Corendon Airlines
-
geschrieben 1651385849062
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1651392834860
Ich tippe mal, die haben schlicht und ergreifend bei Griechenland die Einreisebestimmungen auf der Page noch nicht aktualisiert. Der Verzicht auf die Vorlage des Impfnachweises bei Einreise läuft ja ab heute.
-
geschrieben 1651393011476
So wird das wohl sein, denn Corendon - wie die meisten anderen LFU - wendet die jeweiligen Regeln der Reiseländer an und strickt sich keine eigenen.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1651413440152
Danke für eure Meinungen. Das mit der Aktualisierung der Webseite habe ich mir auch schon gedacht. Mich hatte jedoch der erste Satz unter der Überschrift auf dem Bild oben stutzig gemacht bzw. dass dort eben keine Unterscheidung beim Alter gemacht wird und dass unter den Coronainfos eben gar nichts zu Tests steht.
Mal schauen, ob sich da in den nächsten Tagen noch was tut.
-
geschrieben 1651424113994
Ja sicher - zumindest solche!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30985Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1651429296707
Aber man muss es nicht zitieren, das es doppelt hier steht.
-
geschrieben 1651432123793 , zuletzt editiert von REJBodenheim
@msb3108 sagte:
Wir fliegen Mitte Mai (2 E + 2 K unter 6) mit Corendon nach Kreta. Da Griechenland nun die Nachweispflicht bei Einreise aufhebt, ist die Frage, wie es Corendon an Bord handhabt. Die Infos auf der Internetseite finde ich nicht eindeutig.
Ihr fliegt Mitte Mai, also in ca. 10-15 Tagen. Die Griechischen Bestimmungen wurden kurzfristig per heute 01.05.2022 geändert. Und heute (Sonntag, 01.05.2022, Tag der Arbeit) um 07:54 bemängelst du, dass Angaben auf einer Internetseite nicht aktuell sind?
Und du fragst nach Erfahrungen?!?!? um 07:54?
Hab doch etwas Geduld. Es brennt doch nichts an bei dir.
DIE IATA hat erst im Laufe des Tages auf "COVID-19 entry regulations lifted on 1 May 2022." aktualisiert und jetzt folgen zumindest die Seiten, die sich bemühen aktuell zu sein.
Selbst LH hat nur den englischen Teil aktualisiert, den sie direkt von der IATA bezieht. Vom AA ganz zu schweigen, die kommen frühestens morgen um die Ecke.
Die Airlines haben grundsätzlich keine Interesse strengere Vorschriften zu erlassen, als die ihrer Ziele. Deshalb kann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gesagt werden, dass bis ihr reist tatsächlich keine Kontrollen der Impfstati mehr vorgenommen werden.
Also nochmal: Geduld, Geduld, und keine Panik.
-
geschrieben 1651472113370
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Fliege demnächst nach Hurghada (Pauschalreise) mit dieser Airline und da ich 2 Meter groß bin, wollte ich mir die XL Sitze am Notausgang buchen. Beim Hinflug kein Problem: Flugnummer, Datum und Namen unter "Zusätzliche Leistungen" eingegeben und schon war ich in der Maske wo ich die Sitze buchen konnte.
Für den Rückflug nun folgendes Problem. Ich gebe Flugnummer, Datum und Name ein und lande dennoch auf dem Hinflug, auf dem ich die Sitze schon gebucht habe.
Kennt jemand das Problem und hat evtl. eine Idee woran das liegen könnte?
Habe es schon von 3 verschiedenen PCs/Laptops aus probiert und auch vom Smartphone, immer das selbe Ergebnis. Ich lande immer beim Hinflug obwohl die eingegeben Daten (also Flugnummer und Datum) die vom Rückflug sind.
Danke
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.