• Du_darfst
    geschrieben 1436622950000

Nein Bernhard, habe von Condor ausschließlich deren 7-stellige Buchungsnummer bekommen und habe mich natürlich auch schon unter "Meine Buchungen" umgesehen. Nix!

Habe allerdings die Bezahlung per SEPA Abbuchung vereinbart und mein Konto wurde noch nicht belastet. Vielleicht erscheint der Amadeus Code erst nach der Abbuchung?

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • bernhard707
    geschrieben 1436629229000

Keine Ahnung, Langstrecken-Flüge buche ich telefonisch im Reisebüro meines Vertrauens, das auch gleich die Sitzplatzreservierungen vornimmt und den Amadeus Code übermittelt.

Wenn nach Belastung deines Kontos immer noch kein Amadeus Code verfügbar ist, würde ich bei der Service-Hotline von Condor anrufen und freundlich darum bitten.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Du_darfst
    geschrieben 1436635423000

Habe Condor gestern schon per Mail angeschrieben, allerdings noch keine Antwort bekommen. Ein anderer sehr versierter und netter Forenteilnehmer hier hat per PN schon vermutet, dass es gar keinen Amadeus Code für DE gibt.... Derzeit ruhen meine Hoffnungen noch auf eine Äußerung auf vonschmeling....

Normalerweise buche ich ja auch alles in einem Reisebüro, die Leistung Nur-Flug bei DE auf der Strecke nach CUN und nach WDH haben jetzt aber schon zwei Reisebüros abgelehnt weil sie keinen Agenurvertrag mit DE haben, und bei einer Buchung als Pauschalreise war zumindest für die PEC der Flug dann pro Person 500 € teurer. Darum habe ich die Flüge dann selbst gebucht und die übrigen Reiseleistungen von DERTOUR (Rundreise, Mietwagen, Hotel) um die Ecke beim Dealer meines Vertrauens die das auch selbst genau so vorgeschlagen haben.

Und wenn ich meine Flughistorie jetzt nicht unter Checkmytrip wegen dem fehlenden Amadeus Code zusammenfassen kann, wird sich die Welt vermutlich auch weiterdrehen. Wenn auch nicht mehr ganz so schnell ;)

• bernhard707
    geschrieben 1436636839000

Sogar mit Sicherheit nicht eine Sekunde langsamer...

Meine letzten Flüge mit Condor sind schon zu lange her um mich wegen des Amadeus zu erinnern und über 'meine Buchungen' hast du doch eigentlich alles was du für 'nen Flug mit Condor so brauchst.

• vonschmeling
    geschrieben 1436645445000

Ich bin da ganz bei dem versierten und liebreizenden User (;)) hinsichtlich der Version "Code nicht vorhanden" - nicht alle Ticketausstellter gehen über das Rerservierungssystem amadeus.

Allerdings solltest du von Condor mittels Angabe des 13stelligen (alpha)numerischen E-Ticket Codes den des entsprechenden Systems erfragen können.

Funktnioniert aber nicht direkt über die Website, versuch es mal via Facebook.

Möglich wäre auch

www.viewtrip.com = galileo

www.virtuallythere.com= sabre

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • hachim
    geschrieben 1436698560000

Niemals Condor .. Immer wieder große Verspätungen, technischer Fehler, und wenn es zu reklamationen kommt, dann ignorieren dich einfach.

ich boykottiere diese schlechte kundenorientierte Airline.

• Du_darfst
    geschrieben 1436701727000

Danke für eure Vorschläge. Wenn ich des Rätsels Lösung gefunden habe lasse ich euch selbstredend daran teilhaben  ;)

• klaus5
    geschrieben 1436736374000

hallo, habe gerade mal auf meinen reiseunterlagen nachgeschaut(waren zum ausdrucken) flug ab frankfurt nach punta cana

da steht nix von online check in sondern nur mit den unterlagen DIREKT zum check in schalter

kann ich gar nicht online check in machen?

danke lg

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1436737294000

Ich bin zuletzt im Oktober letzten Jahres mit Condor geflogen und habe online eingecheckt. Konnte allerdings kostenfrei nur die von der Fluggesellschaft vorgeschlagenen Plätze nehmen. Reservierung ist kostenpflichtig.

LG 

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • bernhard707
    geschrieben 1436738970000

"Hinweis: Der Condor Online Check-in wird aufgrund von Systemumstellungen sukzessive für diverse Abflughäfen bis voraussichtlich 15. Oktober nicht mehr verfügbar sein. Unter „Abflughäfen Online Check-in und mobile Bordkarte“ finden Sie eine aktuelle Aufstellung der Abflughäfen, ab denen der Online Check-in noch nutzbar ist."

Quelle

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!