In dieser Beziehung erweist sich Corendon nicht gerade kinderfreundlich.
Corendon Airlines
-
geschrieben 1599829573791"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
-
geschrieben 1599829838887
darauf hofft man aber allerdings (zumindestens ich) in einem Forum. Sonst reicht ja die Homepage der jeweiligen Anbieter.
Aber genau wie du es schreibst; gibt es sowas wirklich? Weiß das wer mit Sicherheit? Wir können ja nicht die Ersten sein, die mit dieser Airline und Kind unter 2 Jahren fliegen.
Das was du mit auf dem Schoß beschreibst, hatte ich ja genau so geschrieben Mir geht es um a) bieten sie so etwas an wenn ja, wie teuer ist das c) wo kann ich es buchen
Der Vermittler ist aktuell wegen Corona genau wie die Airline per Telefon nicht wirklich zu erreichen. Eine E-Mail von vor 3 Wochen ist bisher ebenfalls unbewertet. Auch daher hier die Frage. Wie gesagt, es ist meine Meinung das ein Forum eben genau da hilft denn sonst ist wie geschrieben oben immer die Antwort: frag bei der Airline oder bei deinem Vermittler/Reiseveranstalter.
-
geschrieben 1599830805413
Gut, dann warten wir mal, ob sich jemand meldet.
-
geschrieben 1599833008268
Leider (aufrichtiges Bedauern!) ist es unter Eltern nicht sonderlich verbreitet, einen kostenpflichtigen Sitz aus freien Stücken zu buchen. Tatsächlich ist die Nachfrage sehr gering.
Dennoch bin ich der Überzeugung, dass das bei Corendon genauso geht wie beim Geigenkasten oder ein Brautkleid .
Corendon hat ja keine abweichende Kabinenausrüstung, etwa mit Stehplätzen und Haltegriffen ...
Sicherlich hast du auf der Seite das Kontaktformular für Kunden gesehen, das würde ich tatsächlich versuchen.
Forum hin oder her - falls keiner anrauscht, der sich in jüngster Vergangenheit diesen Wunsch erfüllen ließ bist du vielleicht eine Nasenlänge voraus?
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1599833269254
Das ist nicht kinderunfreundlich sondern einfach aufrichtig.
Tatsächlich hat Corendon - wie ich breits erwähnte! - dieselbe Kabinenausstattung wie die Wettbewerber, und wenn du einmal erlebt hast, wie hilflos die CC den (zugelassenen!) Rückhaltesystemen gegenübertritt, würdest du es besser finden sie rieten gleich von dem Gebrauch ab ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1599836561679
Angebot und Nachfrage? Nachfrage und Angebot?
-
geschrieben 1599837014175
Obwohl Corendon und Tuifly die gleichen Boeing 737-800 einsetzen ist ein Kindersitz bei Tuifly im Gegensatz zu Corendon erlaubt.
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1599837701848
Sagte ich doch schon.
Leider nur schöner Schein: Bringst du tatsächlich einen mit geht das Rätselraten los und zuletzt wird das Ding irgendwie halbwegs plausibel auf den Sitz gefrickelt. Nach spätestens 30min kriegt der Babypax einen Schreikrampf und verbringt den Rest des Fluges auf dem Arm seiner Eltern.
Da ist es imho aufrichtiger, die Dinger gleich auszuschließen als sie provisorisch und sinnfrei zu befestigen.
Ich bin ein Befürworter, aber nicht bei Charterflügen - da ist gibt´s keine entsprechende Routine.
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1600332677677 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Dann bitte ich mal ganz kurz um Eure Aufmerksamkeit.
Wir freuen uns immer, wenn in unserem unser Forum Veranstalter- aber wie hier bewiesen wird , auch Airlines-- mitlesen.
Wir machen das was jetzt folgt nicht oft- in diesem Fall gibt es mal wieder eine Ausnahme.
Die folgende Message kommt direkt vom Service Center Corendon Airlines --und wir wurden gebeten, sie hier zu veröffentlichen:
=================
Hallo, sollte es hier im Forum nicht zu beantwortenden oder individuelle Fragen rund um das Thema Corendon Airlines geben, habt ihr jederzeit die Möglichkeit Euch per Email an
servicecenter@corendon-airlines.com oder telefonisch und *49(0) 211 54 69 22 307 an das Service Center zu wenden.
Allgemeine Infos findet Ihr auf der Website.
==================
-
geschrieben 1601890492706
Moin,
Wir fliegen Sonntag nach Kreta mit Corendon. Weiß einer, ob diese Airline ein PLF Formular pro Person zum Einchecken verlangt oder eins pro Familie. Auf https://travel.gov.gr steht natürlich ein pro Familie, aber es hätten schon Airlines ein pro Person verlangt. Wir sind eine Dreiköpfige Familie. Man liest so viel verschiedenes!!!
Ist einer als Familie vor kurzem nach Griechenland mit dieser Airline eingereist?