• Kimo
    geschrieben 1231437380000

@ADEgi,

wir haben darauf hingewiesen ... und es sind tatsächlich 18 kg für das Handgepäck erlaubt, ich suche dir gerne die Seite der Airline raus. Im Prinzip muss nur die Größe stimmen und wenn man halt auf die Armlehne des Sitznachbarns steigen muss, um sein Gepäck in das Fach zu schieben, ist das auch ok...

Gruß

Kimo

next cruises: MSC Meraviglia, MSC Seaside
  • ADEgi
    geschrieben 1231437938000

Hallo,

darauf hinweisen und einfach nicht hinsetzen. Ich würde so etwas nie im Leben machen. Mal schauen, wer gewinnt!

Einfach mal überlegen, wie es Dir geht, wenn einer das Gepäckfach öffnet und Dir so ein Teil auf den Kopf fällt! von Turbulenzen wollen wir mal gar nicht reden.

Ich hab's mir mal angesehen. Da steht aber nur, daß es erlaubt ist. Nicht, daß es auch erlaubt ist diese in den Handgepäckfächern zu verstauen. Im Zweifelsfall immer noch ein kleiner, wesentlicher Unterschied.

Gruß

Berthold

• zetteline
    geschrieben 1231867914000

@Kimo wie war denn das Essen an Board von Frankfurt nach Newark?

• dreckbacke
    geschrieben 1233574918000

Hallole,

habe gerade den Newsletter der Continental Airlines bekommen in dem drinsteht dass sie die bisherige Zugehörigkeit zur Sky Team Allianz zum 24. Oktober aufgekündigt haben und Mitglied in der Star Allianz (u.a. LH, AUA, Swiss etc.) werden.

Dann kann man bei Continental wohl ab dem Winterflugplan auch im Miles&More Programm Meilen sammeln.

Grüßle Ralf

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge
  • Sushibomber
    geschrieben 1233754296000

Wir haben die Flüge fast wie Kimo gehabt.

Das ganze ab Hamburg aber trotz kleiner Maschine mit Unterhaltung aus der Lehne :D . Ansosten hatten wir auch 3 Sitze für 2 Personen.

Umsteigen war problemlos ca 1h in Newark und dann ab nach Fort Lauderdale.

Alles im allem war alles ok.

• chenny83
    geschrieben 1253302833000

Wir fliegen am 01.10. mit Continental nach Newark :laughing:

Auf der Homepage habe ich grad etwas über Gebühren für das erste Gepäckstück gelesen, bin aber nicht so richtig schlau daraus geworden. Fällt diese Gebühr bei unserem Flug von Frankfurt nach San Francisco mit Stop-Over in Newark an oder nicht?

• steffie82
    geschrieben 1258205780000

Hallo,

wir fliegen im Februar Bremen - Frankfurt - Newark - Puerto Rico. Ist es jetzt richtig, dass ich in Newark durch die Einreisekontrolle muss, danach mein Gepäck abholen muss, danach wieder aufgeben und dann uns wieder Einchecken zum Weiterflug nach Puerto Rico???? Ist das Gepäckband gleich hinter der Einreisekontrolle? Ich dachte immer das Gepäck sehe ich erst wieder, wenn ich am Urlaubsort angelangt bin.... :shock1:

Oh gott, wir haben nur 2,25 Std. Zeit.... was ist wenn wir den Flug verpassen? Werden wir dann kostenlos umgebucht ??

Die Deutschen fahren ins Ausland, um auch mal andere Vorurteile kennenzulernen. Richard W. B. Cormack
  • Ufo72
    geschrieben 1264973617000

Hallo,

wir fliegen Ende März mit Continental Airlines von Frankfurt nach Las Vegas mit umsteigen in Houston. In Houston haben wir nur 1h40min Zeit. Ich mache mir etwas Sorgen, dass das zu knapp werden könnte. Kennt jemand den Flughafen in Houston.

Wir fliegen laut Flugplan von Continental mit einer 767-400 (die Langstrecken Frankfurt - Houston und zurück). Kann mir jemand dazu was sagen? Sitzabstand, Ausstattung?

LG Ute

• -beavis-
    gesperrt
    geschrieben 1264978735000

Bei mir hat´s leider nicht gereicht - aber prinzipiell ist es schon zu schaffen.

Das Problem ist, dass du durch die immigration musst. Ich hatte vor 2 Wochen das Problem, dass wir zu der Zeit angekommen sind, als auch zahlreiche andere Airlines ankamen und die Wartezeit somit recht lang war.

Das taxing auf dem Rollfeld war zudem ewig (c.a. 20 Minuten), bis die Leute alle draußen waren, dann die Immigration, Gepäck abholen und wieder aufgeben - wir hatten zwar noch paar Min., aber man hat uns nicht mehr auf den Flug eingecheckt.

(wollte da aber dann keinen "Aufstand" machen, da ich eh nur standby Tickets hatte)

Aber wie gesagt, wenn´s gut läuft, könnt ihr es schaffen - mit etwas verspätung und langen Wartezeiten kann´s eng werden.

Normal sollte es aber reichen.

Selbst wenn nicht, es gehen am Tag mehrere Flüge von IAH nach LAS - wenn Ihr euren Flug verpasst, werdet ihr auf den nächsten gebucht.

Der Flughafen in Houston ist ansonsten sehr übersichtlich und modern.

Continental ist für mich die beste Ami Airline. Eigenltich die einzige US Airline, mit durchgängig modernen Flugzeugen. Du hast PTV in jedem Sitz - also mach dir keine Gedanken...

Viel Spaß in Sin City schon mal ;-)

• Fiinchen
    geschrieben 1265050905000

Bin vor kurzem mit Continental von Frankfurt nach new York und von Punta Cana über New York nach Frankfurt geflogen.

Hinflug in der 767 verlief normal, leider konnte das Entertainment-System aus Sicherheitsgründen nicht eingeschaltet werden.

Nach unserer Ankunft mussten wir ca. 1 Stunde bei der Immigration anstehen.

Auf unserem Rückflug verspäteten wir uns leider, da wir kurz vor Abflug in Punta Cana zum Gate zurückkehren mussten, weil es einem Passagir nicht gut ging. Sind dann also mit über 1 Stunde Verspätung abgeflogen. Und wie ich es schon ahnte, trat es dann auch ein: Bei der Immigration  war Hölle los und wir verpassten unseren Flug. Wären wir pünktich gewesen, hätten die 2 Stunden, die wir zum Umsteigen hatten, auf jeden Fall gereicht.

Nach der Immigration muss das Gepäck vom Band genommen werden und auf ein anderes Band für Weiterflüge gelegt werden, das ist alles. Vorausgesetzt natürlich, die Tickets für den Weiterflug sind vorhanden und die Koffer haben den Aufkleber für den Zielort.

Als wir dann endlich durch die Immigration waren, haben wir nach 3 Stunden langem Anstehen an einem Continental-Schalter einen Flug für den nächsten Tag mit der Lufthansa erhalten.

Also, grunsätzlich ist es zu schaffen, leider kann man manchmal Pech haben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!