• GanzuroiderMo1
    geschrieben 1599732472641

Hallo ,

und das was ich noch gefunden habe ...

https://www.corendonairlines.com/docs/Schlichtungsstelle_D_und_OST.pdf

mfg GanzuroiderMO

• Phila
    geschrieben 1599735586734

Ja genau, Corendon schreibt dass sie Mitglied sind. Wenn man allerdings auf der Seite von SÖP die Mitgliederliste anschaut findet man Corendon nicht. Wenn man das Antragsormular bei SÖP öffnet, kann man demnach auch keine Corendonair anklicken bzw. auswählen.

Oktober 2013 Koh Phangan/Koh Samui Oktober 2014 Mexiko Tulum
  • GanzuroiderMo1
    geschrieben 1599738779295

Hallo ,

neuer Versuch ....

https://www.airhelp.com/de/airlines/corendon-airlines/

mfg GanzuroiderMO

• redlions
    geschrieben 1599815622969

Sitzplatz Kleinkind / Baby

Hallo in die Runde,

eine Frage zu einem Sitzplatz für ein 21 Monate altes Kleinkind bzw. Baby. Wir haben eine Pauschalreise gebucht über ITS. Nun finde ich nur bei Corendon, das ein Kleinkind bis 2 Jahre keinen eigenen Sitzplatz hat und auf dem Schoß der Eltern reisen muss. Das finden wir allerdings bei über 3 Stunden Flugzeit sowie warten auf dem Vorfeld etwas lang und unbequem.

Gleichzeitig liest man auf der Seite, das man auch einen weiteren Sitzplatz z.b. für ein Hochzeitskleid, Musikinstument oder wertvollen Gegenstand (das Kind ist wohl sehr wertvoll :wink: ) buchen kann.

Weiß jemand etwas dazu, ob man z.b. den Mittelsitzplatz für ein 21 Monate altes Kind dort nachreservieren kann?

Dank euch

• vonschmeling
    geschrieben 1599817255091

Ja, kann man - im Übrigen handhaben das alle LVU so, nicht nur Corendon.

Da du eine Pauschalreise gebucht hast lasse dich von deinem Reisebüro unterstützen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • REJBodenheim
    geschrieben 1599817343349

@redlions sagte:

[...] für ein 21 Monate altes Kleinkind bzw. Baby.

Also schon ein großes Baby von fast 2 Jahren... Wann fliegt ihr denn? ist es dann vielleicht schon 2?

[...] Das finden wir allerdings bei über 3 Stunden Flugzeit sowie warten auf dem Vorfeld etwas lang und unbequem.

Ist aber bei allen Airlines so.

Gleichzeitig liest man auf der Seite, das man auch einen weiteren Sitzplatz z.b. für ein Hochzeitskleid, Musikinstument oder wertvollen Gegenstand (das Kind ist wohl sehr wertvoll :wink: ) buchen kann.

Wertvoll vielleicht, aber kein Gegenstand....

Weiß jemand etwas dazu, ob man z.b. den Mittelsitzplatz für ein 21 Monate altes Kind dort nachreservieren kann?

Was sagt denn die Corendon Hotline oder die Web Seite? die sollten es doch wissen..

Ich vermute, dass es Sicherheitsgründe hat: die Sicherheitsgurte sind für so kleine, weiche Menschen nicht richtig einzustellen.

• redlions
    geschrieben 1599825996017

@rejbodenheim sagte:

Also schon ein großes Baby von fast 2 Jahren... Wann fliegt ihr denn? ist es dann vielleicht schon 2?

Nein, ist zum Flugzeitpunkt kommendes Jahr 21 Monate

Ist aber bei allen Airlines so.

Streite ich ja auch nicht ab :wink:

Wertvoll vielleicht, aber kein Gegenstand....

Stimmt, aber wenn ein Kleid oder ein Gegenstand einen Platz haben darf, dann kann ich doch auch den Platz für das Kleid reservieren. Dass das Kleinkind bei Start, Landung und Turbulenzen auf den Schoß kommt, ist klar. Aber mal wohin setzen wo man dann auch mal das Buch ablegen kann ist schon fein.

Was sagt denn die Corendon Hotline oder die Web Seite? die sollten es doch wissen..

Die sagt eben rein nichts dazu, sonst hätte ich hier nicht gefragt.

Ich vermute, dass es Sicherheitsgründe hat: die Sicherheitsgurte sind für so kleine, weiche Menschen nicht richtig einzustellen.

• REJBodenheim
    geschrieben 1599826798309

Wie "Die sagt eben rein gar nichtst"? die Hotline? legen die einfach auf? unverschämt.... :wink:

• redlions
    geschrieben 1599828316673

@rejbodenheim sagte:

Wie "Die sagt eben rein gar nichtst"? die Hotline? legen die einfach auf? unverschämt.... :wink:

Nimm es mir nicht übel, aber wofür gibt es ein Forum wenn man gebeten wird die Hotline anzurufen? Hast du da mal angerufen? Ich erst vor wenigen Tagen, kein durchkommen. Und rein gar nichts, bezieht sich auf dem Teil deiner Frage was auf der ihrer Webseite dazu steht.

Wenn es so einfach wäre, hätte ja jeder von uns die Lösung direkt gefunden. Also brauche ich (daher im Forum) die Erfahrungen von anderen Reisenden, die in der gleichen Situation mal waren.

• vonschmeling
    geschrieben 1599829297022

@redlions

Bitte benutze den button Antworten anstatt dauernd unnötig zu zitieren.

Ein Forum ist keine Auskunftei, und du darfst dich nicht darauf verlassen, dass ausgerechnet ein anderer Corendon Fluggast mit demselben Prob hier aufschlägt und eine Lösung kennt.

Generell kann man bei den meisten Airlines auch für Kinder unter 2 Jahren (infants) einen Sitzplatz buchen - mit Sicherheit auch bei Corendon. Da du vermutlich nicht bei Corendon direkt gebucht hast sondern über einen Vermittler, sollte der in der Lage sein, dir entsprechend Auskunft zu geben.

Das "infant" muss dann auf den Schoß solange die Anschnallzeichen aktiviert sind, während des übrigen Fluges darf es rumturnen.

Die Sicherung für diese Zeit obliegt den Eltern.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!