• pfann11
    geschrieben 1656572112191

@jaguardesire sagte:

@pfann11

Fass es nicht dispektierlich auf aber jetzt weißt du auch warum ..

Warum sollte deine Buchung nicht mehr aktiv sein? Du hast doch keine Meldung bekommen dass dies nicht mehr der Fall wäre.

Deine Anfrage war also mit unberechtigten Sorgen begründet und daher wohl unnötig. Die Airline kann ja nichts für deine Sorgen.

Wenn 75% der Mails welche Corendon erhält ebenso bestandslos sind bzw. sogar mehrfach verschickt werden, dann dürfte Klar sein warum Noreply Meldungen gesetzt werden.

Corendon ist eine erfolgreiche, nicht mehr ganz so kleine Airline. Sie sind aber auch recht preisgünstig.

Deshalb dürfte Klar sein, dass die Firma nun keine Brigade an Supportern beschäftigen kann wie beispielsweise Lufthansa.

Einfach mal ein wenig entspannen und ein wenig vertrauen haben ..

Dann bitte ich dich, bevor du hier falsche Behauptungen aufstellst, drei Posts über deinem zu lesen. Du schreibst hier in einen riesen Text, ohne wirklich den Grund meiner Anfrage zu verstehen. Das ist unnötig.

Ich zitiere mich selbst "Seitdem ist meine Reservierungsnummer nicht mehr gültig, meine Buchung wird nicht gefunden, sagt das selfservice".

• JaguarDesire
    geschrieben 1656573748839

Hab deinen Beitrag gelesen und keine falschen Behauptungen aufgestellt.

Hat die Airline bzw. der Veranstalter dir die Mitteilung gemacht, dass deine Buchung annulliert wurde?

Nein hat sie nicht.

"Buchung nicht gefunden" heißt jedenfalls nicht "Buchung wurde gelöscht".

Es bedeutet nur dass die Buchung in dem Context nicht gefunden wurde.

Und wie du an der Hotline erfahren hast: Die Buchung war weiterhin aktiv, trotz Meldung auf der Website.

Wenn man seitens der Airline / Veranstalter keine Info bekommt dass die Buchung annulliert wurde, kann man durchaus darauf vertrauen, dass die Buchung weiterhin bestand hat.

Aber scheinbar unterscheiden sich unsere Ansichten dbzgl. ;-)

• Kastenwagen
    geschrieben 1656576799972

Ich lache mich hier gerade kringelig !

Wer bitte vertraut denn in diesen Zeiten noch Fluggesellschaften, die kurz vor Abflug Flüge stornieren, die zustehende Zahlungen verweigern oder herauszögern oder gar nicht bzw nur sehr schwer zu erreichen sind ?

Der gesunde Menschenverstand sagt doch ganz einfach : wenn mein Flug nicht mehr sichtbar ist : was ist da los ? Und was macht man / möchte man dann ? Eine Info !

• JaguarDesire
    geschrieben 1656579283763

Jaja die bösen Fluggesellschaften ..

Kann man gar nicht vertrauen .. Beachtlich dass man sich trotzdem bei denen in den Flieger setzt obwohl man denen ja nicht vertrauen kann.

Wenn man eine Airline schnell erreichen möchte, muss man halt bei einer teueren Airline buchen.

Nicht zuletzt deswegen sind die Tickets ja auch teurer, weil man nicht nur den Flug bezahlt sondern auch den Support.

Eine günstige Airline beanspruchen und erwarten, dass die Airline es sich leisten kann einen 24/7 Support auf die Beine zu stellen welcher adhoc antworten passt eben nicht.

Am ende des Tages hat man im o.g Fall gesehen: Sorgen nicht begründet. Buchung besteht .. Ruhe bewahren wäre die bessere alternative gewesen.

Thematisiere das nur damit Foren Besucher nicht den Eindruck bekommen, Corendon wäre eine unzuverläßige Airline.

• HABERLING
    geschrieben 1656579806993 , zuletzt editiert von HABERLING

Jetzt wir dein Schmarren immer größer, erzähl das mal @Feuerfalter:

Rückflug nicht nach Amsterdam sondern nach Rotterdam und das 13 Tage vor Abflug ohne zustimmung des Reisenden.:flushed:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • vonschmeling
    geschrieben 1656591090460

Der Fluggast hat Anspruch auf eine Beförderung bis Amsterdam. Falls sie selbst organisiert werden muss hat das LFU die Kosten zu tragen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Feuerfalter
    geschrieben 1656599594486

Ich buche gleich um und wir fliegen einen Tag früher zurück. Ich habe echt keine Lust mehr auf den ganzen Mist und lande dafür lieber einen Tag früher (mit Aufpreis selbstverständlich) in Amsterdam. Mir geht es doch überhaupt nicht um irgendwelche Entschädigungszahlungen.....Ich möchte einfach nur Kommunikation. Ist das denn echt zu viel verlangt? Wenn mir Corendon jetzt wenigstens geschrieben hätte,dass ich mit 2 Kindern mit dem Bus von Rotterdam nach Amsterdam gebracht werden würde....aber nix....die stellen sich einfach tot....

• Feuerfalter
    geschrieben 1656601948111

:joy:Leichter gesagt, als getan. Ich komme hier in meine Buchung nicht rein. Egal, wie ich es anstelle. Ergo kann ich meinen Flug natürlich nicht umbuchen...

• vonschmeling
    geschrieben 1656608441690 , zuletzt editiert von vonschmeling

Wo hattest du denn gebucht?

Und nein, das ist wahrlich nicht zuviel verlangt! Immerhin wäre eine Evaluierung der Möglichkeiten Umbuchung ./. längerer Reiseweg ziemlich nützlich gewesen.

In dem Fall: Corendon - zero points from Germany! :wink:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Feuerfalter
    geschrieben 1656619691926

Ich habe direkt über Corendon gebucht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!