Schon im zweiten Posting war ersichtlich, dass der Fragesteller nur auf "Krawall gebürstet" ist und an einem Erfahrungsaustausch nicht interessiert ist.
Condor (DE)
-
geschrieben 1704529603584
-
geschrieben 1704531238776 , zuletzt editiert von vonschmeling
Er hat Fakten bezüglich seiner Ansprüche erhalten, Tangomaus. Die dreht er mit eigenen Recherchen so lange, dass sie ihm passen. Zudem wird auf der Condor rumgehackt, die womöglich gar nicht ursächlich ist für sein Problem.
Der Veranstalter zieht den günstigsten Flug, dieser ist nun nicht mehr der am Abend sondern der um 10 Uhr. Trotzdem kommt "Warum Aufpreis, das ist A.bzocke von Condor, ich habe ja extra so gebucht". Hätte er bei Condor den Flug gebucht sähe es anders aus.
Trial and error daher!
Ich finde es richtig, da ein wenig beharrlich zu bleiben hinsichtlich der Aufklärung. Schließlich handelt es sich um einen weit verbreiteten Irrtum.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1704531728591
@giftmischer sagte:
Richtige ******* von Condor, warum sollte ich mehr bezahlen für das was ich gebucht habe!
Auch wenn es hier vollkommen OT ist, aber lies dir bitte einmal durch was du gebucht hast!
Eine Reise X mit einem Flug von A nach B. Mehr nicht.
Wende dich also an deinen RV und nicht gegen DE. So schwer ist das doch nicht.
-
geschrieben 1704537098709
@tangomaus sagte:
Schon im zweiten Posting war ersichtlich, dass der Fragesteller nur auf "Krawall gebürstet" ist und an einem Erfahrungsaustausch nicht interessiert ist.
Interessante und sehr gewagte Aussage. Sonst noch etwas bewertendes über mich?
-
geschrieben 1704537166636
@vonschmeling sagte:
Er hat Fakten bezüglich seiner Ansprüche erhalten, Tangomaus. Die dreht er mit eigenen Recherchen so lange, dass sie ihm passen. Zudem wird auf der Condor rumgehackt, die womöglich gar nicht ursächlich ist für sein Problem.
Der Veranstalter zieht den günstigsten Flug, dieser ist nun nicht mehr der am Abend sondern der um 10 Uhr. Trotzdem kommt "Warum Aufpreis, das ist A.bzocke von Condor, ich habe ja extra so gebucht". Hätte er bei Condor den Flug gebucht sähe es anders aus.
Trial and error daher!
Ich finde es richtig, da ein wenig beharrlich zu bleiben hinsichtlich der Aufklärung. Schließlich handelt es sich um einen weit verbreiteten Irrtum.
und ich habe Fakten genannt, soll ich jetzt noch Gerichtsbeschlüsse zitieren?
So back to topic
-
geschrieben 1704537314180
@giftmischer sagte:
was macht ihr in so einem Fall? (Pauschalreise)
und möchte wohl nur Antworten auf diese Frage und keine Aufklärung, was an seinem Verständnis der Situation falsch ist.
Meine lautet: den frühen Flug annehmen und mich freuen, dass ich nicht mitten in der Nacht mit übermüdeten/aufgedrehten Kindern zu Hause ankomme und noch etwas von dem Abend habe.
-
geschrieben 1704538458921 , zuletzt editiert von vonschmeling
Die Spruchpraxis ist mir vertraut, daher ja meine Argumentation, dass 10 Uhr keine unzumutbare Abflugzeit ist und somit auch kein Anspruch auf eine Aufpreis freie Nachbesserung besteht. Du hast zwar Fakten genannt, es bleibt aber bei der offensichtlich irrtümlichen Auslegung derselben. Das meiste des genannten findet keine Anwendung auf deine Causa, du kannst entweder nachbessern (zu bestimmten Konditionen), annehmen oder zurücktreten vom Vertrag. Aus die Maus, das war´s Lars.
Was macht man:
Dein Ansprechpartner ist der Vermittler, bei dem du die Reise gebucht hast. Entscheider ist der Veranstalter, der deine Reise durchführt. Condor als voraussichtliches LFU (Veranstalterbuchung) ist meilenweit außen vor. Dennoch wetterst du hier seitenlang über das Unternehmen, obwohl dir bei korrekter Auslegung der §§651 BGB klar geworden sein müsste wer für die vertragliche Erfüllung der tatsächlich gebuchten Leistung zuständig ist.
Du hast inzwischen (bei wem?) um eine Alternative ohne Zuzahlung ersucht. Vielleicht bietet man dir eine solche ja noch an? Falls nicht wirst du die Kröte schlucken müssen - früherer Heimflug / Storno oder Aufpreis.
Daran ändert auch deine Verve bezüglich der Heranziehung von §§ und Urteilen nix - Fakt.
Last not least bist du ja auch noch Lichtjahre entfernt von einer streitigen Einigung, die dann vor Gericht getroffen würde. Insofern sind auch sämtliche Urteile und deren höchst unterschiedlichen Grundlagen und Ergebnisse hier vollkommen fehl am Platze.
Und noch einmal der redaktionelle Hinweis, überflüssige Zitate zu unterlassen. Benutze "@username" und jeder weiß, worauf sich dein Beitrag bezieht.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1704539507697
Bewusst in einem extra Beitrag folgender Hinweis:
Die gegenständliche Reise soll im Juli 2024 stattfinden. Es ist also durchaus möglich, dass sich die Reisezeiten (beider Legs!) noch ein paarmal verschieben.
Bei tatsächlich unzumutbaren Verschiebungen (z.B. erhebliche Beeinträchtigung der Nachtruhe) kann man als Betroffener durchaus auf eine Nachbesserung ohne Aufpreis bestehen oder sogar eigenmächtig einen passenden Flug buchen und den Veranstalter auf Ersatz der Kosten in Anspruch nehmen.
Wie üblich sind sämtliche Details des Sachstandes zu berücksichtigen, und selbst bei absoluter Übereinstimmung können Gerichte zu unterschiedlichen Bewertungen gelangen.
Ich rate immer zur Evaluierung von Kostenrisiken und Nutzen. Bucht man eine andere Reise unterfällt auch die den identischen AGB Bestimmungen bezüglich der Reisezeiten und man hat womöglich am Ende die Pest anstelle der Cholera.
geschrieben 1704564302374
@haberling sagte:
So funktioniert Condor FlyStream an Bord, Programm auf der Kurz- und Mittelstrecke, klick hier
Oh, sehr schön!
Aber Traumschiff werde ich wohl nicht gucken藍
Danke für die Info!!!
-
geschrieben 1704566191584
Zum Condor Flystream:
Auf der Mittelstrecke nach Gran Canaria war Flystream bei uns bei Hin- (12.12.23) und Rückflug (26.12.23) verfügbar.
Die QR Codes um sich damit zu verbinden befanden sich auf den Vordersitzen der Fenster- und Gangplätze oberhalb der Taschen für die Sicherheitsanweisungen / Bordmagazine.