Wir fliegen im August. Im Moment ist kaum was reserviert.
Condor (DE)
-
geschrieben 1711475265676
-
geschrieben 1711475342928
Wenn würde ich ohnehin online einchecken, sobald es möglich ist. Ich befürchte am Schalter sitzen wir mit Sicherheit nicht zusammen.
-
geschrieben 1711533914775
Oha, danke!
Wir haben uns entschieden die Sitzplätze zu reservieren.
Das letzte Mal sind wir vor 10 Jahren ohne Kinder geflogen, da war das etwas einfacher
Wann sollten wir denn am Flughafen sein? Reichen 3 Stunden vorher in den Ferien oder eher noch früher?
-
geschrieben 1711540032567
Hallo, wenn du Online eincheckst reichen 3 Std. vor Abflug.
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1711541221738 , zuletzt editiert von REJBodenheim
Ja, 3 Stunden reichen dicke... Hängt zwar davon ab wie viele Condor Schalter offen sind und wie viel Flüge da gerade abgefertig werden müssen, aber 3 Stunden reichen. Wir waren das letzte Mal in 30 Minuten am Gate...
Wenn du online eingecheckt bist, kannst du auch direkt an die Baggage drop-off Schalter (T1, Schalter 777 - 782).
-
geschrieben 1712167027695
Hat hier jemand Erfahrung mit Sitzplatzreservierung für Behinderte? Ich habe heute bei Condor angerufen und wollte reservieren. Da hieß es, nur wenn ich ein aG im SBA habe. Ich habe aber die Kennzeichen Bl (blind), H (hilflos), G (gehbehindert) und das B für die Begleitperson, GdB 100. Ich hab schon früher bei Condor reserviert, das war für 2017 und das ging kostenfrei. Hat sich da was geändert? Auf der Website konnte ich keine eindeutigen Infos finden.
Vielen Dank schonmal.
-
geschrieben 1712168327983 , zuletzt editiert von Kourion
Hallo Annasusanna.
Meinst du diese Auskünfte auf der Condor-Seite - hier klicken ?
"Unterstützung an Bord für Passagiere mit Seh- oder Hörbehinderung
- Stellen Sie sich bitte beim Einsteigen bei der Crew vor, damit sie Sie entsprechend unterstützen kann.
- Wenn Sie eine Sehbehinderung haben, erhalten Sie von unserer Crew eine separate, persönliche Sicherheitseinweisung
- Es ist wichtig, dass Sie im Falle einer Evakuierung genau wissen, was zu tun ist. Wenn Sie detailliertere Anweisungen benötigen, sprechen Sie unsere Crew gerne an.
Weiterhin:
Schwer Gehbehinderte, Rollstuhlfahrer und Passagiere mit besonderen Bedürfnissen sowie deren Begleitpersonen und auch allein reisenden Kindern möchten wir bei ihrem Condor Flug besonders unterstützen. Daher bieten wir diesen Passagieren eine kostenfreie Sitzplatzreservierung an. Bitte kontaktieren Sie uns hierfür per E-Mail.
--------------------
Ich würde an deiner Stelle eine Mail schreiben.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1712169437601
Vielen Dank.
Die Seite hatte ich mal gesehen, aber nicht wieder gefunden. Nun eine Mail an den Service geschrieben.
Die Bezeichnung Schwer gehbehindert lässt ja ein wenig Interpretationsspielraum. Es wurde nicht an Merkzeichen gebunden. Von daher hoffe ich, dass der Herr am Telefon im Irrtum war. Denn durch meine Sehbehinderung bin ich ja ein Mensch mit besonderen Bedürfnissen.
Na mal sehen was Condor mir schreibt.
Grüße
Annasusanna
-
geschrieben 1712169619778 , zuletzt editiert von Kourion
Ich würde Kopien von den Bescheinigungen belegen. Du hast ja wie du schreibst Bl und H
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)