Wir fliegen Mitte Juli ebenfalls mit Corendon (haben allerdings eine Pauschalreise gebucht), und haben keine Nachricht über einen nötigen PCR Test bekommen.
Corendon Airlines
-
geschrieben 1654606269102
-
geschrieben 1654607639152
Haben wir vor 4 Wochen nach Kreta auch nicht benötigt. Auf dem Hinflug wurde nicht einmal der Impfstatus überprüft
02-14 - Kroatien ✈ 15 - Mallorca + Sri Lanka ✈ 16 - Fuerteventura + Zanzibar ✈ 17 - Sri Lanka ✈ 18 - Kos + Kuba ✈ 19 - Kos + Rhodos ✈ 20 - Kreta ✈ 21 - Kos ✈ 22 - Kreta + Kos ✈ 23 - Kreta + Makadi Bay ✈ 24 - Kreta + Makadi Bay -
geschrieben 1654609585619 , zuletzt editiert von REJBodenheim
Was zum Zeitpunkt der Buchung, ob Pauschalreise oder nicht, und was vor 4 Wochen war ist irrelevant. Es werden die zum Zeitpunkt der Einreise in das Zielland gültigen Vorschriften einzuhalten sein, sofern es welche gibt (GR und TR haben ja keine Covid-bezogenen Einreiseeinschränkungen mehr).
Auch irrelevant ist, ob es jemand prüft oder nicht.
-
geschrieben 1654609771820 , zuletzt editiert von Detlef M
Also kurz vor der Reise immer einen Blick auf die Seite des Auswärtigen Amtes zu dem betreffenden Reiseland werfen!
02-14 - Kroatien ✈ 15 - Mallorca + Sri Lanka ✈ 16 - Fuerteventura + Zanzibar ✈ 17 - Sri Lanka ✈ 18 - Kos + Kuba ✈ 19 - Kos + Rhodos ✈ 20 - Kreta ✈ 21 - Kos ✈ 22 - Kreta + Kos ✈ 23 - Kreta + Makadi Bay ✈ 24 - Kreta + Makadi Bay -
geschrieben 1654689127584
Positives Feedback zum Kundenservice: wir sind Ende Mai mit Corendon von AYT-STR geflogen. Ich hatte vorab Sitze in Reihe 1 gebucht, der Flug wurde dann von Getair durchgeführt, hier war dann die Reihe 1 Exit-Sitzplätze und unser Kleinkind durfte dort nicht sitzen (im vorherigen Flugzeugmodell wäre das ohne Probleme gegangen, ich habe das extra recherchiert um nicht auf den Kosten sitzen zu bleiben). Beim Check-in hat man uns dann in Reihe 2 gesetzt, mit dem Hinweis, sich das Geld über den Kundenservice zurück zu holen. Email geschrieben, Sie erstatten ohne Probleme die Kosten der Sitzplatzreservierung. Die Rückabwicklung hat jetzt ca. 14 Tage gedauert, finde ich einen absolut akzeptablen Zeitraum.
Flug war ok, fürs Wetter kann auch der Pilot nix . Der Pilot hatte sich vor dem Start schon entschuldigt, dass es eventuell zu Turbulenzen kommen könnte, was dann auch der Fall war (1h Anschnallpflicht). War absolut ok, hat halt mehrmals geruckelt. Bin da in der Vergangenheit schon wesentlich unruhiger geflogen. Bei den Flugpreisen erwartet man auch keinen Luxustransport, sondern es wurde von A nach B geflogen . Es erinnerte mich sehr an die Anfänge von Ryanair vor 20 Jahren... Die mitreisenden um uns herum haben bemängelt, dass die Crew nur Englisch und Russisch gesprochen hat. Das ist aber so ein typisch deutsches Problem .
-
geschrieben 1654716454885
Hallo
ich hab gerade versucht, den Online Check In durchzuführen. Ich hab die Buchungsnummer des Reiseveranstalters + meinen Nachnahmen eingegeben. Wir fliegen zu zweit und beide Reiseteilnehmer sind gelistet. Die vorgegebenen Sitzplätze sidn auch OK. Ich hab dann versucht uns einzuchecken, hab beide Namen markiert und die entsprechenden Ausweisnummern, das Ablaufdatum usw. eingegeben. Unten konnte ich dann auf weiter zum Check in klicken. Anschließend erhielt ich eine Fehlermeldung: Error: Dieser Flug ist nicht für den Online Check in vorgesehen...
und nun?
-
geschrieben 1654716649867
Am Flughafen einchecken
-
geschrieben 1654716757482 , zuletzt editiert von REJBodenheim
Dieser Flug ist nicht für den Online Check in vorgesehen.
-
geschrieben 1654717895136
OK, so was gibts also tatsächlich, dachte wäre vielleicht irgend n Fehler im System... Ich meine die vorgegebenen Sitzplätze usw. standen halt schon da, wäre wirklich nur um die Ausweisdaten gegangen...
Eine blöde Frage noch: Kann man vorab irgednwelche Snacks, n Sandwitch oder so bestellen?
-
geschrieben 1654718473311
Keine Speisen bestellbar zur Zeit ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.