@vonschmeling: nö, warum? Gibt genug Airlines, wo die Kinder auch auf Plätzen mit mehr Beinfreiheit sitzen dürfen. Das war dieses Jahr das erste Mal, dass es sooo extrem eng war. Wenn es einheitlich bei den Airlines gehandhabt würde und es nirgends Plätze mit mehr Beinfreiheit bis zu nem gewissem Alter gäbe, könnte ich das auch nachvollziehen. Aber SO, macht es meiner Meinung nach wenig Sinn. Wie gesagt, andere schaffen es doch auch, dass Kinder auf Comfort Seats oder so sitzen können
Condor (DE)
-
geschrieben 1689963397961
-
geschrieben 1689964093527
Alles bekannt - nur im Rahmen einer Pauschalreise schlichterdings nicht lösbar.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1690035679198
@neu-majanka sagte:
Behördlich ist eigentlich 16 Jahre die Grenze - unabhängig von der Airline
Quelle?! Egal ob Condor oder TUIfly, das Mindestalter ist 14Jahre...
LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET! -
geschrieben 1690035855837
@vonschmeling sagte:
Die Bildschirme befinden sich in den arm rests, die dadurch etwas breiter sind.
Nicht zu vergessen, in den Armlehnen sind auch noch zusätzlich die Tabletts verstaut, was den Sitz insgesamt schmaler macht...
LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET! -
geschrieben 1690041488394
Was man aber einsehen kann, wenn man bei der Airline direkt bucht und nicht pauschal und nicht Marabu, Malibu oder Mumubu vor die Nase gesetzt bekommt. Da bekommt man einen ordentlichen Sitzplan und die durchführende Airline angegeben.
-
geschrieben 1690044879712
Was 98,7% der Mitleser hier bekannt sein dürfte ...
Der Irrtum liegt eher in der Annahme, man habe "extra eine teurere (Pauschal)Reise gewählt um einen bestimmten Carrier zu erhalten.
Daher auch mein Hinweis, dass "Condor meiden" bei Buchungen von Pauschalangeboten schwierig werden könnte.
Last not least kann es aber auch bei Nur Flug Buchungen zu missliebigen Änderungen kommen - da nich für!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1690123524324
Natürlich kann man Condor meiden, mache ich selbst weil ich mit 20kg nicht auskomme. Das führt leider zu einer Einschränkung der Destinationen da es auch von Österreich aus Destinationen gibt wo die Veranstalter nur Condor anbieten.
Gruß
Karl
-
geschrieben 1690123811416
An sich wollte ich die Gebetsmühle nicht wieder anwerfen, aber bei einer Pauschalreise ist das durchführende LFU selten verbindlich.
Daher kann man "die Absicht haben" nicht auf einem Condor Flug zu landen, es aber nicht zuverlässig vermeiden.
geschrieben 1690181135983
Würde eine Änderung auf Condor auch zu einer Reduzierung beim Gewicht des Freigepäcks führen?
Wenn ja dürfte ich dann kostenlos stornieren. Ich brauche meine 23kg.
Gruß
Karl
-
geschrieben 1690181832166
Gewöhnlich sind die Reiseverträge so ausgestaltet, dass sich die Veranstalter eine Änderung des Leistungsträgers Flug vorbehalten. Demnach kommt auch ein Anspruch auf Rücktritt nicht in Betracht, selbst wenn sich dadurch die Freigepäckmenge ändert.
Du kannst ja aber zusätzliche Kilos buchen, das wäre im Falle eines Falles dann die Lösung.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.