Wir fliegen am 09.08. mit Corendon nach Kreta. Ich weiss, das es momentan Einschränkungen beim Handgepäck gibt. Kann denn jemand sagen, wie es mit einem Fotorucksack aussieht? Den würde ich nicht als normales gepäck aufgeben wollen. Man weiss ja, wie mit dem gepäck umgegangen wird.
Corendon Airlines
-
geschrieben 159600717887502-14 - Kroatien ✈ 15 - Mallorca + Sri Lanka ✈ 16 - Fuerteventura + Zanzibar ✈ 17 - Sri Lanka ✈ 18 - Kos + Kuba ✈ 19 - Kos + Rhodos ✈ 20 - Kreta ✈ 21 - Kos ✈ 22 - Kreta + Kos ✈ 23 - Kreta + Makadi Bay ✈ 24 - Kreta + Makadi Bay
-
geschrieben 1596007609717 , zuletzt editiert von Vive la France
Guten Morgen,
Meine nicht verbindliche Antwort wäre, du kannst. In der (Covid!) Richtlinien von der Airline Heißt es eine Tasche (Tasche nicht Trolley) pro Person am Bord, wenn deinen Rucksack mit dem Foto Equipment nicht so schwer ist wusste ich nicht warum du Probleme haben solltest.
-
geschrieben 1596008140912
Danke Nadine. Ich hoffe das auch.
Habe Corendon gerade mal über das kontaktformular angeschrieben. Mal schauen, was sie antworten.
02-14 - Kroatien ✈ 15 - Mallorca + Sri Lanka ✈ 16 - Fuerteventura + Zanzibar ✈ 17 - Sri Lanka ✈ 18 - Kos + Kuba ✈ 19 - Kos + Rhodos ✈ 20 - Kreta ✈ 21 - Kos ✈ 22 - Kreta + Kos ✈ 23 - Kreta + Makadi Bay ✈ 24 - Kreta + Makadi Bay -
geschrieben 1596009374034
Du kannst auch auf deren Facebook Seite Sie haben einen Messenger und sind einigermaßen reaktiv
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1596010704225 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Wir müssen da aber aufpassen-- weil einige Airlines auch Handgepäck in der Kabine erlauben-- nicht alle schliessen das aus .
Und dazu gelten die üblichen Grössen- also besser -- recherchieren.
55 x 40 x 23 cm
-
geschrieben 1596010967646
leider habe ich kein Facebook. Daher habe ich es mit dem kontaktformular versucht
@ Günter
ja, ich weiß. Corendon begrenzt allerdings momentan das Handgepäck
02-14 - Kroatien ✈ 15 - Mallorca + Sri Lanka ✈ 16 - Fuerteventura + Zanzibar ✈ 17 - Sri Lanka ✈ 18 - Kos + Kuba ✈ 19 - Kos + Rhodos ✈ 20 - Kreta ✈ 21 - Kos ✈ 22 - Kreta + Kos ✈ 23 - Kreta + Makadi Bay ✈ 24 - Kreta + Makadi Bay -
geschrieben 1596012048726
Meine Tochter war vor drei Wochen mit dieser Airline geflogen.. keine Trolley am Bord auch in die üblichen Größen.
Ich hatte allerdings bei Facebook der Auskunft bekommen dass wenn man einen Trolley hatte bis sieben Kilo das man eben nicht am Bord nehmen könnte, man könnte es umsonst einchecken. In wie weit ist die Info wirklich richtig, weiß ich nicht! Es gibt im Moment so viele Personen in Hotlines die Infos geben die man in die Tonne kloppen kann, dass ich meine Tochter empfohlen hatte nur eine Tasche für die Kabine zu nehmen und natürlich ihre übliche Koffer ein zu checken.
-
geschrieben 1596012569569
Ja, der eine sagt so und dann ist es doch wieder ganz anders. Werde mal auf die Antwort von Corendon warten. Sonst fahre ich mal direkt zum FMO und frage dort am Corendonschalter direkt nach. Sind ja nur etwa 10 km von uns.
geschrieben 1596110006055 , zuletzt editiert von Meuchen
@ghabersaat sagte:
Wir fliegen am Samstag mit Corendon von Memmingen nach Rhodos. Ich wollte heute Abend online einchecken und habe nun festgestellt, dass bei allen 4 Personen das gleiche Geburtsdatum (25.07.1990) hinterlegt ist. Auf der Buchungsbestätigung sowie auf den Tickets welche wir vom Veranstalter erhalten haben, sind jedoch die korrekten Geburtsdaten vermerkt.
Wie verhalte ich mich nun am besten? Checke ich online ein und lasse es drauf ankommen oder checke ich am Flughafen ein und kann es vor Ort klären?
Bei Corendon hing ich über 20 Minuten in der Warteschlaufe. Leider ist niemand dran gegangen.
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.
Hallo, mich würde sehr interessieren, ob alles mit dem Flug geklappt hat. Auch bei mir ist bei allen Reisenden ein falsches Datum hinterlegt (12.08.1990). Das ist mir aufgefallen, als ich Sitzplätze reservieren wollte. Wir haben über Tui gebucht. Auf der Buchungsbestätigung stehen die richtigen Geburtsdaten, Tickets haben wir keine zugeschickt bekommen. Bei Corendon war bisher kein Durchkommen am Telefon und meine Nachricht wurde noch nicht beantwortet.
Viele Grüße und vielen Dank für die Hilfe im Voraus!
Update: Habe heute eine Antwort von Corendon über Facebook erhalten: "Guten Tag. Geburtstage sind (ausgenommen bei Babys und Kindern bis 12 Jahren) für den Flug nicht relevant."
-
geschrieben 1596286055060
Nachdem sich Corendon bis heute noch immer nicht auf meine Anfrae bzgl des Fotorucksacks als Handgepäck in der Kabine geäussert hat, bin ich eben zum FMO gefahren und habe dort direkt beim Checkin Schalter von Corendon nachgefragt. Für Flüge nach Griechenland (so wie bei uns) gibt es damit keine Probleme. Würde es allerdings in die Türkei gehen, konnte es durchaus sein, das der Rucksack nicht mit in die Kabine darf.
02-14 - Kroatien ✈ 15 - Mallorca + Sri Lanka ✈ 16 - Fuerteventura + Zanzibar ✈ 17 - Sri Lanka ✈ 18 - Kos + Kuba ✈ 19 - Kos + Rhodos ✈ 20 - Kreta ✈ 21 - Kos ✈ 22 - Kreta + Kos ✈ 23 - Kreta + Makadi Bay ✈ 24 - Kreta + Makadi Bay