Wenn Flugzeugfenster bei Reiseflughöhe von 8.000 – 12.000 m bei einer Außentemperatur von -30 bis -60°C außen gefrieren, bekommen Leute oft das frösteln, auch wenn in der Kabine eine Temperatur zwischen +20 und +24 Grad Celsius die Regel ist.
Condor (DE)
-
geschrieben 1689952722784 , zuletzt editiert von Ahotep
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Ich hoffe man darf das verlinken. Das war es was ich zufällig gefunden hatte. Wenn man sowas liest, dann ist man da schon etwas hellhörig auf dem Gebiet. Ist schon lange her, aber dennoch fragt man sich ob es sowas immer noch gibt.
-
geschrieben 1689953055305
Nein darfst du nicht, siehe Forenregeln...
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1689953271366 , zuletzt editiert von KourionEs kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
-
geschrieben 1689953432003
@Hawkeye70: Mir wäre es sowas von egal, ob es an den Türen etwas zieht....(ja, ich habe die Erfahrung vor vielen Jahren selber gemacht). Wir sind vor 2 Wochen von Kos mit Condor zurückgeflogen und ich habe mir die gesamte Flugzeit über meine Knie am Vordersitz eingehauen.. Selbst meine fast 12 jährige Tochter hatte die Knie am Vordersitz!
Leider dürfen bei Condor keine Menschen unter 14 auf Sitzen mit mehr Beinfreiheit sitzen, sonst hätten wir das definitiv gemacht.
Die Erfahrung vom Rückflug sind für uns ein Grund, weshalb wir versuchen werden Condor zu meiden, bis beide Kinder 14 Jahre alt sind!
Liebe Grüße und guten Flug
-
geschrieben 1689959349375
Behördlich ist eigentlich 16 Jahre die Grenze - unabhängig von der Airline
-
geschrieben 1689959965945
Ich hätte da mal eine Frage (bitte nicht lachen)...
Wir möchten mit der Condor von Frankfurt nach Las Vegas fliegen. In Frage kommen nur die XL Plätze in der Economy, da mein Mann 2 Meter groß ist.
Jetzt zu meiner Frage: Wie sieht es dort mit Bildschirm aus? Denn man hat ja keine Sitze vor sich, wo sich die Bildschirme drin befinden.
Vielleicht ist die Frage für einige von Euch lächerlich. Aber wir fliegen selten und sind nicht so erfahren.
Viele Grüße
-
geschrieben 1689960988528
Für dein Vorhaben solltest du dann aber generell das Produktumfeld Ferienflieger und Pauschalreisen meiden ... just my 2 cents!
Es zieht auch nicht, sondern es bilden sich Kältebrücken überall dort, wo die Außenhaut des Flugzeugs unterbrochen wird. Naturgemäß sind diese an den Exits größer.
Für alle Kälte empfindlichen Paxe empfiehlt sich daher die Mitnahme eines wärmenden Kleidungsstückes. Bestens eignen sich Materialien wie feine Wolle oder Kaschmir, sie sind leicht, feuchtigkeitsregulierend und weicher als z.B. eine sperrige Fleecejacke.
Das Wesen eines Forum bedeutet Informationen und Erfahrungen mit vielen Leuten zu teilen. Es mag ja sein, dass du die Hinweise nicht hilfreich findest, hingegen kann ein stiller Mitleser das ganz anders empfinden.
Last not least hat jeder die Wahl - das ist aber nicht gleichbedeutend mit "sinnlosen Antworten".
Solche gab es hier nach meinem Empfinden sehr wenige und empfinde ich als ziemlich nassforsch, sie im Handstreich zu entwerten.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1689961054056
Das mag sein, aber bspw. bei Tuifly gibt es auch Sitze mit etwas mehr Beinfreiheit die nicht an den Notausgängen sind, wo auch meine Kinder sitzen dürfen.
Wie gesagt, ich bin echt kein unglaublicher Riese und eine noch nicht ganz 12-jährige auch nicht, aber wir haben uns beide ordentlich die Knie festgedrückt am Vordersitz... Das muss ich nicht nochmal haben
-
geschrieben 1689961082298 , zuletzt editiert von vonschmeling
Die Bildschirme befinden sich in den arm rests, die dadurch etwas breiter sind.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.