Social media halt ...
Condor (DE)
-
geschrieben 1677918166883Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1677918934030 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
@haberling sagte:
Zitat Condor Social Media Team:
"Die Best Tarife sollen weiterhin Bestand haben, aber sind anscheinend auf der Homepage nach Einspielung Flex-Plus noch nicht implementiert worden".
Aha--- was ein Quatsch, dann sollten der Tarif aber zumindest in der Buchungsmaske drin sein. Das sind doch zwei völlig verschiedene paar Schuhe. Unser Haberling hat es je breit getestet, da kommt auch nichts.
Condor sollte mal die für Social Media-Fragen beauftragte externe Agentur wechseln.Das machen die ja nicht selbst.
Ich bin wirklich mal gespannt, wie sich das weiter entwickel.
-
geschrieben 1677919779154
@Günter
zumal es ja mittlerweile ein paar Tage her ist seitdem die neuen Flex-Tarife eingeführt wurden.
Und zum Thema Social Media Agentur... Die scheinen ja eher schlecht bzw uneinheitlich informiert zu sein was den Tarifwechsel betrifft, aber zumindest wird fehlende Ahnung durch Humor ersetzt. Das hilft den Fragesteller aber auch nicht weiter.
Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt wenn man es teilt! -
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1677921144842 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Für Social Media braucht man aber keine Gag-Schreiber-das soll einer von mehreren Kanälen sein, um Kundenfragen zu bündeln-und den Verantwortlichen die Themen auf den Tisch zu legen.Pure Fachkompetenz darf man da nicht immer erwarten.
Gehen wir mal vorsichtig davon aus, dass sie zumindest den Teil des Jobs erledigen.
Was natürlich auch sein kann- dass die Tarifstrukturen von Marabu und Condor - die ja nicht identisch sein müssen- erstmal anpassen müssen..
-
geschrieben 1677921259903
Ordentlich kommuniziert würde eine PM dazu erscheinen, die Streifen wurden ja auch episch abgehandelt.
Mein Erfahrung ist, dass solche eher unspezifischen Fragen zu Unternehmensentscheidungen über die social media Kanäle eher nicht verlässlich beantwortet werden.
Besser läuft das bei Themen mit einer bestimmten Buchung, da erhält man schnelles und vertrauenswürdiges feedback.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1677925517917 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Richtig, allerdings kann Social Media da enden, wo der Datenschutz beginnt/greift. Da geht Öffentlichkeit dann überhaupt nicht.
Buchungen gehören z.B. dazu. Das ist dann bei einem beauftragten Callcenter wieder eine andere Geschichte, da ist das natürlich klar und eindeutig geregelt, dort gehören spezielle Fragen auch hin.
Solche Geschichten wie die, die Condor hier abliefert, werden auch bei den Vertriebspartnern die Condor-Flüge verkaufen, also Reisebüros, z.B.- für entsprechende Reaktionen sorgen.Da bin ich mir sehr sicher.
Ja, Taurus64 --gut dass Du das sofort bemerkt hattest
-
geschrieben 1678458908191 , zuletzt verschoben von Günter/HolidayCheck , zuletzt editiert von Focusdriver23
Hallo ich hätte eine Frage.
Wir fliegen im Sept nach Punta Cana
Flugstrecke Wien-Frankfurt(Austria Airlines) dann weiter Frankfurt- Punta Cana(Condor)
und im Oktober wieder zurück.
Nun ist das von Wien nach Frankfurt ja ein Linienflug sprich also 23KG Freigebäck(Laut Homepage). Bei der Condor haben wir die Premium Sitze wo 25KG inkludiert . Nun zur Frage auf der Condor Website steht :
Start- oder Zielflughafen nicht in den USA/Kanada/Puerto Rico
Haben Sie einen Condor Flug gebucht, der einen Zu- und/oder Abbringerflug mit einer anderen Fluggesellschaft einschließt (sofern dieser im gleichen Condor Ticket aufgeführt wird), gelten auf der gesamten Flugstrecke die Gepäckbedingungen der Fluggesellschaft, welche den Flug mit der bedeutsamste Strecke (in der Regel die geographisch längste Flugstrecke) durchführt.
Also müsste ja dann bei der Austria Airlines auch 25KG sein oder?
-
geschrieben 1678459374691 , zuletzt verschoben von Günter/HolidayCheck"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1678459684233
Verschoben ---hierher, Danke für den Hinweis Haberling. Sehe ich auch so: Die Frage wird doch von Condor klar beantwortet
Bedingungen/Voraussetzungen auch beachten.