• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1291234758000

Hi Franz,

das ich die Esta zu Hause am Pc mache ist schon klar.

Aber ich weiß halt nicht was an diesem Tag zur Mittagszeit für Fliugverkehr in Newark ist.

Mitte Januar kann es in den Staaten und auch bei uns - Abflug wäre München -wettertechnisch schon zu Verspätungen kommen, und da können die 2,5 Std schon knapp werden. Wenn was schief geht sitz ich in Newark mit der A..karte.

Deshalb bin ich am Grübeln ob ich diesen Flug nehmen soll, obwohl der Ticketpreis verlockend ist, VIE-SJO für 700,- ist ein guter Preis für diese Route.

Direkt ab FRA mit der Condor kostet es gleich 400,- mehr.

Ich habe zwar keine Erfahrungen mit der Condor, aber was man so liest ist nicht sehr aufbauend, zumindest in der regulären ECO.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • dreckbacke
    geschrieben 1291235200000

@wiener-michl

ich denke Du wirst unter normalen Umständen kein Problem haben deinen Anschlußflug zu bekommen. Newark ist beim Umsteigen mit CO ganz okay - nicht so weite Wege wie z.B. ATL mit Delta.

Und die CO ist eben ein Linienflieger - in der ECO im Service der Condor um Längen überlegen.

Grüßle Ralf

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1291235665000

@dreckbacke sagte:

@wiener-michl

ich denke Du wirst unter normalen Umständen kein Problem haben deinen Anschlußflug zu bekommen.

Schon klar- aber was ist wenn so ein Wetter wie heute ist ?

• Gabi2001
    geschrieben 1291236142000

Hallo wiener-michel,

das ist wie die Glaskugel befragen, wir sind auch schon in Chiago im tiefsten Winter hängen geblieben für 18 Stunden, das kann niemand irgendwie voraussehen.

Wenn Du so was ausschließen willst und den guten Preis bekommen willst würde ich persönlich das Risiko eingehen und wenn es schief geht eine Nacht in einem Flughafenhotel bleiben, da ist immer noch billiger als 400 Euro mehr für den Flug zu bezahlen. Und Condor auf Langstrecke wirklich nur wenn es sich nicht vermeiden läßt.

Gruß Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1291294325000

Hi Franz,

ich denke das du Recht hast, danke.

Habe heute nochmal mit Continental telefoniert.

Die meinen das man ein Hotelzimmer in Newark von der Airline bezahlt bekommt,

wenn man wegen schlechtem Wetter den Anschlußflug versäumt.

Der nächste Flug geht erst am nächsten Tag.

Kann das jemand bestätigen ?

danke

lg

• Gabi2001
    geschrieben 1291299033000

Hi wiener-michl,

wenn Du den Flug komplett bei Continental gebucht hast und wegen des Wetters strandest, der nächste Flieger geht erst am nächsten Tag bezahlt normalerweise die Airline das Hotelzimmer, Bekannte hatte es in den Staaten auch mal erwischt, Wintereinbruch in Dallas, da hat Delta das Zimmer bezahlt.

Gruß Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • dreckbacke
    geschrieben 1291322063000

@wiener-michl

wir sind mal von Cleveland/Ohio wegen eines Blizzards später weggekommen und haben dadurch dann in Atlanta unseren Weiterflug nach Miami verpasst. Da am selben Abend kein Flieger mehr in die Richtung ging, wurden wir im Hotel untergebracht. Transfer, Übernachtung incl. Frühstück wurde komplett von Delta organisiert und übernommen.

Das selbige wird auch bei CO gelten. 

Grüßle Ralf

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1291920349000

Hi Franz und Ralf,

nochmal Danke für eure Hilfe.

habe eben die Continental gebucht.

VIE-SJO-VIE um 698 pro Person, ist ein sehr guter Preis denke ich.

Bleibt nur noch zu hoffen das die Anschlußflüge alle erreicht werden.

lg

MichL

• Weltenbummler96
    geschrieben 1294499866000

Continental Airlines heißt jetzt: Continental/United Airlines ;)

Das Essen: man kriegt bei einem Tagflug, 1 Warmes Menü, da hat man die Auswahl zwischen Chicken und Beef.  Und man kriegt einmal ein Stück kuchen und man kriegt zweimal Snaks die beinhalten Chips, Baguette,und Schokolade.

Die Zeit zum Umsteigen: meines Wissens nach reicht aus ! es kommt natürlich auch drauf an ob sehr viel Betrieb bei den Passkontrollen ist oder nicht !

Diese Airline ist wirklich der Hammer!!! Das Seat-Entertainment ist mehr als ausreichend !!!  man kann spiele spieln, musik hörenund filme angucken ! da vergeht die zeit schneller als wie man denkt !

Der Service ist naja. man kriegt 2 Getränke serviert, und für den rest der Zeit kommen die Flugbegleiter mit Wasserflaschen vorbei !

Ich hatte 45 lbs heißt das glaube ich frei ! guck lieber aber noch einmal direkt bei Continental Airlines auf der Seite !!

Lg.: Weltenbummler96

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1294512610000

@Weltenbummler96 sagte:

Der Service ist naja. man kriegt 2 Getränke serviert, und für den rest der Zeit kommen die Flugbegleiter mit Wasserflaschen vorbei !

Ich hatte 45 lbs heißt das glaube ich frei ! guck lieber aber noch einmal direkt bei Continental Airlines auf der Seite !!

Lg.: Weltenbummler96

Laut Homepage gibts nur Softdrinks, Alk gegen Aufpreis.

Gilt das nur inneramerikanisch oder auch international ?

Wegen dem aufzugebenem Gepäck habe ich angerufen weil die Homepage irgendwie nicht eindeutig ist, 1 Stück mit max. 23 kg pro Person ist erlaubt. Jedes weitere Stück kostet 50 USD.

Gruß MichL

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!