Klageschrift hat dann wohl jeder Richter guude Laune.

AGB Condor: ... behält sich vor, ein Partnerluftfrachtunternehmen mit der Durchführung zu betrauen. Ausführendes LFU bleibt Condor, also sind jegliche Beschwerden an Condor zu richten (auch im Rahmen einer Pauschalreise).

Causa Flugstreichung: Condor streicht den durch die missliebige Smartlynx durchzuführenden Flug und der Veranstalter besorgt einen zeitnahen Ersatzflug, nämlich mit EWD. Später ruft dann die Jessy TUI an und sagt "Naja, die streichen immerzu, pferchen ihre Paxe mutwillig ein und so weiter ... also her mit den Flocken!".

Willkommen im Absurdistan!

Abschließend: Die Gebühr für die obsolete gewordene Gebühr ist Jessy67 bereits angerechnet worden - sie hat nur die Differenz bezahlt.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HABERLING
    geschrieben 1666893436363 , zuletzt editiert von HABERLING

Wobei dieses Flugzeug seit mitte September min. 10 mal ex D im Einsatz war, u.a. auf die Kanaren und man hier ( ich ) nichts negatives gelesen hat.:blush:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • vonschmeling
    geschrieben 1666893728580

Weisste doch - long haul is nomma ein anderes Thema ...

Man kann sich ja durchaus beschweren, wenn denn die Leistung nicht überzeugend war, nur eben an der richtigen Stelle.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • _aqua_sports_
    Verwarnt
    geschrieben 1666894003483 , zuletzt editiert von _aqua_sports_

Der Veranstalter hat Pech gehabt und kann sich hinterher ggf. mit der Airline rumschlagen. Ich habe eine Reise gebucht mit Merkmalen XY... auf Veranstalterseite sonstewas. Mein Ansprechpartner ist doch i.d.R. der Veranstalter -egal ob es Mängel beim Flug (EU261 mal außen vor gelassen), Hotel oder sonst wo auf der Reise gibt. Wenn ich eine Bustour im Urlaubsland unternehme und der Bus bleibt irgendwo stecken und man ist gezwungen im Bus zu übernachten, dann kann sich der Veranstalter auch nicht rausreden, was haben wir damit zu tun. Die Reise weist einen Mangel auf und die Reise beginnt und endet im Flugzeug. Es gibt doch hunderte Urteile dazu bzgl. Reisepreisminderung -egal, ob etwas mit dem Flug nicht passt oder sonst wo. Von daher bin ich etwas erstaunt über deine Ansichten liebe VS. Ob dann jemand eine Premium Eco als Ausgleich verlangst, steht dabei natürlich auf einem ganz anderen Blatt (hätte Sie eh nix von -wäre auch 3-3-3 -Konfiguration:wink:

@Haberling - auf Kurzstrecke wird ja meist Narrowbody in 3-3 eingesetzt -von daher fällt die 3-3-3 dann nicht ganz so negativ auf.

• vonschmeling
    geschrieben 1666894871119

Vergleiche nicht Äpfel mit Birnen und betrachte schlicht die hier vorgetragenen Sachverhalte.

Zu eben jenen habe ich meine "Ansicht" geäußert - und das schon ausreichend off topic.

Ganz treffend erwähnst du "hunderte Urteile", die selbstverständlich eine streitige Einigung voraussetzen und ggf. ein wenig Relevanz in Sachen Streitwert haben sollten.

Im Wesentlichen geht es hier um rechtlich tadelloses Verhalten seitens Condor ./. absurde Erwartungen an Ansprüche betreffend die Buchung.

Last not least kann sich ein Condor Pax auch als Pauschalreisender über Schlechtleistung bei Condor beschweren - das wirst du wohl nicht besser wissen wollen?

• _aqua_sports_
    Verwarnt
    geschrieben 1666895234437

Klar:-) gibt immer mehrere Möglichkeiten um den Geldbeutel wieder aufzufüllen;-)

• vonschmeling
    geschrieben 1666898459880

Darum geht es hier nicht.

Ich möchte daher auf die Thematik des Threads hinweisen und bitte um entsprechende Berücksichtigung.

Danke!

• papelbon
    geschrieben 1666903036090

Gibt es hier eigentlich Foristen, die von Fluggesellschaften oder Reiseveranstaltern irgendwie gesponsert werden? Wäre mal interessant zu wissen. Ich habe bei Condor einen Flug gebucht und fühle mich betrogen. Dann hat man auch das Recht sich darüber zu beschweren. Auch wenn es nichts bringt sollen sie wenigstens wissen, dass man sich verarscht fühlt.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1666903380154

Klar doch, jeden 1. des Monats ist das Geld auf dem Konto:joy:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!