• Gagaratz
    geschrieben 1656052560540

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal Hilfe zum Thema Sitzplatzreservierung. Wir haben unseren Pauschalurlaub über ITS gebucht. Bestätigung habe ich vor mir liegen. Wir fliegen am 29.08. für 10 Tage mit Corendon nach Antalya in den Blue Waters Club. Ich würde gerne vorab Sitzplätze reservieren.

Habe auf der Corendonseite die Vorgangsnummer (die auf der Bestätigung steht) und unseren Nachnamen eingegeben. Ich bekomme aber angezeigt, dass keine Reservierung dazu vorliegt. Ich muss dazu sagen, dass ich bisher noch nie Plätze reserviert habe. Weiß jemand vielleicht spontan woran es liegt? Benutze ich evtl. eine falsche Nummer. Es gibt auf der Bestätigung noch einen Flug-/ Airine Buchungscode (6stellige Buchstuben und Zahlenkombi). Aber auch da bekommen ich das gleiche angezeigt. Auch wenn ich mit der Flugnummer, Datum und Nachnahmen suche bekommen ich diese Meldung. Oder sind wir vielleicht zu bald dran? Ich bin gerade etwas ratlos und wäre über etwas Hilfestellung wirklich sehr dankbar. LG Julia

Laufen die Dinge nicht so wie du denkst? Denk anders!
  • nate1
    geschrieben 1656053652883

Lies mal ab Seite 146, da schildern einige User, wie die Sitzplatzreservierung bei Ihnen geklappt hat. Vllt. funktioniert es damit auch bei Dir.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • vonschmeling
    geschrieben 1656058400769

@american-dad sagte:

Für mich persönlich fällt es dennoch auf Corendon zurück, wenn der Flug mit einer XR-Flugnummer operiert wird - auch, wenn es sich um ein Wet-Lease handelt.

Das ist nicht nur eine persönliche sondern auch gängige rechtliche Auffassung: Corendon ist ausführendes Luftverkehrsunternehmen und in allen Belangen verantwortlich.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Gagaratz
    geschrieben 1656058758585

Danke nate1 für die schnelle Antwort. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich vielleicht auf unserer Buchungsbestätigung mal ein bisschen hätte weiter lesen sollen :sweat_smile: Dort steht , dass man das alles frühestens 6 Wochen vor bzw. bis 5 Stunden vor Abflug buchen kann. Naja, ich habe mir trotzdem ab S. 146 alles brav durchgelesen und bin jetzt zumindest wesentlich schlauer wie der Vorgang dann funktioniert. Jetzt muss ich mich einfach noch ein Weilchen gedulden und dann funzt das sicherlich auch. Danke nochmal!

Laufen die Dinge nicht so wie du denkst? Denk anders!
  • bibikommt
    geschrieben 1656085222721

@American Dad

10 % mit Maske trifft es ganz gut. Ich bin froh, dass ich sie auf hatte …… die WarnApp zeigt rot mit dem Datum des Hinfluges. Ohne Maske hätte ich mir vielleicht doch Gedanken gemacht.

Ich wüsste gar. Ich, woran ich erkenne, ob es ein „echter“ Corendon Flug ist? Stand auf dem Flieger und dann glaub ich das auch.

• JaguarDesire
    geschrieben 1656089158224

Wenn das Flugzeug eine Corendon Bemalung hat, das Luftfahrzeugkennzeichen aber nicht mit TC (Türkei), PH (Niederlande) oder 9H (Malta) beginnt, könnte es ein gutes Anzeichen dafür sein, dass es kein "echter" Corendon Flug ist.

• Feuerfalter
    geschrieben 1656089215333

Hallo zusammen,

ich habe gerade von Corendon mitgeteilt bekommen,dass unser Rückflug am 7.7 aus Antalya nicht zurück nach Amsterdam geht, sondern nach Rotterdam. Die Flüge hatte ich einzeln gebucht und es ist keine Pauschalreise. Problem ist, dass unser Auto am Flughafen in Amsterdam steht. Muss ich den Flug so annehmen? Für kurzen Input, bevor ich die Hotline nerve, wäre ich super dankbar!

Liebe Grüße Ines

• vonschmeling
    geschrieben 1656090855886 , zuletzt editiert von vonschmeling

Du musst den Flug nicht annehmen, aber falls du es tust bleiben deine Rechte dennoch unberührt.

Das ist z.B. der Ersatz für zusätzlich entstehende Kosten für das Erreichen des gebuchten Zielflughafens oder gar die eigenmächtige Buchung einer Ersatzbeförderung (zu erstatten vom LFU) unter bestimmten Voraussetzungen.

Fordere zuerst eine Alternative nach Amsterdam (Abhilfe).

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Feuerfalter
    geschrieben 1656091577328

Ich danke dir für die schnelle Antwort!:heart_eyes:

• MeschkapS
    geschrieben 1656144787452 , zuletzt editiert von MeschkapS

Hallo zusammen,

weiß jemand ob die ersten Reihen (Zweite Reihe / Schnellausstieg Sitze) mehr Beinfreiheit haben?

Ich sitze gerade vorm Online Check In und frage mich, ob die Reservierungsgebühr sich lohnt oder ich doch lieber am Flughafen einchecke?

Lg

Stefan

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!