Die liebe Condor hat meinen Rückflug von 11:50 auf 04:20 um über 7 Std. vorverlegt und als neue Airline die Marabu eingesetzt. Habe umgehend eine Mail an den RV gesandt, dass ich damit ganz und gar nicht einverstanden bin und einen Rückflug will, der in etwa der ursprünglichen Zeit entspricht oder auch etwas später sein kann. Mal sehen, was für eine Antwort kommt.
Condor (DE)
-
geschrieben 1678467485331"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
-
geschrieben 1678467739740
nate1, welche Strecke?
-
geschrieben 1678472015851
HER-FRA am 16.05.
"Es gibt nix Bessas wia wos Guads." -
-
geschrieben 1678477273722
Liebe Community,
ich wollte euch von meinem Flugerlebnis mit Condor berichten. Wir hatten einen Flug von Frankfurt nach Mallorca gebucht, um von dort aus in den Urlaub zu starten. Leider gab es bei unserem Flug eine Verspätung von fast 2 Stunden, was unsere Urlaubsstimmung natürlich schon am Anfang getrübt hat. Die Ansagen zur Verspätung wurden von der Crew leider sehr nuschelig und unverständlich durchgegeben, so dass wir uns bei anderen Passagieren rückversichern mussten, um sicherzustellen, dass wir nichts Wichtiges verpasst hatten.
Als wir endlich in Mallorca gelandet waren, kam das nächste Problem auf uns zu: Unser Koffer war nicht am Gepäckband angekommen. Wir meldeten den Verlust bei Condor und es wurde uns versichert, dass der Koffer baldmöglichst gefunden und uns nachgeliefert würde. Leider haben wir dann fast 2 Tage auf unseren Koffer warten müssen und mussten uns in der Zwischenzeit mit Notfall-Shopping behelfen.
Alles in allem war unser Flugerlebnis mit Condor leider nicht das Beste. Die Verspätung und die nuschelnden Ansagen waren ärgerlich genug, aber der verlorene Koffer hat uns dann endgültig die Urlaubslaune verhagelt. Ich hoffe, dass Condor in Zukunft besser auf die Kundenzufriedenheit achtet und sich um solche Probleme besser kümmert.
Viele Grüße,
Der Futzi
-
geschrieben 1678477774177
Nachtrag zu oben:
Ferner stimmt da was mit den Flugzeiten nicht, am 16.05 ist der Hinflug von FRA um 08:50 Uhr Ankunft in HER um 13:00 Uhr. Der Flug am Tag vorher 15.05. startet schon um 05:00 Uhr in FRA Ankunft in HER um 09:05 Uhr. Diese Maschine stünde dann bis zu deinen Abflug um 04.20 Uhr in HER.
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1678478364283 , zuletzt editiert von Kourion
Hallo. Könntest du noch schreiben, wann das so abgelaufen ist ?
Hört sich nach den stressigen Zeiten im letzten Jahr an. Da gab's ja so einige Probleme auf den Flughäfen, Verspätungen und zurückbleibende Koffer en masse.
Was die die "nuscheligen" Durchsagen der Crew betrifft... Sie wurden ja wohl von anderen Passagieren verstanden, so dass ihr nicht im Ungewissen bliebt.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1678480750349 , zuletzt editiert von _aqua_sports_
@HABERLING: Die kommt abends aus Düsseldorf und geht dann nach Frankfurt zurück.
-
geschrieben 1678481295631
Ach ja, den zweiten Flug ab Düsseldorf am Vortag hatte ich übersehen. Danke.
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1678483419295
@Futzi!: Ja, sapperlot, erst an Board hast Du von der Crew erfahren, dass der Flug 2h Verspätung hat? Dann scheint Dich die Verspätung beim Boarding ja nicht sonderlich gestört zu haben... Oder war es vielleicht doch eher der Bodendienstleister, der Euch am Gate nuschelig über die Verspätung informiert hat? Dagegen empfehle ich, am Gate ab und an mal einen Blick auf den Abflugmonitor zu werfen
02/15 DXB, 02/16 EWR, 10/16 SIN, 02/17 AUH, 10/17 HKG, 02/18 KEF, 07/18 MRU, 07/19 LAS, 10/19 PMI/Mein Schiff 3, 06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND