• REJBodenheim
    geschrieben 1681720751649

Mein schwaches Gedächtnis erinnert sich schemenhaft, dass für Condor in FRA egal wie viel Schalter besetzt sind nur eine mäandernde Schlange gebildet wird. Und wenn man vorne angekommen ist, wird der nächste freie Schalter gewählt.

Vielleicht auch hilfreich: Schauen, ob links von den Schaltern jemand von Condor steht, der nicht aktiv in den Checkin Prozess eingreift. Das könnte der Manager on Duty sein und der kann vielleicht etwas machen, wenn die Zeit knapp wird. Er ist jedenfalls meistens weniger gestresst als die Jungs und Mädels an den Schaltern.

• vadder.meier
    geschrieben 1681720781149 , zuletzt editiert von vadder.meier

Tach,

hier mal etwas Statistk dazu:

Nach den Abflügen in Fra gestern hatte Condor 5 Flüge in einem Zeitfenster von etwa +- 2 Stunden abzufertigen und dafür 3 Schalter geöffnet.

Rechnet man die Flieger mit den Kapazitäten zusammen hätte Condor mit 3 Schaltern in einer Minute je Schalter 4 PAX abfertigen müssen, und das ohne Pausen 2 Stunden lang.

Das ist für jeden Anwalt ein gefundenes Frexxxxx gegen die Airline vorzugehen wenn die Reisenden sitzengeblieben sind.

LG

vadder

• HABERLING
    geschrieben 1681721193448

Und Condor gibt den schwarzen Peter an Abfertigungsagent FPS Fraport Passenger Services GmbH weiter.:wink:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • REJBodenheim
    geschrieben 1681721368607

@rejbodenheim sagte:

... jemand von Condor steht, der nicht aktiv in den Checkin Prozess eingreift. ...

Wie Haberling sagt, es könnte auch jemand vom Abfertigungsagenten sein.

• vadder.meier
    geschrieben 1681722880855

@ Haberling

das ist doch egal wohin die Airline das schiebt, das entbindet sie nicht von der Verantwortung sicher zu stellen das alle Reisenden die zeitgerecht vor dem Schalter stehen mitgenommen werden.

Hinweise auf Online Checkin oder Prio Pässe die zusätzlich gekauft werden müssen sind wenig konstruktiv. Die Airline hat die Basis-Aufgabe vergeigt. Jeder Kunde zahlt mit seinem Flugticket das er korrekt abgefertigt wird.

Zum Thema Baggage Drop off bei Online Checkin sage ich mal nichts, wenn das alle machen hilft 1 Schalter dafür auch nicht weiter.

Ich habe dazu meine eigene Meinung, das Personal wird bewusst weiter knapp gehalten. Für die Ferien sehe ich da Schwarz.

LG

vadder

• vonschmeling
    geschrieben 1681722893280 , zuletzt editiert von vonschmeling

@REJBodenheim

Ändert nix dran, dass das im Notfall ein guter Ansprechpartner ist ... :wink:

@Vadder

Sofern eine Verzögerung nach dem Check-In zum Verpassen des Fluges führt ist der Fall klar - dann muss der Bund entschädigen.

Im gegenständlichen Fall müssen die Passagiere nachweisen, dass sie rechtzeitig erschienen sind bzw. der Abfertigungsprozess zu früh beendet wurde (1h vor dispatch sollte man noch einchecken können).

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Alexa78
    geschrieben 1681723031033

Weiß zufällig jemand, in welchem Terminal Condor am Flughafen Wien beheimatet ist?

Vienna sagt "Terminal 1A" (website).

Condor meint "Terminal 3 gem. ausgewiesener Schalter" (website).

Oder anders gefragt: Welche Lounge wäre denn dann einigermaßen gut gelegen?

• montmartre
    geschrieben 1681724554107

Hallo und vielen Dank für die Antworten. Ich hoffe einfach mal das alles klappt.

• Riga04
    geschrieben 1681734480510

@Haberling,

ernsthaft, sowas von dir?

Ich weiß nicht was nicht zu verstehen ist an der Aussage, die (Condor) Flüge erschienen ( samt Schalter NR.) gegen 9 Uhr an den Tafeln.

Das war durchaus Frühzeitig, wenn man bedenkt der Flieger ging 12.10 Uhr. Die Damen waren ab 8:35 vor Ort.

Nur wurden alle Condorflüge dann über diese 3 Schalter abfertigt.

@REjBodenheim:

es war KEIN Manager oder was auch immer vor Ort. Nur das Personal am Schalter.

Nachdem es eskalierte und die Polizei eingreifen musste wurde vom Personal versprochen, es kommt ein MA von Condor vor Ort um das zu regeln. Und dreimal darfst raten, wer nicht kam.

@vadder.meier,

Danke für die Zusammenfassung. Vielleicht wird es damit ein wenig klarer, welch Aufkommen geherrscht hat.

@VS:

allein schon durch die gebuchten und genutzten Rail & Fly Tickets wird bewiesen, die Damen waren rechtzeitig vor Ort.

Des Weiteren gibt es Fotobeweise, Austausch der Kontaktdaten mit anderen Betroffenen...usw... usf

Die Gute Nachricht:

Die Damen sitzen jetzt in AMS im Flieger Richtung MBJ...Gottseidank :grinning:

Der Rest wird im Nachgang geklärt und ich werde berichten.

"Sie hören von meinem Anwalt" ist die Erwachsene Version von: " Das sag ich meiner Mama".
  • HABERLING
    geschrieben 1681735232934 , zuletzt editiert von HABERLING

@riga04 sagte:

@michi137

ja klar.

Nur wenn du nicht weißt an welchen Schalter anstellen, nützt das auch nix :wink:

Hallo, das war nur die Antwort auf deine aussage...:wink:

Das mit Condor am Check-in am Flughafen MUC, das wenn 3 oder 4 Schalter geöffnet sind, mit Absperrband, sich alle für alle Destinationen in einer schlange anstellen müssen.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!