• Kai@Erfurt
    geschrieben 1681379217549

Premium, da zieht es nicht so und der Abstand ist auch größer, außerdem sind da mehr Annehmlichkeiten enthalten. (Getränke, Essen, Freigepäck, kostenlose Sitzplatzreservierung).

Man muss aber dazu sagen, ich hatte so eine tolle Person hinter mir die es auch in der premium geschafft hat mir die Knie in Rücken zu drücken damit man den Sitz nicht verstellt. (Er selbst hat ihn verstellt).

Am Notausgang hast du natürlich trotzdem mehr Platz, aber es kann da in der 767 sehe kühl werden.

• katjaworld
    geschrieben 1681390566489

@rhekanus, wir sind gerade vor 4 Wochen mit einer 767 mit Condor nach Holguin geflogen. Wie die Premium platztechnisch ausgestattet ist, können wir nicht beurteilen. Aber wir hatten XL-Seats gebucht, glücklicherweise in Reihe 23 am Fenster. Es gab noch eine Reihe 22 mit XL-Seats und wir waren heilfroh, dass wir, aus welchen Gründen auch immer, die Reihe 23 gebucht hatten. Die Reihe 22 hatte vor sich eine Wand, was ja grundsätzlich noch nicht verkehrt sein muss, wenn die Wand weit genug vom Sitz entfernt ist, so wie wir es auf einem Lufthansa-Flug mit einer 767 nach Delhi im Dezember hatten. Bei Condor war das jedoch nicht so. Eine junge Frau, die vor uns in Reihe 22 saß, stand noch vor dem Start verzweifelt auf und suchte sich einen Platz in der Eco, weil sie nicht wusste, wohin sie mit ihren langen Beinen sollte. Wir hatten in Reihe 23 genug Platz zum Beine austrecken. Nun muss ja die 767 im Juni nicht dasselbe Modell sein, wie im März, aber sie könnte..... Diese Infos nur für den Fall, dass du dich doch für einen XL-Seat entscheidest.....

Wir sind zurück in der Premium geflogen im A330 Neo und wenn man alle Annehmlichkeiten zusammenrechnet und der Preis stimmt, würde ich auch viel eher zu einer Buchung in der Premium neigen. Es ist tatsächlich grundsätzlich schon mal wärmer als an der Tür zu sitzen :laughing:.

• Focusdriver23
    geschrieben 1681402060352

Wir fliegen im Sept mit FRA-PUJ laut hoffentlich so wie es steht mit der A330neo nun haben wir Reihe 11A und 11C Reserviert.Hat jemand eine Ahnung ob eine Reihe weiter vorne also genau beim Ausgang es auch 4K Entertainment Displays beim Sitz gibt und USB Anschlüsse laut der virtuellen Tour nicht da erkennt man nur das zum Ausziehen für die Tische. Wenn ja würden wir überlegen ob es sich auszahlt eine Reihe vorne zwecks Fußfrei

https://condor-a330neo.com/de-de

• HABERLING
    geschrieben 1681406348708

Für die Pax auf 10 A +C befinden sich die Videomonitore zum ausklappen unter dem Tablett mit USB Anschlüsse.

Was bei Reihe 11, D, E, F, G, nicht der Fall ist, da sind die Monitore an der Wand.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • AndyW68
    geschrieben 1681577603520 , zuletzt editiert von AndyW68

@rhenakus

Montego Bay ist der Reinigungsstopp des DE2162 Flugs, also heißt es Aussteigen.

• Riga04
    geschrieben 1681665359132 , zuletzt editiert von Riga04

Heute Mittag 12.10Uhr wollte meine Freundin mit DE2162 nach MBJ fliegen.

Sie kamen so 8:30 mit dem Zug aus Neuss in FRA an.

Der Schalter war noch geschlossen und auch nicht auf der Tafel aufgeführt. So gegen 9 war er drauf. Es waren 3 Condor Schalter für alle Condor Flüge die gingen.

So gegen 11 Uhr waren sie dann endlich vorne um den Check-in zu machen...da wurde Ihnen die Tickets verweigert mit den Worten, Sorry ... zu spät.

Außer Ihnen waren etliche andere Fluggäste zu den verschiedensten Destinationen betroffen. Es gab viel Tumult, Polizei war dann auch vor Ort.

Condor hat weder umgebucht, noch irgendwas gemacht. Nächster Flug mit Condor geht erst am Mittwoch nach MBJ. Sie müssen halt selber buchen, alles bezahlen, selber schuld...

Beim VA angerufen ( Pauschalreise, FTI) , die können natürlich auch nix machen. Sollen Bescheid geben wenn neue Hinflüge gebucht sind, damit der Transfer entsprechend angepasst wird. Rückflug und Hotel wird gehalten.

Ende vom Lied:

Ich habe den Mädels für morgen ab AMS neue Flüge gebucht. Hab dem VA die neuen Flugzeiten mitgeteilt. Sie sind dann mit dem Zug nach AMS gefahren (gerade angekommen), haben am FH AMS ein Hotel gebucht und Fliegen dann hoffentlich morgen, 14 Uhr nach MBJ.

Den Rest wird ein Anwalt klären.

Oh Mann, so ein Urlaubstart braucht kein Mensch!

"Sie hören von meinem Anwalt" ist die Erwachsene Version von: " Das sag ich meiner Mama".
  • sanne678
    geschrieben 1681667742987

Hallo Riga,

ja, das braucht wirklich kein Mensch, wir hätten unseren letzten Flug ab München mit Condor nach Samos definitiv verpasst, hätten wir kein Prio gebucht.

unglaublich viele Urlauber sind zurück geblieben, die meisten nach Hurghada, weil genau das, was du geschrieben hast, sehr viele Flüge an ganz wenig Schaltern ab gefertigt wurden.

extrem ärgerlich und ich hoffe, dass es dann morgen doch noch gut in den Urlaub startet und ihr da was machen könnt.

• vonschmeling
    geschrieben 1681668089488

Nicht online eingecheckt?

Man muss aber nicht lammfromm in der Schlange stehenbleiben wenn man merkt, dass es haarig wird. Einfach beherzt vorpreschen und "hier sind noch Paxe für den DE2162!", ansonsten kann es tatsächlich in die Binsen gehen.

Was der RA bewirken soll weiß ich auch nicht so richtig ... weder der Veranstalter noch die Airline haben sich hier Pflichverletzungen vorzuwerfen - just my 2 cents!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • sanne678
    geschrieben 1681668644101

….. warum wurde man um 11:00 Uhr nicht mehr eingecheckt, wenn der Flieger um 12:10 Uhr geht?

Riga04 wird sicher noch berichten, wie das weitergeht….

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!