• Kourion
    geschrieben 1673255131682 , zuletzt editiert von Kourion

Zweiter A330-Neo im Einsatz - gestern nach Mauritius

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1673255360318

@altloewin63 sagte:

Höchste Zeit das den Fluggesellschaften da mal aufs Dach gestiegen wird.

Kannst du ja gerne mal versuchen ... :smirk: ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • altlöwin63
    geschrieben 1673255778489

:blush:Geht nicht, da wird mir schwindlig:smiley:. Der Gesetzgeber wäre gefordert.

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
  • _aqua_sports_
    Verwarnt
    geschrieben 1673260935527 , zuletzt editiert von Sokrates

@wolfgang-zorn

ich hoffe du hast deine Forderungen bereits gestellt.

Darüber hinaus hättet ihr auch auf den Flug verzichten können und euch den kompletten Reisepreis (inkl. Hotel) von Condor erstatten lassen. So ein Downgrade muss man nicht akzeptieren. Aber man hat sich ja auf den Urlaub gefreut!

Also zumindest einen Teil der Flugkosten zurückholen. Wenn es kein Downgrade gibt aber man statt 2-4-2 nun 3-3-3 sitzt dürfte es leider wohl nur als Unannehmlichkeit gelten - also kurz ärgern und schnell vergessen und nächstes Mal Eurowings eine Chance geben oder warten bis mehr NEO fliegen:-)

• vonschmeling
    geschrieben 1673270577097 , zuletzt editiert von vonschmeling

Jau, der (GG) hat ja auch kaum andere Sorgen ...

Die hier aufgezählten Kritikpunkte sind z.T. schwerwiegend genug um einen Mangel bei der Beförderung darzustellen.

Einfach mal Condor kontaktieren (über die Website leicht zu lösen) und eine Entschädigung verlangen. Das ist sicher zielführender, als bis Sankt Nimmerlein auf den Gesetzgeber zu warten.

Selbst für verspätetes Gepäck gibt es Ansprüche, obwohl das zero mit dem LFU zu tun hat, sondern der Grund dafür in den chaotischen Handlings der Airports zu verorten ist.

Wichtig: Anspruchsgegner ist Condor als ausführendes LFU und nicht Smartlynx.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Michiii66
    geschrieben 1673282893163 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@vonschmeling

XXX Zitat ist doch unnötig-daher gelöscht , gehe auf Antworten, setze ein @.. und jeder weiss worum es geht,ok? DankeXXXXXXX

Hallo

Ja versuchen kann man das aber es ziehen immer mehr amerikanische Verhältnisse in Europa ein , kenne das aus eigener Erfahrung mit Delta mit Überbucht und anschließender ******* mit Hotelübernachtung.

Es wird wahrscheinlich nicht mehr lange Dauern bis die EU Gesetze auch unterwandert werden, aber nach Möglichkeit versuchen Geld zurück zu bekommen .

Commerz ist eben alles.

Jeder sagte das geht nicht, dann kam einer der das nicht wusste und machte es einfach.........
  • vonschmeling
    geschrieben 1673284043768

Tatsächlich ist mir bisher noch keine karitative Verkehrsfluglinie bekannt, wie in den meisten Unternehmen geht es darum, wirtschaftlich zu arbeiten / Geld zu verdienen.

Abgesehen davon halte ich solche Gemeinplätze wie "amerikanische Verhältnisse" (auch da gibt es gesetzliche Grundlagen für Ansprüche) für flüssiger als Wasser. Zwar neigt auch Condor nicht dazu, Fluggäste im Falle von Beschwerden direkt mit Gold zu überschütten. Berechtigte Forderungen werden aber i.d.R. pflichtgemäß bearbeitet.

• Michiii66
    geschrieben 1673287424104

@vonschmeling sagte:

Abgesehen davon halte ich solche Gemeinplätze wie "amerikanische Verhältnisse" (auch da gibt es gesetzliche Grundlagen für Ansprüche) für flüssiger als Wasser.

Dann ist es ja gut das wir Dich haben :grin:,wo reiche den in meine Ansprüche an , in den USA ??? Meine spezialisierte RA sind dabei Eingegangen .

Wenn man mit einer EU Airline fliegt mag das ja stimmen, aber nicht wenn Du bei einer Pauschalreise mit einer nicht EU Airline beförderst wirst.

Jeder sagte das geht nicht, dann kam einer der das nicht wusste und machte es einfach.........
  • AndyW68
    geschrieben 1673287595555

@Wolfgang Zorn

Ich bin am 5.12. mit der Maschine zurückgeflogen und hatte auch Premium Eco gebucht. Schön zu 3-3-3 gesessen und die Economy hinten jeweils zu zweit auf den 3er Bänken. Da bekommt man Freude auf weitere Condor Flüge. Ach und das Hotel musste ich auch noch wechseln für die eine zusätzliche Nacht .

• vonschmeling
    geschrieben 1673287788223 , zuletzt editiert von vonschmeling

@Michiii66

Da es sich bei Condor (Titelthema) um ein EU basiertes LFU handelt gehe ich auf deine Frage nicht weiter ein.

Schlechtleistungen von durchführenden Partnerairlines sind bei Condor zu reklamieren. So einfach ist das.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!