Meine Erfahrung mit CA
Hinflug am 7.12.09 Frankfurt über Newark nach Ft. Lauderdale, mit 4 Stunden Aufenthalt in Newark.
Strecke Frankfurt - Newark
Im Flugzeug hatte aufgrund der geringen Auslastung jeder 3 Sitzplätze für sich... ein Traum bei einem 9 Stunden Flug.
Wir hatten in Newark Glück und mussten nur 1 Stunde bei der Passkontrolle warten, die nach uns kamen, hatten weniger Glück (schätzungsweise 2-3 Stunden Wartezeit).
Danach kurz die Koffer holen, aufgrund der Wartezeit standen die natürlich schon neben dem Band, dann ums Eck und sofort wieder abgeben, danach von Terminal B nach C mit der Bahn und sich mit dem amerikanischem Essen den Magen verderben.
Strecke Newark - Ft. Lauderdale
Eng, eng, eng ... und da irgendjemand sein Riesenhandgepäck (18 kg erlaubt, aber das war damit garantiert überschritten...) in das Fach über meinen Sitz gestopft hatte, schnappte sich die "freundliche" Stewardess mein Gepäck und brachte es in den Laderaum, ich bekam nur einen handschriftlichen Zettel und bibberte den ganzen Flug, ob ich meine Sachen jemals wiedersehen sollte. Übrigens haben wir alle Koffer wiederbekommen.
Rückflug am 1.1.09, ebenfalls über Newark, dank der Umdisponierung von CA mit 6 Stunden Aufenthalt.
Ft. Myers - Newark
Da in zwei Koffern jeweils 1,5 kg zuviel drin waren (erlaubt sind 23 kg), mussten wir umschichten, sonst hätte es insgesamt 100 Dollar gekostet... also schön wiegen.
Im Flugzeug auf der Kurzstrecke wieder mal Enge und ein Ausflug des örtlichen Kindergartens...erwarte auf den Kurzstrecken keinen Service.
Newark - Frankfurt
Neueres Flugzeug wie beim Hinflug, hat sich aber nur bezüglich der Touchscreens im Vordersitz gezeigt, Filme/Musik/Spiele auf persönlichen Abruf, ansonsten durchschnittlicher Service.
Fazit: mit CA ja, aber wenn, dann ohne Umsteigen.
Gruß
Kimo