• vonschmeling
    geschrieben 1622443350817

Es war nicht eben kompliziert zu verstehen,wukovits - nur ist das ein Thema mit deinem Veranstalter.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1622740099022

Aufpassen:

Bei Corendon gilt die Testpflicht auch für Transitreisende.

Hier klicken!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Masalami
    geschrieben 1623090335174

eine Frage zur Handgepäckregel, ich lest fast überall das nur 1 Gepäckstück mitdarf... aus der Eco Tarif bestimmung klingt das für mich noch nicht so richtig klar

Eco Ticket Details

• Persönliche Ausrüstung: 1 persönliche Ausrüstung (kleine Handtasche/Babytasche, Aktentaschen oder Laptop) (max.40x30x15 cm) beschränkt.
    • Handgepäck: Aufgrund der Covid-19 Maßnahmen auf unseren Flügen: für alle Tarife ist das Handgepäck auf 1 Handgepäckstück (max.55x40x25 cm).

ich bräuchte allerdings 1 Handgepäckskoffer + kleinen Rucksack

ich will Mit der Airline Palma - Nürnberg fliegen

heißt das... ich kann beides mitführen? Oder ich muss mich entscheiden > handgepäckkoffer ODER pers. Ausrüstung, ich hoffe mein Rucksack zählt da?

danke!

gruß Daniel

• vonschmeling
    geschrieben 1623092741096

Wenn dein Rucksack die Maße 40x30x15 cm nicht überschreitet ist das ein "persönlicher Ausrüstungsgegenstand".

Trotzdem kann es sein, dass dein Handgepäck (55x40x25cm) im Frachtraum befördert werden muss.

Du kannst es allerdings direkt beim Einsteigen abgeben und bekommst es nach dem Ausstieg auch direkt wieder ausgehändigt.

Es sollte demnach keine Wertsachen enthalten oder Items, die du während des Fluges benötigst.

• Masalami
    geschrieben 1623096042544

@vonschmeling sagte:

Wenn dein Rucksack die Maße 40x30x15 cm nicht überschreitet ist das ein "persönlicher Ausrüstungsgegenstand".

Trotzdem kann es sein, dass dein Handgepäck (55x40x25cm) im Frachtraum befördert werden muss.

Du kannst es allerdings direkt beim Einsteigen abgeben und bekommst es nach dem Ausstieg auch direkt wieder ausgehändigt.

Es sollte demnach keine Wertsachen enthalten oder Items, die du während des Fluges benötigst.

danke dir für die Antwort!

das mit den Maßen sollte klappen .. ein rucksack ist ja auch von der Form flexibel

handgepäckkoffer nicht bei mir ist auch ok, wichtig wär wirklich nur das ich nicht grundlegend abgewiesen werde weil ich 2 was quasi habe.

• vonschmeling
    geschrieben 1623098751919

Wirst du nicht (abgewiesen) - du brauchst aber auch nicht zu zitieren wenn du direkt auf einen Beitrag antwortest - das bläht den Thread nur unnütz auf.

Danke für Berücksichtigung und happy landings! :airplane:

• EllaKaro
    geschrieben 1623405354640 , zuletzt editiert von EllaKaro

Ich kann wirklich nur davon abraten, einen Flug mit der Corendon Airline zu buchen. Ich habe (versucht) dies am vor zwei tagen zu tun, das Geld wurde direkt von meiner Kreditkarte eingezogen, die Website von Corendon zeigte allerdings an, dass die Buchung nicht möglich war. Ergebnis: Abgebuchtes Geld und keinen Flug. Ich versuche seit zwei Tagen die Airline auf allen erdenklichen Kanälen zu erreichen: Auf E-Mails erfolgt keine Rückmeldung, die Telefonhotline für Deutschland ist ausgeschaltet (seid einem Tag, davor hing ich Stunden in der Warteschleife), die Telefonhotlines für andere Länder (zB Niederlande) bei denen ich in meiner Verzweiflung auch schon angerufen habe, haben ebenfalls lediglich eine Warteschleife. Das Beschwerdeformular auf der Website funktioniert nicht und auf den Social Media Kanälen (Facebook, Twitter, Instagram) häufen sich diese oder ähnliche Fälle. Auch hier meldet sich niemand zurück bzw. wenn dann mit der Rückfrage nach meiner Buchungsnummer, die ich ja nicht habe. Ich kann wirklich nur davon abraten, dort Flüge zu buchen. Leider werde ich nun Anzeige erstatten müssen, da keine Geschäftsbeziehung zustande kam und mein Konto dennoch belastet wurde, das hätte ich gerne vermieden, wenn irgendjemand, irgendwo und in irgendeiner Form erreichbar gewesen wäre. Deswegen noch mal deutlich, für alle die hier lesen und sich über die Airline informieren wollen: Finger weg!

• Taurus64
    geschrieben 1623407753127

Hallo EllaKaro,

hast du mal dein eMail-Postfach geprüft, ob du eine Benachrichtigung von Corendon erhalten hast? Wichtig! auch den Spam-Ordner nicht vergessen zu prüfen!

Ansonsten (wenn du keine Buchungsbestätigung bekommen hast und das Geld aber von deiner Kreditkarte eingezogen wurde) nimm doch mal Kontakt mit deiner Kreditkarten-Bank auf und schildere dort den Fall bzw. frage dort nach dem Charge-Back-Verfahren.

Gruß Taurus

Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt wenn man es teilt!
  • vonschmeling
    geschrieben 1623657574109

@EllaKaro

Zunächst mal: Willkommen im Forum von HolidayCheck!

Zu deinem Anliegen:

Du brauchst natürlich keine Anzeige zu erstatten. Wenn die Buchung tatsächlich nicht zustande gekommen ist und der Betrag nicht zeitnah wieder gutgeschrieben wird kannst du bei deinem KK Unternehmen Beschwerde führen und dein Geld so zurückholen.

Irgendwas dürfte schief gelaufen sein. Ich sehe allerdings keine Veranlassung so auszuholen?!

Corendon ist ein ganz seriöses Unternehmen und deine "Warnung" erscheint mir restlos überzogen.

Was du hier schilderst ist eine schlichte Panne, wie sie dir bei jeder Buchung und bei jeder Airline passieren kann.

Dass die Erreichbarkeit nach diesem ganzen Pandemieschlamassel nicht befriedigend ist wird auch von diversen anderen Unternehmen der Branche berichtet. Ist kein Grund zum Jubeln aber auch keiner für einen derartigen Aufriss!

• zuleyka
    geschrieben 1623700035795

Moin!

Kann mir jemand sagen, was aktuell eine Sitzplatzreservierung bei Corendon kostet?

("normale" Platz, nicht XL oder so.)

Um die ewige Jugend zu erlangen, würde ich sehr viel tun außer früh aufstehen und Gymnastik. (Oskar Wilde)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!